6. ssw und schon ein bäuchlein; aber woher?

Guten abend #winke

wir ihr oben schon lesen könnt bin ich in der 6. Ssw und habe irgendwie schon ein bäuchlein. Also vom baby kommts ja nicht. Ist ja noch zu klein. Und blähngen hab ich auch nicht. Wenn ich stehe ist der bauch etwas härter als wenn ich liege. Da verteilt sich das wieder und der bauch ist ganz weich.

woher kommt das den?es ist mein 2tes kind. Ich bin aber schlank und mein gewicht ist auch immer noch bei 56 kg wie sonst auch

hat das sonst noch jemand von euch?

1

Hallo, ich bin gerade in der 5SSW und habe genau das gleiche wie du, hab mir schon gedacht ich spiel vollkommen verrückt!!! Bin froh das es nicht nur mir so geht, habe nur leider auch keine Antwort darauf!!

3

Ja es ist echt schräg.. in der ersten schwangerschaft hatte ich das nicht. Da hatte ich das erst im 4. Monat und dann auch wirklich vom kind. Habschon oft von einem blähbauch gehört. Ich habe aber null blähungen. Ist es auch dein zweites?

8

Nein ist mein erstes und habe auch keine Blähungen, aber die meistens engen Jeans kann ich schon nicht mehr tragen! Habe aber auch kein Gewicht zugenommen! Ist total eigenartig, habe am MI meinen 1 FA Termin und hoffe das alles in Ordnung ist!!!

weitere Kommentare laden
2

Das wird ein blähbauch sein :)

In der 2. ss geht's zwar schneller aber so schnell auch nicht :D da ist ja Grade mal ein paar Millimeter Entwicklung zu sehen :)

Hatte auch ganz schlimm einen blähbauch geht aber wieder weg :) in ein paar Wochen :)
Achja und Glückwunsch :)

4

Ja logisch vom kind ist es nicht ^^ aber ich hab ja null blàhungen. Woher soll da den ein blähbauch kommen?

9

Das bedeutet nicht immer, dass man Blähungen hat. Ist einfach Luft die sich im Laufe das Tages im Bauchraum sammelt.

Passiert grad am Anfang der Schwangerschaft, da sich alles weitet und der Darm nicht mehr so den Platz hat den er kennt. Die Luft entweicht schlechter.

Lg

weitere Kommentare laden
5

Bin auch in 6.Ssw und mir geht es genau so. Ist allerdings meine 1.SS. Gehe davon aus, dass es einfach ein Blähbauch ist

6

Und Blähungen habe ich auch keine

7

Gibt's den auch ohne blähungen?

13

Hey,

hatte ich auch, sogar so dass ich wirklich in der 7. SSW von einer Freundin "entlarvt" wurde weil ich Bauch hatte (sonst auch sehr schlank)
Aber ich denke irgendwie ist es schon der sogenannte "Blähbauch" wobei auch ich überhaupt keine Blähungen hatte #kratz
Naja der Bauch blieb dann so bis zur 10/11 SSW recht gleich und dann hat es plopp gemacht und es war definitv ein Babybauch :-p

19

Guten Abend,

ihr frisch wissenden künftigen Muttis. Vielleicht habe ich die Antwort auf euer Rätsel. Mit der Einnistung fängt ja schon wild die Hormonbildung an. Die Hormone müssen ja auch dafür sorgen, dass das Gewebe weicher wird. (Kann´s nur leider so laienhaft ausdrücken). Da kann der Bauch schon unfester werden. Gerade in der 2ten SS wächst er auch schneller, da das Gewebe meist vorgedehnt ist, anders wie in der ersten.
Und sind wir ganz ehrlich, selbst im normalen Zyklus, merken wir an unserem Körper den Hormonstand. Vor der Periode schwellen die Brüste, mehr Wasser u.ä., da kann so eine SS ja nicht hinten an stehen.
Kann euch raten hier den SS-Newsletter zu abonnieren, da versteht man einiges besser und bei mir ist die letzte SS über 2 Jahre her. Und hier kommen Infos von den Experten :-)

Grüßle D.A.B.

18

Hallo!

Meine Mutter hat es an Hand meines Bauches in der zweiten SS in der 8. SSW erraten können! Hatte auch keine Blähungen usw. Allerdings garantierte mir meine Mutter, dass sie es auch bei meiner Schwester damals so schnell hatte (auch zweite SS damals) und es waren auch keine Blähungen... Vielleicht stellt sich der Körper wirklich viel schneller darauf ein, wenn man beim zweiten Mal schwanger ist.

Wenn du willst, schaue auf meine VK habe Bauchfotos von vor der SS und dann der ersten Zeit online gestellt. ^^ Das ist schon echt extrem. :)

Alles Gute!

20

Danke für deine antwort :-) ja das kann gut sein. Ich habe auch das Gefühl dass die organe sich beginnen zu verschieben. Die ganze zeit bewegen die sich. Als würden sie jetzt schon platz machen. Echt komisch. Hast du das auch?

21

Die erste Zeit war mir einfach nur übel. Da habe ich echt gar nichts wahrgenommen außer das Leiden und Erbrechen.

Ab der 13. SSW habe ich das Würmchen dann gespürt. Dachte erst, ich spinne. Aber bei der Pränataldiagnostik wurde mir bestätigt, dass das in der zweiten SS schon bei manchen Frauen möglich ist.

Da kannst du dich schon drauf freuen!

Bin nun mittlerweile in der 27. SSW. :-)

weiteren Kommentar laden
22

Mit Blähbauch kann man das nicht ab tun.
Meine Schwester hatte beim ersten Kind auch sehr früh ein Riesen Bauch. Beim zweiten das gleiche.
Hab mal was drüber gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

23

In der ersten ss hatte ich das nicht. Naja ich forsche mal im internet ^^ danke ;-)

25

Mir geht es genauso und es ist auch meine zweite Schwangerschaft. ;-)

26

Phuu dann bin ich ja nicht alleine. Ich hatte gegen den schluss beim ersten kind schon einen riesenbauch gehabt ^^