Huhu
Ich war heute beim Organscreening! Der Arzt hat so stark gedrückt, tat teilweise extrem weh!! Ich hab ihm das auch gesagt aber er hat es nicht geändert. Kann man dem Baby damit schaden?
Aua organscreening
Ich bin der Meinung, dass man dem baby damit nicht schaden kann. Schlimm sind starke stöße, aber das drücken ist nicht schlimm. Das baby schwimmt im Fruchtwasser hnd ist super geplostert.
War heute auch beim organscreening und hatte danach richtig bauchschmerzen von dem gedrücke. Dafür weiß ich aber, das mein baby kerngesund ist. Das ist es mir wert
nein. schadet nix, HILFT aber auch NIX ;-P
wurde auch mit dem schallkopf geknetet und gerüttelt, aber der Herr lies sich nicht bewegen. Rücken war nach oben (=meine Bauchdecke), durch die Rippen sieht man nichts. ich ging dann 15 minuten spazieren und hab währenddessen auf der Seite meines Bauches einen ständigen Druck gemacht, damit er sich dreht. hab nach 3 minuten gespührt, wie er sienen Rücken endlich nach hinten gedreht hatte.. beim zweiten Schallversuch lag er dann, wie vermutet, wunderbar, mit dem Bauch nach oben, alles war schallbar.. manche Ärzte sind eben nicht "intelligent"(=schnellchecker) genug, um mal die Mutti probieren zu lassen.. die glauben auch noch, dass mit schnellem Drücken und dummer Rüttelei mehr getan ist, als mit langem Druck auf eine Seite, um das Kind zum Drehen zu bewegen. sind zwar Studierte, aber vergessen die Massenträgheit vom Fruchtwasser (und damit verbundene phys. Gestze --> langsamer Druck bewirkt viel mehr, als schnelles Rumschütteln)
Also meinst du egal sie feste er drückt dem Baby schadet das nicht? Weil ich wirklich zum Teil die zähne zusammen beißen musste!
hat sie bei mir auch gemacht.. irgendwann hat sie einfach aufgegeben, weil mein kleiner Mann sihc nicht drehen wollte.
bei einer äußeren Wendung wird auch unsanft/stark gedrückt, das ist laut Aussagen derer, die es hatten, auch unangenehm bis schmerzhaft.
die haben beim Organ US täglich wer weiß, wieviele US. ich würde mal tippen, die wissen wie weit sie da gehen können..
man kommt auch selbst drauf, wieviel eigentlich de rbauch und das Kind "aushalten"... es ist weitaus mehr, als man denkt..
später: wenn ein tritt weh tut, überlegt man auch nicht, ob das dem Kind geschadet hat, obwohl er verdammt weh tun kann