Balkenmangel

Hallo liebe werdende Mamis!

Wir haben vor zwei Wochen bei der Feindiagnostik die niederschmetternde Diagnose "Balkenagenesie" bekommen. Nach allen weiteren Untersuchungen sieht es bisher Gott sei Dank so aus als wäre es "nur" ein isolierter Balkenmangel aber uns macht das trotzdem große Angst wie es weiter geht.

Hat denn jemand Erfahrung damit bzw. Informationen für uns? Wir freuen uns über jede Unterstützung bezüglich Erfahrungen die wir bekommen können,gerne auch per PN!

Vielen Dank und liebe Grüße!

1

Schau mal auf rehakids.de, dort gibt es viele Eltern mit besonderen Kids, auch mit eurer Diagnose.

Alles Liebe Euch!!

2

Auf die Seite bin ich bei meiner Recherche auch schon gestoßen. Hätte nur gern mal direkt Informationen bzw. direkten Kontakt zu anderen Eltern und Betroffenen.

Trotzdem vielen lieben Dank für den Tip!

3

Eine Freundin hatte die Diagnose auch um die 20. SSW erhalten. Es folgte ein Marathon an Untersuchungen, viele Tränen wurden vergossen, ein Arzt sprach gar von einer späten Abtreibung (nennt man das so?).
Meine Freundin hat sich aber für ihr Kind entschieden.
Heute ist ihr Sohn 4 Jahre alt und kerngesund! Ohne die genaue Untersuchung damals wäre nie aufgefallen, dass ein Balkenmangel vorliegt.

4

Genau so ist es bei uns auch. Wir sind die letzten zwei Wochen durch die Hölle gegangen und ganz genau das Gerede von einem Spätabbruch ist es was mich fertig macht!

Für mich steht ganz klar fest dass ich meine Tochter nicht gehen lasse, mein Freund hat aber sehr große Angst vor möglichen Folgen und kann sich seitdem kaum noch über die SS freuen. Das ist echt hart...

Vielen Dank aber für dein positives Beispiel, genau das ist es jetzt was wir brauchen!

5

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass bei euer Kleinen auch alles in Ordnung ist!

weiteren Kommentar laden