Kirche / Ssw

Hallo ihr lieben :)
Wie denkt ihr über die Kirche ?
Ich war vor meine Beziehung mit Emmanuel regelmäßig nur zur Konfirmationszeit in der Kirche. Er und seine Familie sind sehr christlich und ich gehe jeden Sonntag mit. Ich wurde dort herzlich aufgenommen und es macht richtig Spaß ! Es ist afrikanisch und oft auch wie im Film dargestellt, man spürt die Lebensfreude und wie sie feiern. Ich finde es schön das mein

(bald Ehe-)mann jeden Sonntag für uns und meine Familie betet und ja :)
In dem Sinne - ich wünsche euch und euren Familien einen schönen Sonntag !

Ich gehe jetzt in die Kirche (13:30-15:30Uhr) und bedanke mich wieder gesund in dir nächste Schwangerschaftswoche (komme immer Sonntags in die nächste ) gekommen zu sein :)

3

Ich hab mit der Kirche nichts am Hut.
Schlussendlich muss das jeder für sich selber entscheiden :)

4

Das stimmt.
Ich finde es auch nicht schlimm, ich mag es nicht sich rauszunehmen zu sagen was gut und was schlecht ist.
Ich würde auch nicht in den "normalen" Gottesdienst gehen aber hier fühle ich mich wohl und es ist ja auch ein Teil der Kultur meines kindes & wenn hier getrommelt und gesungen wird dann hab ich rambazamba im Bauch :) Da geht mir das Herz auf :D
ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft :)

5

Dankeschön, ich dir auch!

1

"Die" Kirche gibt es nicht - meinst Du katholisch, protestantisch, orthodox? Allein der Protestantismus spaltet sich dann noch in X Untergruppen auf.

Ansonsten: Ich wünsche Dir Gottes Segen für Deine Schwangerschaft #herzlich

2

Danke dir auch ! ?
Wir sind in einer christlichen Pfingstgemeinde.
Ich meinte allgemein egal wer welchen "Gruppen " angehört.

6

Nun ja, es gibt gerade bei den "kleinen" Gemeinden schon große Differenzen, was Bibelauslegung, Frauenrolle, Erwartung gegenüber den Mitgliedern etc. etc. angeht. Es gibt halt auch Gruppen, wo man sich irgendwann rechtfertigen muß, warum man mal NICHT beim Gottesdienst war, oder wo man schief angekuckt wird, wenn man nicht den (dann oft recht konservativen) Ansichten der Gemeindeleitung folgt.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Ich werde Pfarrerin und fühle mich der evangelischen Kirche natürlich sehr verbunden.

Mein Mann wollte auch eine Zeit lang ev. Pfarrer werden. Nun studiert er was anderes. Aber sein Glaube ist genauso stark geblieben.

Ich unterscheide allerdings auch noch mal ganz klar zwischen evangelisch und katholisch und in der evangelischen Kirche noch mal zwischen lutherisch, uniert und reformiert.

Dir auch einen gesegneten Sonntag!

Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( 27. SSW )

8

Ich bin auch evangelisch getauft :)
ich sehe du bist auch in der 27 ssw :)

10

Ja, ich bin auch in der 27. SSW! :-) Du auch?

Ich bin für jeden einzelnen Tag dankbar und bete täglich für die Gesundheit des Würmchens. Ähnlich wie du schicke ich jeden Dienstag ein Dank zum Himmel, dass eine neue SSW angebrochen ist und es dem Baby und mir gut geht.

Liebe Grüße! :-)

weitere Kommentare laden
9

Ich bin nicht gläubig, wurde auch nicht getauft. Mein Mann ist schon gläubig, aber das äußert sich nur darin, dass wir zu Hause, glaub 2 Bilder von Gott (ich weiß nicht wie es auf Deutsch heißt, sorry) stehen haben.
Deswegen ist es meinem Mann überlassen ob wir unsere Kinder taufen werden oder nicht. Unser großer wird nächsten Monat 2 und ist noch nicht getauft, Männer halt;-)
Meine einzige Bedienung ist aber, dass wir in einer evangelischen Kirche taufen lassen. Haben ja noch die Möglichkeit dies in der orthodoxen-lutheranischen Kirche zu tun, aber da ist eine Taufe nur Geldabzocke, finde ich.
Dir auch einen schönen Sonntag #winke