Guten morgen zusammen,
Ich wollte mich hier mal Pro Tee aussprechen! Ich selber muss zugeben ich hab an die Wirkung von Himbeerblättertee und Co nicht geglaubt. Ich bin jetzt ET +6 und seit Samstag versuchen meine Hebamme und ich meinen absolut geburtsunreifen Befund positiv zu beeinflussen damit wenigstens die Einleitung morgen glatt läuft.
Und was soll ich sagen, wir haben es geschafft, das Gewebe ist endlich weich, vorgestern war noch alles sehr fest, Muttermund gut einen cm offen, und auch der Gebärmutterhals der vorgestern noch erhalten war ist jetzt verkürzt. Dazu das Köpfchen nur noch schwer abschiebbar und mein Schleimpfropf ist abgegangen, teilweise gerade bei der Untersuchung. Jetzt versuch ich mit den Tees und globuli und uterusöl vielleicht doch heute noch was anzuschubbsen. Drückt mir die Daumen
Trinkt mehr Tee :)
Ich drücke ganz fest die Daumen und schließe mich deiner Pro-Tee-Bewegung an!
Ich bin eh die Teetrinkerin und nicht die Kaffeetante aber gerade beim Kinderwunsch haben mich bereits Himbeerblättertee und Frauenmantelkrauttee unterstützt. Im ersten Zyklus mit beiden Tees bin ich sofort schwanger geworden- vllt. Zufall, mag sein aber ich glaube an die Wirkung von Heilkräutern, vor allem weil es da ja seit Jahrhunderten Überlieferungen zu deren Wirkung gibt.
Noch habe ich bis zur Geburt etwas Zeit, bin jetzt erst am Ende der 24. Woche angekommen, aber wenn es erstmal Richtung ET geht und es tut sich nichts, würde ich sofort wieder zum Tee greifen (natürlich unter Anleitung und Absprache mit meiner Hebi)
Huhu.
Bin heute bei et+ 4.
Mein Muttermund ist seit Samstag 4 cm geöffnet.aber der gebärmutterhals noch recht lang.
Die Einleitung am Samstag ist leider fehlgeschlagen der Arzt dachte bei 4 cm geöffnet das er Wehentropf dran macht und es los geht.
Aber nix da. (Ich hatte eigene Wehen darum der Versuch)
Naja.
Nun hänge ich hier und warte.
Heute nachmittag muss ich wieder zum Arzt.
Die 3te eipollösung.
Aber bringt ja eh nix.
Wenn er bis Freitag nicht kommen mag dann sollte er bis Sonntag wenigstens drin bleiben.
Damit wir wenigstens Schulanfang über die Bühne bringen können. Denn der ist Samstag.
Lg bommel + babyboy et + 4 die gehofft hat das zum Schulanfang alles perfekt ist
Ich hab in meiner letzten SS Himbeerblättertee bis zum Erbrechen getrunken und trotzdem mussten wir bei ET+10 einleiten, da die Maus einfach nicht rauswollte. Ich denke schon, dass der Tee helfen kann, aber wenn das Baby und der Körper nicht mitspielen, hilft auch das wohl leider nicht unbedingt...
Dennoch würd ich es in dieser da wieder tun