Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt bei 28+1 und kann kaum noch laufen. Ich hab einfach wahnsinnige Schmerzen aber kann nicht so genau lokalisieren woher sie kommen. Würde sagen Höhe der Klitoris nur eben von innen. Dachte anfangs der Kleine drückt vielleicht schon aber beim letzten Gyn Besuch lag er gar nicht in SL und der Gyn konnte auch bei der vag. Untersuchung keinen Druck bestätigen.
Ganz schlimm ist es zB auch wenn ich mir ne Hose oder die Schuhe im Stehen anziehen will, sprich ein Bein anhebe... und selbst im Liegen wird das nicht besser. Spricht ja auch nicht unbedingt für einen verkürzten GMH oder ähnliches.
Hab jetzt etwas von Symphysenscmerzen gelesen wogegen es wohl einen extra Gürtel gibt. Konnte nur nicht wirklich rausfinden ob das jetzt mit meinen Schmerzen zusammenpasst.
Habt ihr da eine Erfahrung mit?
LG Sandra
Sind das Symphysenschmerzen?
hi,
ja das sind Symphysenschmerzen, das hatte ich bei meiner klein das erstemal und nun bei der jetzigen ziemlich früh schon.
am besten du gehst zum FA und lässt dir einen gürtel verschreiben, das soll helfen.
lg mopsi
Hey,
bei mir hat der Gürtel super geholfen! Und falls es dich tröstet - nach ca 1-1,5 Wochen hatte ich auch wieder Ruhe damit. Also vllt ist es nur kurzzeitig.
LG
soleil
Das ist gut zu wissen vielen Dank!
Hm ich hab das jetzt gut 6 Wochen dachte ja erst der Kopf drückt weil ich das bei meiner Tochter auch zu dieser Zeit schon hatte.
Aber war ja diesmal nicht der Fall.
Und wird echt immer schlimmer, letzte Nacht war gar nicht an Schlaf zu denken deshalb!
Aber immer noch besser als wenn es echt das Köpfchen gewesen wäre!!
Hört sich tatsächlich danach an.
Ich habe auch einen Gürtel - allerdings hilft der allein bei mir kaum. Was mir guttut ist 1-2 mal pro Woche Physiotherapie - zusätzlich lasse ich noch Akupunktur machen.
In der Kombi lässt es sich einigermaßen aushalten. Ich springe zwar nicht herum, wie vorher, aber solange ich keine blöden Bewegungen mache oder mich überanstrenge, geht es ohne große Schmerzen - das war am Anfang anders...
Bei mir hat es damals schon in der 20./21. Woche angefangen ...
Gute Besserung wünsche ich dir!