naturtipp für scheidenpilzinfektionen

Hallo mädels

Eine arbeitskollegin von mir hat mir einen super tipp für juckreiz im schambereich und pilzinfektionen. Einfach nature jogurth an die schamlippen oder in die scheide tun. Das ist echt toll. Es juckt nicht mehr und der komische ausfluss ist weg. :-D
Ihr könnt auch einen tampon in den jogurth tunken und ihn so für ein paar minuten einführen

lg bonita

1

Hat mir meine fä auch empfohlen!

Hilft echt super!

Lg

11

Ja es das beste und sehr natürlich. Ich mag medikamente nicht. Auch wenn ich nicht schwanger bin

2

http://www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/behandlung/naturheilkunde/Hausmittel-id63788.html

10

Den tampon sollte man auch nicht stunden lang drin behalten. 3-5 minuten reichen. Istnur für frauen die von hand nicht so tief kommen

3

ganz genau weil nämlich die Milchsäurebakterien im Joghurt für ein milchsaures Milieu in der Scheide sorgen und somit böse Bakterien und Pilze keine Chance mehr haben.
Super in der Schwangerschaft und auch sonst...vor allem nach Antibiotika.
Und wer keine Tampons benutzt der kann sich in der Apotheke Scheidenzäpfchen mit Milchsäurebakterien holen...die sind noch konzentrierter.

9

Genau. Es ist perfekt. Und natürlich. Ich nehme nur ungern medis in der ss

4

Wichtig ist aber, den richtigen Natur-Joghurt zu nehmen ;-)!

Bei mir hat ein probiotischer Tampon über Nacht besser geholfen als Joghurt :-)

LG Vinnie #winke

8

Einfach kein fettarmer jogurth. Den ganz normalen natur jogurth ihne geschmack

12

Man sollte schon darauf achten, dass es ein probiotischer Joghurt ist. Das er ohne Geschmack, Zucker usw. sein sollte, ist natürlich klar ;-).

Ich habe es ja mal ausprobiert und muss sagen, dass die Kühle des Joghurt mir für den Moment echt gut tat, aber ansonsten nicht geholfen hat. Ein Kamille-Sitzbad und einen probiotischen Tampon über Nacht, brachten erst den Erfolg.

So hat nun mal jeder seine Hausmittelchen :-), wobei man ja während der SS lieber nicht so lange rumdoktern sollte....

5

Hallo,
aber das hilft bestimmt nur um einer Pilzinfektion vorzubeugen oder hilft das auch bei akuter Pilzinfektion??
VG

6

wenn man nicht schwanger ist dann kann man es auf alle Fälle mit Naturjoghurt wobei besser wäre bei bereits vorhandenem Pilz mit Scheidenzäpfchen aus der Apotheke versuchen.
Aber wenn man schwanger ist dann sollte man ja nicht zu lange einen Scheidenpilz haben denn es besteht ein Risiko für Komplikationen.
Ich hab z.b. in meiner Schwangerschaft einen Pilz gehabt und bekam dadurch Blutungen, die nicht schlimm sind wenn man den Pilz dann sofort behandelt...naja und bei Blutungen und Pilz war mir nicht nach Joghurt oder Scheidenzäpfchen da hab ich dann lieber Medikamentenzäpfchen und Salbe genommen.

7

Doch mir hat es geholfen. Laut fa tötet die säure die bakterien. Wie genau es exakt funktioniert kann ich dir auch nicht sagen :-)

13

Hi!

Lebensmittel haben einen Lebensmittelstandart und keinen medizinischen Standart! D.h. Lebensmittel gehören in den Magen, nicht in die Scheide!

Es gibt einige Stimmen, die davon abraten, sich Tampons mit was auch immer dran einzuführen!

Es gibt Döderleinkapseln in der Apotheke, die das natürliche Milieu der Scheide wieder aufbauen und genau dazu gedacht sind!

LG

14

Tampons mit jogurth sollte man auch nich stunden drin behalten. Ich rede hier von 3-5min. Wenn du ein problem damit hast dann hohl dir die tabletten!! Ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht und ich liebe es weil es natürlich ist! Das wollte ich nur teilen und da brauch ich nicht solche kommentare! Ich nehm nur was die natur mir gibt. Salbei tee hilft auch gegen entzündungen und auch wenn es ein tee ist schmiert man ihn trotzdem sonst wo hin. Ich wollte nur nett sein und wenns dir micht passt, tja dann guck halt weg

15

Äh... ja. Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Das geht auch freundlicher - bin ich schließlich auch gewesen!

Ich rede nicht davon, dass ICH ein Problem damit habe, sondern dass es auch medizinische Meinungen zu dem Thema gibt und eben Mediziner, die davon abraten. Denn, wie gesagt, Joghurt entspricht nicht dem Standart, den ein Medikament hat. Daher ist Jughurt zum Verzehr geeignet, aber nicht zum Einführen in die Scheide!

Wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast, dann ist es ja schön für dich und dann nutze es meinetwegen weiter. Trotzdem finde ich es nicht richtig, soetwas als absoluten Ultimativtipp zu preisen.

Meinetwegen kann man sich Tee oder Heilerde oder sonstwas hinschmieren, wie man will, dennoch gehört sowas nicht eingeführt! Die weiblichen Geschlechtsorgane liegen nicht umsonst im Körper. Das hat den Sinn, dass da eben nichts reinkommt, was nicht rein soll - und auch das ist naturgegeben!

weitere Kommentare laden