Hallo Mädels,
kommt ihr eigentlich noch gut durch die Nacht? Ich bin ab morgen in der 34. Woche und schlafe schon seit Wochen total unruhig, weil ich nicht weiß wie ich liegen soll.
Habe es schon mit Stillkissen versucht. Für die Couch ist das Ding super, fürs Bett einfach zu groß, zu hart, es stört mich sowas dickes neben mir liegen zu haben Hab jetzt noch ein normales Seitenschläferkissen. Genau dasselbe. Ich klemme es mir zwischen die Beine, Decke noch drüber, mir wird total warm. Also fliegt auch das Ding wieder aus dem Bett.
Zur Zeit benutze ich ein kleines dünnes Kissen was ich mir nur unter den Bauch klemme. So kann ich zumindest einschlafen. Wenn ich die Seite wechseln möchte fang ich schon wieder an zu fluchen. Der Kleine liegt dann ganz rechts im Bauch, muss also erst mal den 2kg Mann anheben und mich dann irgendwie drehen, das Kissen nicht vergessen. Dann hab ich ich mich grad gedreht, merke ich dass ich auf Toilette muss Und auch sonst werde ich gefühlte 1000 mal wach.
Auf dem Rücken kann ich gar nicht schlafen. Auf der Seite weiß ich zusätzlich nicht wohin mit meinen Armen... Und das schlimme ist, ich weiß ja, dass es die nächste 7 Wochen nicht leichter wird. Der Kleine legt ja nochmal ordentlich zu.
Also sollten hier Mädels sein, die noch pefekte Nächte durchleben (kann es ja vielleicht geben ) her mit dem ultimativen Schlaftipp. Alle anderen dürfen sich hier auch etwas ausheulen
Suche dringend gemütliche Schlafposition
Hallo!
Da geht es dir wir mir!
Kann auch nichts mit Kissen zwischen den Beinen anfangen. Allerdings rolle ich mir meine Decke in der Nacht immer irgendwie zusammen und habe die zwischen den Beinen. Ähnlich wie beim Seitenschläferkissen. So kann ich mich wunderbar drehen. Bis auf, dass es eh nicht mehr so einfach geht, wegen dem Bauch, aber die Decke stellt beim Drehen kein Problem dar, so wie die Kissen.
Ausserdem schlafe ich normalerweise mit einem Kissen von Tempur. Das nehme ich, wenn ich mal wieder schlecht geschlafen habe, einfach weg und schlafe ohne Kissen.
Wir haben auch ein Bett, bei dem man Kopf- und Fussteil elektrisch verstellen kann. Auch das nehme ich fleissig in Anspruch. Oft schlafe ich im sitzen, oder etwas niedriger auf dem Rücken ein. Und in der Nacht fahre ich das Kopfende oft ganz runter und schlafe dann in gerader Position auf der Seite.
Aber auch das ist oft nicht das Gelbe vom Ei für mich und ich liege lange wach.
Wenn du kein verstellbares Bett hast, vielleicht kannst du dir ja mit Kissen eine höhere Position bauen, auf dem Rücken einschlafen und in der Nacht dann die Kissen rauswerfen.
Ansonsten hilft nur durchhalten. WIr haben es ja bald geschafft.
skadok
Das Kopfteil vom Bett müsste ich eigentlich auch verstellen können. Das könnte ich mal versuchen.
Zum Teil rolle ich mir die Decke auch zwischen die Beine aber irgendwann bekome ich kalte Füße
...ich suche mit
Den ultimativen Geheimtipp hab ich leider auch nicht
Ich bin erst in der 18.Woche und jede Nacht wird zum Abenteuer.
Vielleicht muss das so sein,damit der Körper sich schonmal auf weniger Schlaf einstellt
Ich hab nun meine geliebte Bauchschlafposition aufgegeben und das Bett ist voll mit Kissen,Seitenschläfer und Stillkissen..ach ja,Männl liegt auch noch da irgendwo und macht Geräusche,wenn ich dann kurz vorm eindusseln bin Oder der grosse ruft,weil er nen Alptraum hat...dann kann ich meist nicht mehr einschlafen
auf jeden Fall liegt der obere Teil meines Körpers auf der Seite,der untere versucht sich ständig auf den Bauch zu drehen
Naja...alles nicht so gemütlich.Vielleicht gibt's so Kissen wo der Bauch in einem Loch steckt,wenn man auf dem Bauch liegt So wie bei der Massage mit dem Gesicht.
Das wärs...
Nu gut,haltet alle durch,es lohnt sich
Simmt, sowas hab ich tatsächlich schon gesehen, dass man sich das Stillkisen so formen soll, dass man sich mit dem Bauch in die Kuhle legt. Stell ich mir aber auch nicht so gemütlich vor...
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin jetzt in der 36SSW und es wird nicht besser. Nächte werden kürzer und irgendwie schlafe ich auf der Couch besser ein, als im Bett.
Ich hab ein sehr leichtes fluffiges Kissen zwischen Bauch und Oberschenkel. Damit ich momentan schnell einschlafe, höre ich mir entspannungsmusik auf YouTube an. Momentan klappte es 4x von 12 schlechten Nächten. LG ivory