Ich brauche Motivation 40. SSW geburtsunreif

Huhu,

heute beim Arzttermin 39+1 War der Befund unreif. Muttermund steht noch ganz hoch und zu. :-(

Brauch Erfahrungen von euch wo es dann doch nicht mehr so lange dauerte. Bei ET+10 wird Kaiserschnitt gemacht wenn er sich nicht selbst auf den Weg macht. Einleitung fällt weg.

Muss mich jetzt in Geduld üben aber ist leichter wenn man weiß es ging trotzdem bei jemandem spontan los.

1

Huhu

Da bleibt leider nur abwarten

Wieso wird an dem tag ein KS gemacht?!

2

Ungefähr. Evtl auch noch 3-4 Tage mehr.

Wenn es dem Baby im Bauch nicht mehr gut geht und normal eingeleitet wird kommt bei mir der Kaiserschnitt.

4

Aus welchem grund fällt den eine einleitung weg?
Ich drück dir die daumen das es sich von alleine auf den weg macht :)
LG j.jules mit Marika(5j) an der Hand und Babyboy im Bauch (32+2)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo
Hab heute mittag fast die gleiche frage gestellt.
Hab heute das gleiche gehört wie du alles unreif :-( und bin heute auch 39+1.
Hoffentlich geht es bei uns beiden noch diese woche los...
Alles gute :-)

8

Das ist ja witzig.

Dir auch alles Gute. :-)

5

Huhu, ich bin heute 40+4 wie mein Muttermund aussieht weiß ich nicht, ist aber auch oft nichts sagend. Ich bin sehr entspannt, Baby und mir geht es super und auch wenn einige gemeint haben das ich nun jetzt schnell eingeleitet werde ( das hat mich kurz nervös gemacht) ist meine Hebi da zum Glück anderer Meinung. Ich werde eng überwacht und solange alles gut ist, vertraue ich meinem Körper und Baby. Ich drücke Dir die Daumen das ihr beide weiter fit bleibt und keinen Kaiserschnitt braucht

6

Also als ich mit meiner Tochter schwanger war hieß es Freitags (ET+ 4) : Na, da werden wir uns Montag nochmal wieder sehen, das sieht nicht danach aus, als wollte sie sich auf den Weg machen. Naja, was soll ich sagen: Samstags hatte ich den ganzen Tag Wehen - morgens noch gaaaanz schwach, abends dann schon ziemlich unangenehm und Sonntags abends um 19 Uhr war die kleine da.

Alles gute noch :-)

7

Huhu,

ja, hier, bei mir ;-) Und das bei gleich zwei meiner drei Kinder #verliebt

Mit Beginn der 41.SSW war alles geburtsunreif, zumindest beim ersten Kind. Vier Tage später, an 40+4 wurde mein Sohn spontan und ohne Einleitung geboren.

Meine dritte Geburt, meine kleine Tochter machte es sich auch gemütlich und kam erst bei 40+3 spontan zur Welt, ebenfalls ohne Einleitung. Und dabei war da der Mumu bereits seit drei Wochen fingerdurchlässig und weich ;-)
Heute bin ich SSW 34+6 und bin mir sicher auch dieses Mal wird sich meine Bauchmaus Zeit lassen, so lange genieße ich die Schwangerschaft (auch wenns so langsam beschwerlich wird) #verliebt

Also, auch wenn es echt nicht ganz so leicht ist, hab noch etwas Geduld, Dein Kleiner kommt dann, wenn es für ihn richtig und gut ist #verliebt

Liebe Grüße

10

Das heißt gar nichts. Viele laufen mit offenem MuMu noch wochenlang rum, bei anderen ist alles morgens noch geburtsunreif und nen Tag später ist das Kind da. Auf den Befund würde ich daher gar nichts geben.

11

Hallo!

Bin 39+0. Weder mein Frauenärztin noch die Hebammen haben bei mir die letzten Male den Muttermund untersucht. Sie meinen, das sagt eh nicht viel aus darüber, wie lange es noch dauert.

Wie meine Vorrednerin schon sagte: Manche laufen wochenlang mit offenem Muttermund rum, andere kriegen bei "unreifem Befund" innerhalb einiger Stunden ihr Kind!
Drück dir (bzw.uns ;-) ) die Daumen! :-)
Brownie