Hallo
ich wollte mal wissen, in welcher Woche und wie ihr euren Eltern/Freunden/Bekannten von eurer SS erzählt habt?
Habt ihr bis zur 12. Woche gewartet? Hattet ihr vllt. irgendne kreative Idee oder habt ihrs einfach erzählt?
Freue mich schon auf eure Antworten
Wann und wie habt ihr die SS bekannt gegeben?
Hallo,
Nach dem positiven Test hab ich direkt meine ehemalige beste Freundin angerufen. Was ein Fehler war, das lag aber an ihr.
Meiner Mutter habe ich es nach dem ersten Besuch mit US erzählt, es musste einfach raus.
Meinen verwandten und den verwandten meines Freundes haben wir es in der 10. Erzählt.
Wir haben jetzt beschlossen, bis zur 12./13 . Woche zu warten, wieso kannst du in meiner VK nachlesen.
Die einzige Person, die es weiß, ist der beste Freund meines Freundes. Er musste es ja irgendwo rauslassen
Aber ich muss meine Schwangerschaft eh erstmal bestätigen lassen, das werde ich gleich tun .
Achja, wir haben es einfach so erzählt. Die Freude war so gross, wir hätten nichts planen können oder so
Hallo,
ich hatte in der 7. Woche meinen 1. US und das war genau an meinem Geburtstag.
Ich hatte nachmittags ein wenig gefeiert und mit alkoholfreiem Sekt natürlich angestoßen und es somit meiner Familie und den engsten Freunden bekannt gegeben.
Auf der Arbeit hatte ich es erst in der 10./11. Woche bekannt gegeben, ich kann keine Geheimnisse für mich behalten
LG showergirly
Wir haben es der Familie ab der 12. Woche mitgeteilt. Unser bestes Freundepaar hat es quasi sofort erfahren und alle anderen bei Bedarf nach der 12. Woche.
Da meine Schwägerin auch schwanger ist, sie hat ihren Termin 3 Tage nach mir, und es gleich der Familie mitgeteilt hat, haben wir dann erst recht gewartet. Bei ihr ist es das 1. bei uns das 2. Kind. Da fanden wir es nur gerecht, dass sie sich einige Zeit in Aufmerksamkeit wälzen konnte. Haben alle ein super Verhältnis zueinander.
Aber abgesehen davon waren mein Mann und ich uns eh einig es nicht vor der 12. SSW zu sagen. Haben wir bei unserer 1. auch nicht gemacht.
Ich hatte mir immer ausgemalt, wie ich es sagen würde und sämtliche Ideen bei youtube gesichtet abgespeichert (schau mal, ob du da nicht eine Idee gut findest).
Doch als ich dann schwanger war, konnte ich es gar nicht mehr für mich behalten. Also haben unsere Eltern es in Anfang 6.ssw erfahren ohne Tamtam. Gefreut haben sich alle risieg.
Kurz danach haben es auch einige Freunde erfahren. Leider wollte unser Baby nicht bei uns bleiben.
Habe es sehr bereut, dass ich dann alle aufklären musste, was passiert war.
Beim nächsten Mal haben dann wieder die Eltern sofort erfahren, dass ich schwanger bin, aber die Freunde erst in der 13. Ssw auf einer Hochzeit, wo wir Trauzeugen waren. Die Freude war bei allen riesig, als ich jedes Mal sagte "nein danke, ich trinke heute nicht, da in mir zwei Herzen schlagen"
Aber du bist ja auch schon in der 9.ssw und hast länger ausgehalten nichts zu sagen. Dann würde ich noch das erste Screening abwarten und es dann alle berichten.
Viel Glück! Und eine schöne Schwangerschaft
Oh das war aber ein bißchen gemein, der Braut die Show zu stehlen ;)
Nene, ich wollte es ursprünglich nach der Feier beichten.
Doch die Braut schlug vor das im Laufe des Tages zu verbreiten (sie freut sich so wahnsinnig, dass wir endlich ein Kind bekommen und war sehr erfreut, dass sie nun darüber reden durfte)
Wir haben es den engsten Familienmitgliedern in der 8. SSW persönlich gesagt.
Alle anderen haben es in der 12. Woche per Foto erfahren:
http://up.picr.de/19286859ch.jpg
Hab dazu einen Screenshot meiner Schwangerschafts-App genommen.
Hat die Nachricht übermittelt und ich musste nicht viel dazu schreiben
OT: darf ich fragen, welche App das ist?
Hey,
Wir haben es meinen Eltern und den Eltern meines Freundes direkt nach dem positiven Test erzählt, natürlich sind wir hingefahren und haben es persönlich verkündet da war ich lt. FA bei 4+4
Am nächsten Tag hab ich es dann auch meiner Schwester erzählt.
Auf der Arbeit hab ich es dann erzählt wo ich in der 9 ssw war, war bis dahin auch krankgeschrieben (bin Nachtschwester im Krankenhaus) und bin dann auch direkt im BV gegangen.
Den Rest (Freunde und restliche Familie) wollten wir es erst nach der 12 ssw erzählen, konnten bei einem paar aber nicht dichthalten, da die auch ein Kind erwarten und die uns voller Freude die ganzen Anziehsachen und so gezeigt hatten
Ansonsten sind wir noch fleißig dabei es zu verkünden (wollen es gern persönlich machen und viele Freunde sind noch im Urlaub)
Lg Chima mit Würmchen (14+0)
Hallo
wir sind einpaar tage nach dem ersten FA termin mit US zu meinen Eltern (7. ssw) und ich habe meiner mama erzählt und das US Bildchen gezeigt Sie hat dann nach dem Essen, als ich Hände waschen war meinem Papa gesagt "die kleine Prinzessin wird im Januar Mama!" als ich rein kam haben sich beide umarmt und geheult (vor freude) wie noch was
Danach sind wir zu meinen Schwiegereltern zum Kaffee und mein Mann wollte es gerne persönlich seinen Eltern sagen... also saßen wir alle auf der Couch alle hatten Kaffee, ich hatte stilles Wasser und plötzlich zeigt mein Mann mit dem Finger auf die Personen und sagt "du wirst Opa, du wirst Oma, du wirst Onkel und du wirst Tante!" Die waren natürlich alle erstaunt und haben mich erst mal gefragt "was redet er da? stimmt´s?"
den Freunden und allen anderen haben wir es in der 13. ssw gesagt als wir bei uns im Garten gegrillt haben
LG Sally mit inside 18+3 ssw
Bei mir hat es zu erst der Arbeitgeber in der 6. SSW erfahren.
Dann haben es erst die Schwiegereltern und mein Schwager und dann meine Eltern und meine Schwester in der 13./14. SSW erfahren.
Für meine Schwiegis haben wir Glückskekse machen lassen, wo mehr oder weniger eindeutige Sprüche drin waren (z.b. "Wir haben endlich etwas mit Hand und Fuß zu stande bekommen.", "Dieser Glückskeks ist kein Ei – aber doch eine Kinderüberraschung.", ...). Die gabs dann als Nachtisch beim Abendessen. War total lustig. ;) Sie haben die Schnipsel auch aufgehoben. Ein US-Bild haben sie auch geschenkt bekommen.
Der Bruder meines Freundes und seine Freundin habe einen Katalog mit Hochzeitsreisen geschenkt bekommen. Sie meinten nämlich immer, bevor sie heiraten, müssten wir erst mal ein Kind bekommen. Der Groschen ist sehr schnell gefallen. :D
Bei meinen Eltern waren wir zum Kaffeetrinken verabredet und da hatte ich ein T-Shirt an wo drauf steht "Ich bin nicht dick, nur ein bisschen schwanger". Das haben sie erst übersehen. Man musste ich mich da zusammen reißen.
Meine Schwester hat es erfahren, indem ich ihrer Tochter ein T-Shirt geschenkt habe mit der Aufschrift "Cousine 2014". Hihi und seid dem denkt sie es wird ein Mädchen, weil ihre Tochter ja eine Cousine bekommt. ;)
Die Arbeitskollegen haben es als Überraschungsfolie während einer PowerPoint-Präsentation erfahren. Das war auch total lustig, weil meine Kollegin (eine Woche weiter als ich) und ich die Bombe zusammen haben platzen lassen. ;)
Hach, eine Schwangerschaft zu verkünden macht schon echt Spaß. :D
Hallo,
ich hatte leider Anfang 2011 eine Bauchhöhlenschwangerschaft die operativ entfernt wurde.
Als ich dann ein halbes Jahr später wieder schwanger war, haben wir es in der 7. ssw unseren Eltern erzählt. Da schlug schon das Herz und ich hab den Mutterpass bekommen.
Hab einfach ohne ein Wort zu sagen, den Mutterpass auf den Tisch gelegt und gewartet, was passiert. Erst hat es keiner wirklich für voll genommen. Erst als mein Papa genauer hinsah und las, was darauf stand, hat er angefangen zu lachen.
Meiner besten Freundin und der beste Kumpel meines Mannes haben es da auch schon erfahren, weil wir einfach jemanden brauchten, den wir die Neuigkeit erzählen konnten.
Der Rest unserer Freunde und Bekannten hat es dann erst in der 10. bzw. 12. ssw erfahren.
Meinem Chef hab ich es auch Anfang 10. ssw gesagt, da ich massives Schwangerschaftserbrechen hatte und nicht fähig war, zu arbeiten.
LG
Hallo
das ist ein ganz besonderer Moment
beim ersten haben wirs so gemacht
Test in der Hand und mit Edding auf den Spiegel ein Herz gemalt
mit den Worten so sieht ein werdender Papa aus
den Schwiegereltern noch am selben Tag mit deinem Storchenbrief
Die haben es aber erst nicht gerafft
meiner besten Freundin noch am selben Tag mit nem Schnulli
meiner Schwester glaub zwei Wochen später mit nem Storchenbrief die hat es au net geblickt somit wurde es bei dem Rest der Verwandschaft nen Ultraschallbild ...
mit den Worten darf ich dein 1. Enkelkind werden bzw Urenkel bzw Ururenkel
das war am schönsten in der 9./10. Woche an meiner Oma ihrem Geburtstag
lg nini
ps beim zweiten wird die maus nen Tshirt anbekommen mit dem Aufdruck Ich werde große Schwester
das alles aber erst nach 12 Wochen ich war schon sehr früh und würde das nach vielen schlechten Erfahrungen bei Freundinnen nicht mehr so früh machen
irgendwie ist meine Angst zu groß