Hallo Mädels,
ich habe die 32. SSW morgen rum und die Wehen werden nicht weniger...das geht jetzt seit ca. 4 Wochen so...
Erst war es nur am Abend, aber dann mehrere pro Stunde und jetzt seit einer Woche auch tagsüber. Am Montag beim CTG war alle 5 Minuten eine Wehe.
Ich weiß zwar, dass diese Übungswehen normal sind, aber ich frage mich manchmal, was ist, wenn sie plötzlich doch muttermundswirksam werden?! Wie merke ich das? Manchmal ziehen sie richtig im Unterleib. Die Untersuchungen sind ja nur alle paar Wochen...ich mache die meisten bei meiner Hebamme...vaginal untersucht wird bislang nur bei der Frauenärztin.
Wie ist das bei euch so?
Liebe Grüße von Lena
32. SSW...wie viele Wehen habt ihr so?
Öhm? Keine? Sollte auch so sein oder? Ich habe wohl gestern Abend das erste mal nen richtig harten Bauch mit Druck gehabt. Ansonsten ist mir nichts bekannt
Lg Marie mit Babygirl 34. Ssw
Keine?!
Huhu!
Ich hab schon seit fast 2 Monaten diese ätzenden Übungswehen. Allerdings nur beim spazierengehen (ganz ganz selten mal wenn ich in Ruhe bin). Auf dem CTG war noch nie was zu sehen.
Nach ner halben Stunde laufen geht das spätetstens los, alle paar Mintuten wird der Bauch hart und ich muss stehenbleiben bis er sich wieder entspannt hat. Super nervig!
Am Anfang half noch der Babybelt-Stützgürtel, da konnte ich wieder in ganz normalem Tempo ne Stunde beschwerdefrei laufen. Das ist leider rum.
Ich bin so froh, wenn unser Kleines endlich schlüpft - nicht nur, um sie endlich im Arm zu haben, sondern auch weils so langsam richtig beschwerlich wird und ich mich ständig unwohl und eingeschränkt fühle!
LG ratlos 31+6
Hey,
ja wenn ich laufe geht es eh direkt los...ich bin sooo langsam geworden deshalb...
Werde das morgen mal bei der Hebamme abklären lassen!
Liebe Grüße von Lena (auch 31+6 )
Hallo,
ich musste in der 32. ins Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen!
Da lag ich dann mit Tokolyse, Lungenreife und co.
Als es dann besser wurde, hat mir einer der Ärzte gesagt, 4 "Wehen" in einer Stunde ab der 32. SSW. sind akzeptabel.
Kannst ja mal darauf achten.
In der 32. ist das Köpfchen aber auch noch so klein, dass es schön tief in das Becken passt.
Das ändert sich meistens ab der 34. Woche und dann hat man auch nicht mehr so oft Wehen.
LG
Waldfee
Hallo Waldfee,
wie hast du das denn gemerkt, dass die Wehen so stark waren, dass du ins KH musstest? Ich war zuletzt in der 28. SSW einmal zum Abklären lassen dort, waren zwar Wehen auf dem CTG, aber Gebärmutterhals und Muttermund waren top, daher konnte ich wieder gehen!
Dass das mit dem Wachstum des Köpfchens zusammenhängt klingt ja interessant...dann dürfte es ja bald besser werden!
LG! Lena
Als ich ins Krankenhaus gegangen bin, hatte ich jede Minute eine Wehe!!!
Deswegen bin ich gegangen!
Aber ich hab es später auch richtig am Muttermund gemerkt, dass ist ein anderer Schmerz.
Bei den "normalen" Wehen wird der Bauch ja einfach nur sehr hart, was auch schmerzhaft ist.
Die am MM zwingen einen schon etwas in die Knie!
Aber wenn Du dir unsicher bist, frag doch deine Ärztin ob du öfters zum CTG kommen kannst und erzähl von deinen Sorgen!
Alles Gute
Waldfee
Hallo Lena,
ich habe auch keine Wehen und wenn dann wäre ich schon längst im Krankenhaus. Habe schon zweimal zu fruh entbunden und werde diesmal sehr streng überwacht.
Bei mir hat sich vor vier Wochen durch ein bisschen Ziehen im Rücken und Leiste der Bauch gesenkt und meine Kleine liegt mit dem Kopf schon ganz tief.
Ich werde alle zwei Wochen untersucht (vaginal US und Tasten des Mumu).
Da du Wehen auf dem CtG hattest sollte doch mal nachgeschaut werden....
LG charlotte_n
Hey,
ich war zuletzt in der 28. SSW mit Wehen zu später Stunde im Kreissaal vorbeischauen...da der Muttermund aber zu war und der gebärmutterhals auch schön lang, haben sie mich wieder gehen lassen. Vor drei Wochen beim FA war auch alles gut, nur letzte Woche halt das CTG bei der Hebamme...aber sie schien das recht gelassen zu sehen... ich kenne diese Wehen aus den ersten beiden Schwangerschaften, frage mich aber trotzdem, woran ich merke, wenn sie doch bedrohlich werden!
Ich bin morgen bei der Hebamme, dann soll die mal was dazu sagen.
Liebe Grüße von Lena
Ich hatte bisher noch keine einzige (morgen 33SSW).
War bei meiner ersten Tochter auch so.Ging von jetzt auch gleich mit richtigen Wehen(alle 5 Min) los.