Hallo Mädels,
eigentlich denke ich immer positiv aber seid 2-3 Tage mache ich mir total sorgen keine Ahnung warum.
Ich bin in der 15. SSW und vor 2 Wochen war die letzte Untersuchung. Da war alles bestens. Den nächsten Termin hab ich erst wieder nächste Woche Donnerstag und ich hab total Panik dass das kleine Herzchen nicht mehr schlägt. Manchmal bilde ich mir ein so ein zartes Kitzeln zu spüren aber ich glaube nicht das es das Kind ist, da ich eigentlich eine VWP habe. Ich freue mich so auf die zeit in der man täglich das baby spürt um zu wissen alles ist gut.
Sorry fürs ausheulen....
Schönen Abend noch!
Moggele
Unsicher ... 15. SSW ... Jetzt auf einmal Angst
Hallo Moggele,
Ich kann dich gut verstehen ... Ich bin zwar erst in der 8. Woche, aber ich denke, solche Tage wird man immer mal haben. Versuche dich ein bisschen abzulenken, das hilft. Auch später, wenn du Kindsbewegungen spüren kannst, wirst du dir Gedanken machen wenn du mal einige zeit nicht spürst... Und auch nach der Geburt, wenn das Kind mal schläft, wirst du ans Bettchen gehen und gucken
Will sagen, ist denke ich normal, hatte ich bei der ersten Schwangerschaft auch und werde ich jetzt sicher auch haben. Du bist definitiv nicht die einzige! Und wenn du ganz arg Angst oder Bedenken hast, darfst du sicher auch bei dem Gyn mal eher aufschlagen, oder?
Danke dir!
Ich versuch jetzt positiv zu denken und hoffe das die zeit bis zum nächsten Termin schnell vergeht.
Hey du Liebe,
es ist alles gut und ich schick dir mal ein Aufmunterungsdrückerle.
Die Verunsicherung kommt bestimmt was bei uns in den letzten Tagen im Club los war.
Vertrau deinem Körper und deinem Baby
Lg
Ja wahrscheinlich hast du recht. In den letzten Tagen waren die vielen schlechten Nachrichten im Club echt schlimm.
Danke dir!!!
Das wäre jetzt auch meine Erklärung für deine Gefühle gewesen.
Mir gehts da ähnlich wie dir.
Ich bin eigentlich ein gelassener, zuversichtlicher Mensch.
Natürlich ist einem bewusst, dass immer etwas passieren kann - aber in der geballten Form, in der das Unglück in den letzten Tagen über unseren Club hinweggefegt ist, habe ich das bisher noch nie erlebt und ich bin auch etwas bedrückt deswegen.
Ich muss mich noch 2 Wochen bis zu unserem nä. Termin gedulden und hoffe auch dass einfach alles gut ist.
Es ist zwar richtig dass Sorgen zum Mama-sein dazu gehören, aber später kann man sich glücklicherweise etwas einfacher vergewissern, dass es seinem Schatz gut geht und ggf. auch etwas mehr Einfluss nehmen. Dieses Warten und nichts tun können außer zu hoffen ist nicht immer leicht...
Alles wird gut!
Hallo!
Mir ging es auch bis etwa zur 14. Woche so. Vollkommen unbegründet natürlich. Man wird eben schnell verunsichert, vor allem wenn man manchmal liest, was hier so los ist.
Es wird aber alles gut sein! Wenn vor zwei Wochen alles in Ordnung war, ist es jetzt immer noch so.
Ich spüre mein Kleines auch täglich, trotz VWP. Das muss nicht immer etwas heißen. Meine FÄ hat das auch bestätigt. ;)
Übrigens waren nach der 14. SSW alle Sorgen wie weggeblasen. Horch in Dich hinein, das hat mir immer geholfen. Mein Gefühl sagt immer: Alles ist gut! und darauf kann ich mich auch verlassen.
MadameLu mit 15+3
Dann ist das kitzeln vielleicht doch das baby
Danke dir!
Also auch ich denke, dass es an den vielen traurigen Nachrichten liegt, die momentan in unserem Club zu lesen sind. Ich habe zum Glück morgen meinen nächsten Termin. Der letzte ist allerdings auch schon etwas länger her, 31.07. Was mir in der Zwischenzeit sehr geholfen hat, war der angelsound. Ich höre da seit ein paar Wochen fast täglich rein und wenn ich das kleine herzchen gehört habe, kann ich auch gleich viel besser schlafen. Vllt wäre ja auch das eine Option für dich!?
GLG und alles Gute euch allen!
Jenny
Kopf hoch, ich denke fast jede von uns hat diese Angst manchmal, sie darf dich nur nicht dominieren so dass du die Schwangerschaft gar nicht mehr geniessen kannst. Und vielleicht ist es ja wirklich schon dein Krümel den du spürst, dann wär ja sicher alles in Ordnung. Ist trotz VWP möglich, hab meinen in der letzten SS auch schon in der 14. SSW gespürt und hatte ne VWP. Diesmal hab ich ne Seitenwandplazenta und spüre es seit der 13. SSW und oft in meiner Blase *AUA*
VIelleicht würde dir ja auch ein Angelsound helfen, so wärst du beruhigt wenn du die Herztöne hörst.
LG
Stefferl