Übertragen - wer wusste sicher den Zeugungszeitpunkt?

Hallo,

mich würde einmal interessieren wer hat nach dem erreichneten ET entbunden, obwohl er genau gewusst hat wann der Eisprung (Zeugung) war. Somit kann man den ET ja ganz genau festlegen.

Ich hab immer wieder gehört das die meisten Frauen die über Termin gehen nicht genau den Zeugungszeitraum wussten und somit einfach nach der letzen Regel gerechnet wurde. Da kann man sich ja schnell um ein paar Tage vertun. Wenn der Entbindungstermin dann nicht durch eine frühe Ultraschalluntersuchung angepasst wurde.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :-)

Danke für eure Antworten.

Grüße Kathyb #winke

1

Zeugung ist nicht gleich Eisprung ist nicht gleich Einnistung!
Es hat schon seinen Grund, warum man nach der letzten Mens rechnet und während der Schwangerschaft per Ultraschall neu datiert.

Wenn du am Montag #sex hast, dann dauert es ein paar Tage, bis sich das befruchtete Ei einnistet. Das heißt also, du bist nicht am Montag schwanger geworden, sondern eigentlich erst Donnerstag-Samstag.

Verstehst du?

2

Hallo,

Ich wusste bei meiner ersten Schwangerschaft den Zeugungszeitpunkt, dank Persona, Ovus und Mittelschmerz sehr genau, entbunden hab ich dann bei 40+6.

Diesmal weiß ich ihn auch wieder genau. Mal sehen wann Madame diesmal kommt ;-)

LG

1 1/2 (32+6)

5

Ja genau das meine ich. Danke für deine Antwort. Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft :-)

3

Aaalso:
1. eine Terminüberschreitung ist keine Übertragung
2. dauert nicht jede Schwangerschaft 280 Tage sondern die meisten Kinder kommen laut Gaussscher Normalverteilung zwischen 38+0 und 42+0.

3. laufen gerade Studien, die die Genauigkeit des frühen Schalls nicht bestätigen.

genug draufgehauen:-)

ich wünsch dir dennoch einen schönen Abend! Und versteif dich nicht auf den Termin

4

Ich wusste den Tag der zeugung genau :) Danach hätte meine Tochter am 07.07. kommen müssen. Sie kam am 13.07. :)

8

Sind ja doch ein paar Tage dazwischen gewesen :-). Danke für deine Antwort

6

Nabend,

also bei mir wurde auch mit einem 28 Tage Zyklus kalkuliert und da kommt ET 1.9 raus. Wenn ich aber den Tag des Eisprungs angebe komme ich auf den 3.9.
2 Tage mehr oder weniger macht ja viel aus wenn die Ärzte am Ende auf eine Einleitung drängeln wollen. Da ich aber ins GH möchte und die Hebammen in der Hinsicht locker sind sehe ich da kein Problem.
Hab auch eh das Gefühl das vor dem 1.9 nichts passieren wird...

TB

7

Ja da können die 2 Tage schon eine große Rolle spielen. Danke für deine Antwort.
Wünsche dir noch ein paar angenehme Tage bis es endlich so weit ist :-)

Grüße kathyb
#winke

9

Hab gesehen das du den gleichen ET hast :-p
Hast du den selber nochmal nachgerechnet bzw waren deine Zyklen den länger?!

10

Hi,

Bei meinem großen kann ich es nicht genau sagen, aber dafür bei dem kleinen.

ET laut Zeugungstag 07.03.13
ET laut Periode 28.02.13
Tatsächlicher ET laut Blasensprung 22.02.13

LG Ani

11

Hallo,
Bei meinem Sohn wusste ich den Tag der Zeugung und des eisprungs(=Tag der Befruchtung). Der Arzt damals war auch so nett und hAt dann den mutmaßlichen et um 6 Tage vordatiert - mein Sohn kam nach Einleitung 15 Tage nach korrigierten et und war übertragen. Deswegen bin ich froh dass das kJ dieses mal nicht wieder 14 Tage sondern max. 10 Tage bis zur Einleitung warten wird - mein et wurde nämlich stur nach 28 Tage Zyklus ausgerechnet- korrekt wäre Termin 3 Tage früher, somit bin ich bei Einleitung nach 10 Tagen eh schon eigentlich 13 Tage drüber und länger sollte man ja nun wirklich nicht damit warten.
Grüße,
Missy

12

Huhu
also ursprünglicher et laut letzter Periode 23.7 und positiven ovus 3.8 war der 29.4 wurden dann in der 12 ssw vordatiert auf den 22.4.
Geboren nach Einleitung bei 41+0 am 29.4.14 also am ursprünglichen et aber mit deutlichen Übertragungsanzeichen.

LG mistinia