Hallo ihr lieben,
Ab wann beginnt der putzwahn? Ich bin sooo unmotiviert und bin froh das ich es momentan auf die Kette kriege zur Arbeit zu gehen.
Ich höre irgendwie von allen Seiten das der putzwahn irgendwann einsetzt, bei mir ist davon garnix zu merken. Geht's euch auch so? ??
Liebe grüße Steffi mit luca 7 an der Hand und paul 26+5
ab wann beginnt der putzwahn? silopo
Hallo,
erlich gesagt hatte ich bei keinem meiner drei Kinder einen putzwahn
Lg frayer31 mit drei Kids +2 und Junge inside 23ssw
Putzwahn?! Den hatte ich nicht
Ich denke mal das beginnt wenn überhaupt so ab der 36. ssw.
Soll ja irgendwie sone Art natürliche, intuitive Handlung sein um durch die Bewegung das Baby nach draußen zu locken.
Viele Frauen haben das soweit ich weiss auch gar nicht.
Na Gott sei Dank kannst du dich auch nicht motivieren . Ich dachte schon, dass ich die Einzige bin, die den Popo nicht hoch bekommt und endlich mal den berühmten Nestbautrieb bekommt. Klar räume ich auf und mache viele Arbeiten im Haushalt (Kochen, Putzen, Wäsche waschen ). Aber mal tiefgründiger . Na vielleicht kommt das ja noch bei uns . Ein bissl ist ja auch noch Zeit zum Durchdrehen, wenn dann der Bauch nicht wäre
Liebe Grüße
Conny mit Kindern 9 und 7 und (28. ssw)
Bin jetzt in der 37+2 ssw und vom putzwahn keine Spur, meine Motivation hält sich auch in Grenzen, aber meine Kids haben auch noch bis zum 7.9 Ferien und ich versuche nocheeinigermaßen viel mit ihnen zu unternehmen, schätze da geht die Energie hin. Hier Zuhause sehe ich einfach zu das alles gleich weg geräumt wird und so damit sich nix anhäuft
Hallo,
bei mir hat der "Nestbautrieb" recht früh begonnen,noch vor der 20.ssw
Da hab ich das Wohnzimmer spontan renoviert .
Dachboden entrümpelt,im Abstellraum unter der Treppe aufgeräumt,den Schuppen aufgeräumt..alles was sich so gestaut hat.
Ich bin nun in der 32.ssw & happy das ich so früh damit angefangen habe
Vor ein paar Tagen ging es weiter mit
dem Schlafzimmer,Möbel umgestellt,Platz fürs Baby gemacht,Klamotten ausmisten,unten ALLE Schränke aufräumen ..
Nun bin ich fertig & es fällt nur der normale Haushalt an,aber ich kann kein Dreck/unordnung sehen,ganz schlimm..
Bei mir ging's mit dem Nestautrieb erst in der 35/36sten Woche richtig los und selbst dann hatte ich halt Tage, an denen ich nicht zu bremsen war und dann wieder welche, an denen ich mich zu nix aufraffen konnte.
Lg
Nina 38+0
"Wahn" nicht, aber seitdem ich im muschu bin , hab ich ja viel mehr Zeit den Staub zu sehen, und deshalb putze ich einfach jetzt regelmäßig.. Nicht wie vorher, dann ,wann es absolut xschlimm" war (Studenten style)