Leistenbruch in der SS Erfahrung und evtl. BV dadurch?

Huhu..hatte jemand von euch einen Leistenbruch in der Ss ? Ich hatte zwar in der ersten Ss auch beidseitigen leistenbruch, aber in dieser Ss schon sehr früh und er schmerzt richtig . Könnt ihr mir tipps geben wie es evtl. besser wird.

Gehe zwar morgen zum Arzt, aber der wird nicht viel sagen . Meint ihr ich kann deswegen ein BV bekommen? Ich arbeite in der Gastronomie und stehe die ganze Zeit. Nach Schluss habe ich höllische Schmerzen. Ich wollte zwar gerne weiter arbeiten , aber nicht so.

Wurde vielleicht auch jemand in der SS operiert und hat Erfahrung?

vielen Dank

1

Hey,

was hat man in deiner ersten SS gemacht wegen dem Leistenbruch?

Kann dir leider nicht mit einer Antwort weiter helfen :-( habe aber selbst einen und der tut schon weh wenn ich zum Stuhlgang mal etwas pressen muss. Hab daher Sorge wie das weiter gehen soll auch bei der Entbindung.

Lg

2

Hallo
Ich hatte einen beidseitigen. Habe deshalb aber kein BV bekommen.

Die Schmerzen wurden später wieder weniger, bzw. Von Symphysenschmerzen

Völlig überlagert.
Operieren machen die Ärzte eigentlich nur, wenn der Bruch offen/geklemmt ist. Ich denke auch nicht, dass die innere Naht den Bauchwachstum gut standhalten würde...

3

Hier, ich!#winke
In der ersten Schwangerschaft habe ich nur den Hubbel tasten können, diesmal tut er oft auch weh. Meine Ärztin meinte, bei starken Schmerzen direkt ins KH, weil evtl. Darm eingeklemmt ist, was ungesund enden kann. Aber ansonsten kann man nichts machen. Ich solle den Ärzten bei der Entbindung sagen, dass ich nicht so doll und lange pressen darf. #schock Hahahaha!!!
Operiert wird nur wirklich im Notfall während einer Schwangerschaft. Ein BV habe ich deshalb nicht bekommen. Magnesium hilft mir, den Darm leer zu halten. Bei Verstopfungen ist es oft noch schmerzhafter. Und ich lege mich tatsächlich so oft es geht hin. Es ist auch von Tag zu Tag unterschiedlich, selbst wenn ich mal viel auf den Beinen war.
Alles Gute!

#winkePommel 32. SSW

4

Hallo,
ein BV bekommst du deswegen nicht. Allerdings ist es in der Gastronomie durchaus üblich nicht bis zum Mutterschutz zu arbeiten. Du könntest auch ein BV bekommen, weil dein Arbeitsplatz nicht den Mutterschutzrichtlinien entspricht (was auch in der Gastronomie oft der Fall ist) aber nicht wegen einem Leistenbruch. Da kannst du höchstens krank geschrieben werden.