Seit 1 1/2 Krankenhaus, genervt von Neu-Mamas

Hallo,

liege ja nun seit 1 1/2 Wochen im Krankenhaus wegen verkürzter Zervix. Zur Zeit bin ich mit einer Neu-Mama aufm Zimmer die mich leicht nervt. Wir haben schöne angenehme 20 Grad draußen, aber das Fenster muss zu bleiben, es ist zu kalt. Das Baby friert. Es ist eingepackt mit Body,Strampler, Mütze, Schlafsack und Decke. Aber es friert. Nachts ist es so warm im Zimmer, ich lauer schon immer wenn sie mal rausgeht, dass ich fix das Fenster aufmache. Vom nächtlichen Gebrüll rede ich gar nicht erst. Da verstehe ich das Krankenhaus auch nicht, dass sie schwangere und frisch gebackene zusammen stecken. Wie heißt es so schön? Überfüllung. Die kleine brüllt und sie will nicht zuviel dem Kind zu trinken geben, es könnte ja Bauchschmerzen oder so bekommen, dann lieber schreien lassen und sich wundern warum sich das Kind nicht beruhigt. Sagen brauch ich da nichts, auf mich hört ja keiner. Ich bin echt fix und fertig, mit allem. Die Mama davor war dagegen echt ein Segen.

So, dass musste mal raus.

Vicky, heute 27+5

1

Ach Du Schreck, das klingt ja entspannt :-[ - mußt du denn unbedingt im KH bleiben? Kannst du nicht zuhause ruhen und Dich z.B. von der Hebi untersuchen lassen?

Nervenstärke & Ohropax wünscht: tatzel #winke

3

Ja, klingt sehr entspannt, Erholung pur. Leider muss ich hier noch bleiben, bekomme die Woche noch Tabletten gegen die Wehen und ab Montag werden sie abgesetzt und wenn sich dann der Zervix nicht noch weiter verkürzt, darf ich heim.

Vicky

4

Ich drücke fest die Daumen!!

:-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde um Verlegung bitten.
Aber mal ehrlich, wie lange wird die Neu-Mama denn noch bleiben? 2 Tage vielleicht?
Dann bist du sie doch wieder los.
Wenn keine Verlegung möglich ist, würde ich tacheless reden. Du hast auch Rechte.
Und ein Baby sollte eh nicht im überhitzen Räumen sein - bring das ruhig an. Eine Raumtemperatur von 18 °C beim Schlafen und 20-21 °C am Tag sind ok.

LG

5

Verlegung? Die haben hier aus Einzelzimmer schon Doppelzimmer gemacht, da steht dann auch nur ein Nachtschrank usw drinne und auf anderen Stationen liege auch schon welche...und sie hatte ne Sectio, zwei Tage bleibt sie auf jeden Fall noch....
Und mit den überhitzten Räumen, dass weiß ich und das weißt du, sie will es nicht hören. Die Hände sind kalt, also friert es. Ich habe in den Nacken vom Baby gefasst, ähm ja, sehr mollig war es da. Habe versucht es ihr zu erklären, vergeblich :-(

7

Schon mal die Schwestern darauf angesprochen? Können die nicht mal eingreifen?

weiteren Kommentar laden
9

In meiner ersten Ss lag ich zu Beginn im KH wegen einer drohenden FG (die später auch eintraf), und man hat mir eine Frau in den 50ern dazugelegt, die sich die Gebärmutter entfernen ließ. Ihr Kommentar zu meinem Aufenthalt: "Ja, das ist ja ein freudiges Ereignis!" Mensch, hab ich mich gefreut, dass ich Blutungen hatte -.-

Mir war den ganzen Tag schlecht und ich war super empfindlich auf Gerüche. Natürlich hatte sie nach ihrer OP seitlich am Bett Urin- und Blutbeutel hängen. Ich wusste schon nicht mehr, wo ich hinschauen sollte und hab nur noch gaaaaanz flach durch den Mund geatmet. Ich weiß noch, dass ich die letzten zwei Tage so fertig war, dass ich nur noch geweint habe. Was war ich froh, als ich dann gehen durfte...

Ich kann super verstehen, dass dich die Situation richtig nervt. Aber es hilft ja nicht. Halt die Ohren steif, es geht vorbei...

10

Ach herje...das ist ja mal auch nett gewesen...
Ja, ich bin im Moment auch sehr nah am Wasser gebaut und vergieße auch schon mal ein Tränchen, bin sonst nicht so, aber hier...hier liegen die Nerven einfach blank...ich weiß gar nicht ob meine Tochter in mir weiß was ich alles auf mich nehmen muss...

11

Da hast auf jeden Fall schon mal was zu erzählen, wenn sie groß is und du oma wirst ;-)

kh schlagen einfach auf die nerven und wenn man zu lang drin ist, ist es schlichtweg scheiße. ich hab dann immer versucht, viel an die frische luft zu gehen. war zum glück sonnig und warm draußen und ich musste mir meine zimmernachbarin nicht ständig anhören / ansehen und v. a. riechen.

weiteren Kommentar laden
13

Sag den Schwestern einfach, wenn sie nicht bald was machen gehst du auf eigene Verantwortung nach hause.

Habe ich nach Nks mit so ner nervigen Zimmernachbarin gemacht. Du glaubst nicht, wie schnell die gesprungen sind und sie zur Vernunft gebeten haben

14

Eigene Verantwortung? Das steht mir frei, ich weiß, wurde mir auch bei Aufnahme gesagt, dass sie hier niemanden festhalten können, nur wenn ich dann daheim starke Wehen bekomme und dadurch was passiert, würde ich mir das nie verzeihen, dafür ist die 28. SSW einfach noch zu früh. Wenn eine 3 vorne steht, bin ich schon etwas entspannter, aber so? Die Schwestern sind hier fast alle super nett, aber die Flut an Patienten zur Zeit, war in diesem Ausmaß wohl noch nicht, laut Aussage einer der ganz ganz netten und engagierten Schwester.

Ich hoffe das danach jmd kommt die so wie ich, noch lange Zeit bis zur Entbindung hat.Ich ssag ja jeden Tag das ich nicht schlafen kann, wegen dem Baby und sie verstehen es wohl auch :-( Baldrian wurde mir schon angeboten, ha, als wenn das helfen würde.

24

Wo liegst du eigentlich?

Mit den vorzeitigen Wehen klar ist ein Grund, aber mit solchen Bettnachbarinnen waeren die auch nicht zu verhindern.

weiteren Kommentar laden
15

Es gibt auch den umgekehrten Fall!! Ich habe am 21.8. entbunden und lag mit einer Schwangeren auf dem Zimmer. Sie war am Tag 3 ihrer Einleitung und hat geraucht was das Zeug hält. Das Zimmer hat gestunken, das ich das Fenster immer aufgerissen habe. Am 22.8. kam dannihr Baby zur Welt.....2h später ist sie erst mal rauchen gegangen und als dann erst ihr Besuch kam hat es gestunken wie in einer Kneipe... Sie hat auch permanent das, arme, Baby bei den Schwestern abgegeben um rauchen zu gehen, aber nachts 20xnach einer Flasche klingeln, statt den Hintern mal selber zu bewegen. Nur Krach nachts, dann Licht an, licht aus... War froh nach Hause zu können... Schreckli...

Du siehst nicht nur die Neumamas sondern auch die Schwangeren können nerven..;)

16

Da bin ich echt froh, eine zusatzversicherung zu haben mit einbettzimmer. Hatte ich letztes mal noch nicht und hab die differenz aus eigener tasche gezahlt. War es mir auf jeden fall wert. Vlt. Hast du auch die Möglichkeit.

19

Wow, da geht es mir ja noch richtig gut....
Rauchen finden m ich eh schon schrecklich, aber dann auch noch schwanger sein? Geht gar nicht. Herje, dann hattest ja auch keinen Spaß :-( ich danke dir für deinen Beitrag, ich liege gerade wegen neben mir wach....

17

Manche Babys können die Temperatur schlechter halten und müssen daher etwas besser eingepackt sein.Daher würde ich mir gar nicht anmaßen darüber zu urteilen.Ich glaube 90% aller frisch gebackenen Mamis haben es lieber zu warm und etwas stickig als zu riskieren dass das Baby im Zug liegt.
Dass du das doof findest,kann ich total verstehen,ich verstehe aber auch eine frisch gebackene Mama.Und 20Grad,da braucht nur ein Lüftchen wehen,empfinde ich auch nicht als pudelwarm.
Dass sie das Baby nachts weinen läßt geht natürlich gar nicht.Sagen die Schwestern da nichts?

20

....es gibt den Nackentest, wenn ich dort mehr wie nur Wärme habe, ist dem Zwerg auch warm...man kann auch überhitzen...manche übertreiben was ihre Kinder angeht, meine Schwägerin ist genauso, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Wie dem auch sei, sie geht ja heute.

Schönes Wochenende gewünscht.

Vicky

22

Mir ist der Nackentest durchaus bekannt :) ich selbst mußte meinem Sohn auch nie so viel anziehen weil er eher schnell schwitzt als friert.Aber jeder ist anders.
Ich arbeite selbst auf ner Gyn-Station und erlebe es einfach ab und an dass manche Babys ne gute Schicht mehr brauchen um überhaupt eine angebrachte Temperatur zu erreichen.Oder hast du dem Baby in den Nacken gefasst?
Ich kann ja total verstehen dass es dich nervt nicht Lüften zu können,würde mich auch stören.
Das ist mit so ein Grund warum wir frisch gebackene Mütter in der Regel nicht zu den präpartalen Muttis legen.
Dann wünsche ich dir eine zukünftige angenehmere Bettnachbarin.

weiteren Kommentar laden
18

Wie furchtbar, ein Neugeborenes Hungern zu lassen #heul Da könnte ich nicht ruhig bei bleiben. Das ist Folter für das Baby #heul

21

...inzwischen hat sie es eingesehen und gibt ihr Nahrung, es gefällt ihr nur nicht das sie soviel futtert :-( und das das Kind inzwischen einen Schnulli von den Schwestern bekommen hat, passt ihr auch rein gar nichts, aber die kleine liebt ihn und schläft damit ganz friedlich ein...

Vicky