Gyno-Pevaryl in der Schwangerschaft

Hallo,
hat jemand von Euch dieses Präperat in der Schwangerschaft genommen? Hatte streß mit meiner Frauenärztin, da ich gesagt habe das ich es nicht nehme sie solle mir was anderes verschreiben, da es in den letzten 3 Monaten der SS nicht genommen werden soll wg Risiko erhöte Neugeborenensterblichkeit. Sie sagt es gibt kein anderes für den Pilz den ich habe. Gehe morgen zu einem anderen Arzt.
Bin in der 38 SSW

1

Hallo,
ich habe dieses Medikament, 3 Zäpfchen und Creme letzten Montag bis Mittwoch genommen, aber dass es diese Auswirkungen haben kann, davon stand in der Packungsbeilage nichts. Leider habe sie gestern weg geworfen. Mir gehts aber gut und der Pilz ist weg.
Ich halte ziemlich viel von meiner Ärztin und kann mir nicht vorstellen, dass sie dieses Risiko eingehen würde.
Woher hast du deine Informationen?
Liebe Grüße und gute Besserung!
Manuela 29+6SSW

2

steht in der Packungsbeilage genau steht drin in den letzten 3 Monaten darf es nicht verwendet werden da aus Tierversuchen Hinweise auf Wehenhemmung, verlängerte Schwangerschaftsdauer und erhöte Neugeborenensterblichkeit ergeben haben

3

So ein Scheiss! Wie konnte ich das nur überlesen? Naja, ich hoffe mal, dass alles gut geht, aber das Wort Neugeborenensterblichkeit schockt mich ja zutiefst, denn bei meiner Tochter hatte ich echt Kummer, denn mit 4 Wochen fing sie an, Atemaussetzer zu haben und es folgten 8 Monate Angst und Kontrolle mit Matraze und so weiter...
#schock

4

Hallo!

Ich habe das Medikment auch in meiner ersten #schwanger schaft bekommen und meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und gesund und munter

LG

Dickerchen