Wie lange bis vor der Geburt schwimmen gehen?

Hey ihr Lieben,

Ich bin nun in der 32 Ssw und war am Wochenende noch mit meinem Mann und unserem Sohn mal wieder schwimmen. Fand das so entspannend. Da ich schon recht starke Rückenschmerzen habe und ich mich im Wasser einfach mal leicht fühlen kann. Meine Schwiegermutter meinte heute ob ich denn jetzt noch schwimmen gehen würde, wegen Keimen und dem Mumu. Wann sollte man nicht mehr schwimmen gehen?
Danke schon mal und Lg

1

Solange dein MuMu noch fest und zu ist, kannst du noch schwimmen gehen.

2

Juhu
Ich werde jetzt demnächst mit Aquagymnastik für Schwangere beginnen und freue mich riesig.

Und bin nun in der 27. Woche.
Den Kurs macht meine Hebamme

3

Hey,

ich war so dick und rund und das Wasser tat mir so gut, waren sogar in der Therme und es war so toll. Bin ne Woche vor Geburt (bei SSW39) noch da gewesen war super.

Ne Bekannte meinte Tampon in ÖL getränkt kann man gegen Keime nehmen, naja ich habe keine genommen, fand das abschreckend.

Ich denke die Bäder sind so gut desinfizerit "unschwanger" geht man ja auch nicht ständig mit Keim nach Hause? Oder?

Geniesse die Schwerelosigkeit ich fand es klasse.

Werden es wieder so machen
LG wunschkindnr2 mit baby inside 15+5

4

In unserem Aqua fit Kurs für Schwangere gehen alle Frauen bis zur Geburt dorthin.
Der Kurs wird von der Hebamme geleitet.

Sollte also kein Problem sein :-)

5

du kannst so lange schwimmen gehen wie du lust hast. vorallem wenn es dir so gut tut. es gibt doch nix besseres. ich war noch et+12 schwimmen!
lg