Huhu Mädels, Frage steht ja schon oben, hab leider nur noch die Flasche, Verpackung + Zettel entsorgt.
Ich möchte gerne ein Bad nehmen und wollte fragen, ob das in der SS erlaubt ist?
Danke euch.
lg Katrin 16 Ssw
darf ich Tetesept Erkältungsbad nehmen?
http://www.tetesept.de/media/pdf/8129_BK_Erkaeltung_GA.pdf
Beipackzettel sagt nein. Ich glaube, da geht es hauptsächlich darum, dass das vor allem wenn man sowieso schon nicht ganz fit ist, ziemlich auf den Kreislauf schlagen kann. Bei meiner Tochter habe ich es benutzt - mit offener Tür und Ehemann nebenan. Im Zweifelsfall sprich mal mit deinem FA und frag was der dazu sagt.
Lieber nicht...da gehts vermutlich auch um die ätherischen Öle. ...manche Sorten können abortiernde Wirkung erzeugen. ..
LG
Im tetesept Bad ist doch nur Eukalyptus und Thymian oder so. Sperr das Bad nicht ab und bade nur wenn jemand in der Wohnung ist, der dich zur Not rausfischen kann und immer mal nach dir schaut.
Der Grund für den Beipackzettel ist der, dass an schwangeren i.d.R. keine Studien durchgeführt werden und die Hersteller sich absichern wollen.
Viele Pflanzen haben eine abortiere Wirkung: Ingwer zum Beispiel- und was trinkt jede zweite Schwangere in der FrühSS? genau, Ingwertee gegen die Übelkeit.
Die Dosis macht das Gift und ein Erkältungsbad, das nicht zu heiß ist und nicht länger als 15-20 Minuten dauert wird deinem kleinen nicht schaden.
Was meinst du, wenn es so leicht wäre abzutreiben bräuchten wir all die Medikamente und Ausschabungen nicht und zum Wehen Einleiten würden wir den Frauen nur ein Erkältungsbad anbieten im KH
Genieße es und werd schnell wieder gesund!
wehe (23.SSW)