Hallo liebe Kugeln :) ich bin heute bei 29+5ssw und seit der 27ssw lag meine Kleine in der SL .. jetzt sind die tritte allerdings wieder unterm Bauchnabel, sie waren gestern noch links und rechts, durch ihre Hände und Füße.. nun meine Frage .. sollte sie sich wirklich gedreht haben, dreht sie sich nochmal zurück ? Habe am 1.9 erst wieder einen Termin beim Gyn. Lg und vielen Dank im Vorraus :) :*
Von SL zur BEL zurück ?!
Bis zur 37.ssw ist das möglich. Drück dir die daumen.
Falsch, das ist bis zur Geburt möglich.
Theoretisch kann sich dein Krümel täglich drehen. Mein Sohn lag auch mal so mal so.
Hallo!
Unsere Maus lag richtig als sie ET+10 eingeleitet wurde. Als ET+11 weiter gemacht wurde, lag sie plötzlich quer. Mit Hilfe der Hebamme drehte sie sich zum Sterngucker und unter Presswehen alleine in die absolut richtige Lage!
Ist also bis in die letzte Sekunde alles mögliche!
Da bin ich ja beruhigt :) ein KS ist für mich wirklich die letzte Option, außer es ist medizinisch notwendig :) dankeee und lg :)
Ja, das kenne ich. Ich darf aus medizinischen Gründen auf gar keinen Fall einen KS bekommen. Mich beruhigt es enorm zu wissen, dass erfahrene Hebammen bis zum Schluss bei der Drehung unterstützen können.
Das wird schon!
Nachdem meine Tochter gewendet wurde, war ich bei meinem Sohn 2 Jahre danach etwas sensibel was dieses Thema betrifft. Er drehte sich in der 30. SSW in SL. In der 33. SSW lag er plötzlich wieder in BEL. In der 36. SSW dann wieder in SL und dann ist er gleich ins Becken gerutscht und da geblieben.
Dein Kind hat also noch Zeit.
Hab mitgelesen und sag mal danke für deine Erfahrung.
Unsere Maus lag seit jeher in SL, seit der 30. SSW "plötzlich" in BEL. Jetzt bin ich in der 35. SSW und hab das Gefühl, dass sie gar keinen Platz mehr hat zum Drehen.
Aber ich hoffe mal weiter.
Hallo,
also meine Große hat sich sogar in der 38 SSW noch gedreht.
Mein Zwerg jetzt dreht sich recht oft, bin in der 28 SSW und er lag bis letzte Woche mit den Füßen nach unten, jetzt wieder in SL, denke das wird sich aber auch nochmal ändern da er sehr aktiv ist!
LG Sandra
Ich kann hier auch nochmal Mut machen: meiner hat sich erst in der 38. SSW aus ewiger BEL in SL gedreht, auch ohne mein Zutun (kein moxen etc.) und obwohl ich wenig Fruchtwasser und Platz habe, hab nur ab und zu Knie-Ellbogenstand gemacht. Da kann also noch einiges passieren. Nur fünf Prozent der Kinder bleiben in BEL, und die haben meist einen Grund dafür. Und auch mit BEL ist eine Spontangeburt ohne größeres Risiko als aus SL möglich, wenn man ein entsprechendes KH in der Nähe hat, das sich damit auskennt.