Wer hatte wo einen Blasensprung. Da hab ich ja Angst vor.

Stelle mir so Szenarien vor wie: in der supermarktschlange wenn der wocheneinkauf auf dem Band liegt. Oder mit Hund an der Leine im Bus . Oder gibt es das nur im fernsehen? :-D
Kann wirklich plötzlich ALLES nass sein? Was macht man dann?#winke

1

Wollte abends um 18 Uhr grade vom Sofa aufstehen, um auf Toilette zu gehen und da platzte ich.
Es lief und lief, auf WC immer noch. Habe meiner Tochter zu gerufen, dass sie mir die "Riesenbinden" und das Telefon bringen soll. Mein Mann war ohne Handy beim Fussballspiel und von da aus musste er zur Nachtwache...

LG

2

Das ist auch meine größte Sorge #rofl

Beim ersten hatte ich den Blasensprung zuhause in der Küche.
Und ja, es ist wirklich alles nass #schwitz
Kannst dir ähnlich vorstellen, als wenn du ganz dringend aufs Klo musst und es einfach nicht mehr halten kannst und es anfängt zu laufen... Nur, dass es nicht aufhört ;-)

3

Mir wurde die Blase im KH nach 15 Stunden Wehen gesprengt.

4

Das würde mich auch mal interessieren, bin gespannt auf die Antworten der Schon-Mamas! Vor allem weil die Hebamme im GVK meinte: wenn man an der Käsetheke einen Blasensprung hat und weiß, das Köpfchen Ist noch nicht fest im Becken, soll man halt an Ort und Stelle in den Vierfüsslerstand mit hohem Becken gehen und warten bis der RTW kommt - da wäre einem dann eh alles egal???!!!!

16

Ach herrje #schwitz#zitter

5

Hallo, ich hatte bei beiden Kindern einen Blasensprung. jedoch ohne Horrorszenario... Das es nicht angenehm ist, ist klar. Es hat sich angefühlt, als wenn ich zur Toilette muss, und es nicht halten kann, und es kam ohne Vorwarnung. Der Kleine hat den Riss in der Blase mit dem Kopf "abgedichtet", so dass bei jeder Bewegung wieder Wasser kam, und Fruchtwasser bildet sich nach, so dass noch jede Menge kam... Und glaub mir, in dieser Situation ist es nicht peinlich, da hadt du ganz andere Sorgen...

Liebe Grüße

6

Die Angst hatte ich bei meiner ersten SS vor 8 Jahren auch. Zum Glück war da der Blasensprung nachts zuhause im Bett :-)

Diesmal hab ich keine Angst davor, denke das liegt am Alter. Bin jetzt 37 Jahre alt und weiß dass ich mich nicht dafür geniere, egal wo der Blasensprung sein wird. Es gehört halt einfach zur Schwangerschaft dazu.

#winke
viri

7

#winke

Das Thema hatten wir letztens auch im GVK - weil einige eben genau solche Szenen vor Augen hatten. #rofl
Laut meiner Hebamme kann es so kommen, muss aber nicht. Hängt z.B. auch davon ab, ob der Kopf fest im Becken sitzt oder nicht.

Ich persönlich gehe auf Nummer sicher und habe immer Unterwäsche, dicke Binden und eine Wechseljeans im Auto liegen wenn ich unterwegs bin. Dann kann man es zumindest irgendwie halbwegs diskret bis nach Hause schaffen. :-D Kaufe auch gern dort ein, wo Kundentoiletten sind.

Lg
Nina 36+5

8

Bei mir ist die Blase morgens geplatzt, es war ein knall als ob ein Luftbalon geplatzt wäre, natürlich nicht so laut ;-) Ich lief schnell auf die Toi und es war nichts, ich dachte ich habe mir nur eingebildet. Nachmittag hatte ich deutliche regelmäßige Wehen auf dem CTG wovon ich nichts spürte, Fruchtwasser lief erst eine Stunde später (aber auch nicht im Schwall)nach der Untersuchung des Mumus wo ich wieder zu Hause war. Schmerzhafte Wehen erst noch ne Stunde später, wo ich wieder im KH war.

9

Bei meiner zweiten SS ist mir die Blase leider viel zu früh geplatzt.

Ich lag abends auf der Couch und hatte das Gefühl, es läuft was raus. Habe dann den PH-Test gemacht und der sagte kein Fruchtwasser. War sehr unruhig und habe mich nicht getraut im KH anzurufen und bin dann 2 Uhr nachts ins Bett. 4:30 Uhr bin ich wach geworden, weil ich Pipi musste. Als ich aufstand, lief der Schwall plötzlich die Beine runter....

Ich war vorgestern im Kino und ich saß mittendrin. Da hatte ich auch Angst, dass sie in dem Moment platzt. Zum Glück ist es gut gegangen.

VG
Lillimopp (36+1)