Bitte helft mir bin verzweifelt und ratlos (vaterschaftstest)

Hallo zusammen...,

Nun zu meinem "Problem " das ich habe.

Ich selbst bin in der 37. Woche schwanger. Mein Partner ist nicht der leibliche Vater.

Zu dem leiblichen Vater habe ich so gut wie keinen Kontakt mehr.
Die ex meines jetziger Partners bekam am 27.7.14 ihren Sohn. Es hatte immer gehießen anfangs das er nicht der Vater sei. Am Samstag kam dann ein Brief vom Jugendamt zur vaterschaftsanerkennung.

Ich bin gerade völlig fertig und weiß nicht mehr weiter mit meinen Gedanken. Klar werde ich voll und ganz hinter ihm stehen und werde wenn es sein Kind ist auch lieben so wie er meins und es spielt auch gar keine Rolle ob jmd leibliche Mutter oder Vater ist. Wir haben beide damals vor 5 Monaten mit offenen Karten gespielt und konnten uns somit drauf vorbereiten. Nun bin ich doch etwas schockiert und ratlos als der Brief eintraf. Aufgrund dessen das mein freund Sagt das es vom Zeitpunkt her eng werden könnte das er der Vater sei habe ich es ständig verdrängt.

Er hat mit dem zuständigen jugendamt telefoniert und die sagten dann er solle sich mit seiner ex in Verbindung setzen und sich treffen(sie wohnt aber etwas mehr als 200 km mittlerweile weg)um einen vaterschaftstest durchzuführen.
Sie will ihn auch diesen Monat durchführen wo ich aber dagegen bin einfach weil mein entbindungstermin der 26.9 ist und ich nicht mehr möchte das er mich solange alleine lässt und vllt die Geburt verpasst.

Ich habe dabei einfach ein schlechtes Gefühl mit dem treffen ect zumal ich froh Wäre wenn eine neutrale und berechtigte Person z.B Arzt dabei wäre. Ich bin auch der Ansicht das ein Arzt das durchführen muss.

Naja ich bin im mom ziemlich ratlos und ehrlich gesagt ist es mir im mom alles zu viel.

Kennt sich da jmd aus oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen?

Bis zum entbindungstermin sind es nur noch 25 tage und die wollte ich eigt genießen aber irgendwie geht es momentan nicht.

Lg zwergsche20

1

Ein Vaterschaftstest dauert nicht mal 5 min ;-)

200 km sind auch nicht die Welt. Wieso sollte dein jetziger Partner nicht dahin fahren, die Speichelprobe machen und dabei sein, wenn seine Ex den Brief ins Labor schickt (einfach dabei sein, damit die die Proben nicht vertauschen kann... man weiß ja nie). Das dauert ein paar Minuten, dann kann er wieder heim fahren. Post vom Labor bekommen er und sie nach Hause geschickt. Im Prinzip ist es keine große Sache. Soweit ich weiß, dauert es ca zwischen 2 und 4 Wochen, bis das Ergebnis da ist.

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit sowas, ich weiß das nur, weil mein Vater nach 15 Jahren behauptet hat, dass er nicht der leibliche Vater meines Bruders sei, damit er um den Unterhalt drum rum kommt. Naja pustekuchen^^ Letztlich musste er nen Haufen Geld nachzahlen :-p

2

Na das sind über 400 km hin und zurück das ist schon einiges und das nötige klein Geld ist momentan auch nicht da und ich möchte einfach nicht das er kurz vor Geburt jetzt wirklich noch da hoch fährt da ich das blöde Gefühle habe das es dann los geht denn frühstens würde es erst ende nächster Woche gehen und ich habe dann einfach keine ruhige Minute mehr und das wäre eine sehr große Enttäuschung wenn er die Geburt verpassen würde zumal er sich noch fahren lassen muß da er eine gebrochene Hand hat.

3

Na dann verschiebt den Test doch einfach auf nächsten Monat. Man könnte sich ja auch einigen, dass man sich quasi bei der Hälfte trifft. Allerdings würd ich ihm wirklich raten, solang dabei zu bleiben, bis der Brief im Kasten ist. Es gibt genug Frauen, die bei sowas betrügen nur wegen des Unterhalts.

weitere Kommentare laden
8

Hey !
Wir hatten letztes Jahr den Fall mit meinem zukünftigem Mann (ja, trotz das man es vorher weiss - trifft einem in den Moment der Schlag !)
Wir haben uns an ein Dna Labor Gewand das einen Test angebotet hat, der sogar vor Gericht bestand hat.
Wir (der Vater) haben ein Umschlag zugeschickt bekommen, und die Mutter einen.
Sie Musste mit dem Kind zu einem Arzt gehen der dann den Test bei ihr und dem Kind durchgeführt hat, der Doc Musste bezeugen das alles seine Richtigkeit dabei hat und der Umschlag Wurde dann von ihm Versand.
Genauso waren wir beim Doc und haben das selbe gemacht.
Der Test Wurde also bei Vater, Mutter und Kind durchgeführt und kostete 300 Euro.
Ergebnis haben wir geschickt bekommen da wir es ha auch angefordert haben.
Musst auch acht geben an welches Institut ihr euch wendet, denn da gibt es schon einige Schwarze Schafe !

9

Hey!

Vielen vielen Dank! Ja ich war heute mittag völlig außer Gefecht gesetzt ich hab nur noch geheult und war fix und fertig obwohl es mir wirklich nichts ausmacht wenn er der Vater ist...

Woher weiß man wer von den ganzen Instituten seriös ist und welche zu den schwarzen scharfen gehört

10

Habe eben schonmal versucht nach dem Labor zu googeln aber hab es nicht gefunden.
Halt Stil jetzt grade klingelte es in meinem Kopf.
Google mal nach vaterschatstest galantos.

Ist dann entweder unter www.vaterschaftstest.galantos.de oder nur unter galantos.de zu finden.
Wir waren sehr zufrieden mit denen.
Schwarze Schafe erkennt man zb an nem mega niedrigen Preis und/oder welchen die das testergebnis innerhalb 24 std fertig haben wollen.
Das sind dann solche, die nicht mal ein Labor haben sondern nur einen Antwort wisch zurück schicken ohne was getestet zu haben..
Ich weiss wie du dich fühlst !bei mir war es sogarnoch ein tick schlimmer.
Sind seit 6 Jahren zusammen und hatten 2012 den Höhepunkt einer schweren Phase und für ein paar Wochen (lass es 4 gewesen sein) keinen Kontakt - und daraus entstand ein Kind....

weitere Kommentare laden
18

Dein Termin ist doch noch fast vier Wochen hin!?Lass doch deinen Freund einen Tag wegfahren um das zu klären,das ist doch auch wichtig.
Hinfahren,Test machen,zurückfahren und schon habt ihr Klarheit.
Du bekommst ein Kind von einem anderen Mann und er hat evtl eins mit einer anderen Frau,solange ihr beide damit klarkommt ist das doch kein Problem....du wußtest doch dass das Kind von ihm sein könnte.

20

Wenn es dich so stört..... dann fahr doch einfach mit :-)
Dann verpasst du auch nichts ... !!