Was macht ihr mit eurem Kind/Kindern wenn die Geburt nachts losgeht?

Musste da heute Nacht mal drüber nachdenken ;-)

Wenn nun tatsächlich spät abends oder nachts der Spaß losgeht....wohin bzw was machen mit dem Kind zu Hause? Nächsten Tag Schule...Familie haben wir nicht vor Ort u man kann ja nicht mitten in der Nacht das Kind aus dem Bett holen u zu Freunden verfrachten :-D Oder macht ihr das so??

Wahrscheinlich bin ich die einzige mit so einem Problem #sorry

1

Meine Freundin hat ihr handy immer dabei, nachts neben sich. Wenns los geht, kommt sie zu uns und passt auf die kinder auf, bis mein papa da ist. Der braucht ca 2 Stunden

3

Hmmm....das wäre eine Idee :-) Allerdings hätte ich es andersrum gemacht #rofl

Wenn es nachts losgeht, Freundin mitnehmen u Mann bei Kind 1 lassen ;-) Wäre für mich genauso schön :-p

6

Echt? Oh nee ohne Mann zur Entbindung fände ich doof.

Ich hoffe aber, es geht nicht nachts los. Meine Freundin hat selbst zwei Kinder umd ich wecke niemanden gern.

unter Wehen ist mir das aber vermutlich schnuppe :D

2

Mein Sohn 12 wecke ich, sag ihm kurz Bescheid und er bleibt alleine...zur Not fällt die Schule am naechsten Tag ausnahmsweise aus.

4

Ja das ist ja logisch dann.....meiner ist aber erst 8 und kann den kommenden Morgen nicht alleine wuppen.

5

Gute Frage aber in deiner Situation würde ich auch eine Freundin fragen.

Bei mir macht es die Oma und der Opa.

7

Das hab ich mich auch gefragt.
Ich hab jetzt mal zwei Freunde in unserer Nähe gefragt, für beide war klar sie kommen dann zu uns und schlafen hier weiter...

Meine Eltern sind auch auf Abruf brauchen aber eben 3 Stunden und lösen dann ab.
Tagsüber hab ich in der Kita angefragt ob ich meine Kleine zur Not mal zusätzlich bringen kann. Aber auch die zwei Freunde würden kommen oder meine gute Kollegin. Wer in dem Moment eben kann.
Ich würd einfach mal alle fragen, die dir in deiner Umgebung einfallen. Es ist einfacher das zu organisieren als ich dachte...

8

Hallo,

Also wir haben beschlossen d mein Mann zuhause bleibt und unsere Tochter in.der Früh in den Kiga bringt (am Nm holt sie von dort ne Freundin) oder direkt zu einer Freundin von uns.

Lg

9

Wir haben zum Glück Familie im der Nähe uns auch Freunde hier, die jederzeit mit der Kleinen bleiben könnten.
Bei meinen Eltern würde ich meine Tochter ungern lassen da sie dann wie verrückt immer anrufen werden, wenn sie nicht direkt dazu kommen und nerven...durch die erste Geburt bin ich wirklich hart was das jetzt Angeht. Habe 3-4 nette Freunde zur Auswahl, die notfalls auch nachts zu uns kommen und auf die kleine aufpassen.

10

Hätten das Problem auch beinahe gehabt, da Schwimu unbedingt Anfang Januar zu meinem Schwager in die Usa fliegen wollte. Er war so intelligent nochmal nach unserem Termin zu fragen und hat sie auf Oktober umgebucht ;-)

11

Ich hab eben mit meiner Freundin gesprochen, die kommt jederzeit her u passt auf den ersten auf.:-)

12

Na ich hoffe ich werde eingeleitet, dann bin ich im kh und mein mann kann urlaub planen bzw. Meine eltern sind dan auf abruf.. wobei sie wird eher bei meinen eltern sein. Meine letzte Geburt dauerte von der ersten wehe bis zum schrei 30 min... ich krieg jetzt schon bammel... deshalb wär ich da lieber schon im kh...

13

Hallo!

Geplant war, dass die Oma im Bedarfsfall aus dem Bett springt und zu uns duest.

Es ging dann auch wirklich in der Nacht los. Die Oma ist auch brav sofort losgefahren, aber der junge Mann hat seine Geburt so von 0 auf 100 eingeleitet, dass mein Mann die Nachbarn herausgeklingelt hat, um die Zeit bis die Oma kommt zu ueberbruecken...

Zum Glueck! Es war eine Sturzgeburt! Wir haben es gerade noch irgendwie in den Kreissaal geschafft. Der Arzt kam dann rechtzeitig zur Nachgeburt ;-)

Haetten wir auf die Oma gewartet, haetten wir es nicht mehr ins KH geschafft. Gut, dass es so tolle Nachbarn gibt!

LG,
id