Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben *bittebitte* Ich weiß grad echt nicht was das ist...
War heut Nachmittag in der Wanne wegen meinen Rückenschmerzen, danach wurden sie allerdings schlimmer, sie sind permanent in der LWS da, aber alle ca 20 Minuten wird es schier unerträglich (Zieht vom Steißbein aus).
Der Bauch wird nicht hart, die Abstände nicht kürzer, also können es ja keine Wehen sein, oder?
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll... Ins KH wegen Rückenschmerzen will ich auch nicht, die lachen sich ja kaputt.
Kennt das jemand von euch? Was kann ich dagegen machen?
LG und dankeschön
39.Ssw - Undefinierbare Schmerzen
Klingt für mich aber SCHWER nach Wehen! Wenn du unsicher bist, lass im KH mal ein ctg schreiben. Dann weißt du Bescheid.
Lg
Nina 38+3
Obwohl die Schmerzen auch permanent da sind? Hmm...
Ich kenne Rückenschmerzen, habe ich ja schon die ganze Ss über, aber das... Müssten dann die Abstände auch kürzer werden wenn es wirklich Wehen sind?
Seit Wochen wünschte ich es würde los gehen, und jetzt hab ich Angst das ich vor lauter wollen hysterisch werde und mir was einbilde.
Wenn du (noch) nicht ins KH willst schau doch, wie es sich über Nacht entwickelt. Aber das die Schmerzen in der Wanne stärker werden ist ein gutes Zeichen.
Für hysterisch hält sich sicher niemand! Ist doch logisch, das man unsicher ist - man kennt halt Wehen nicht.
Mir gehts im Moment genau so. Nur das mein Bauch dabei hart wird.
Bin ja mal gespannt was die Nacht so bringt.
Lg evi2509 mit Elias an der Hand und girl ET - 16
Huhu
hast du eine Hebamme? Dann ruf sie an und frage! Ansonsten schau, ob du über die Nacht kommst und schlafen kannst. Und dann morgen zum FA.
Wenn du vor Schmerzen nicht liegen/schlafen kannst und es schlimmer wird bzw. dir Angst macht, dann fahr ins Kh-da lacht keiner! Dafür sind die doch da und grad bei Hochschwangeren sind sie doch sehr verständlich. Ich hab es noch nie anders erlebt und war in der Schwangerschaft auch schon 3x im Kh wegen Schmerzen. Zu hause quälen ist doch auch keine Option!
Übrigens hab ich schon des öfteren gelesen, dass Rückenschmerz (auch permanent) ein Zeichen sein kann, dass es losgeht
Alles Gute!!
LG bienchen, 36+6
Naja, Angst hab ich jetzt nicht, eher vor mir selber. Nicht-Schwanger bin ich sehr pragmatisch, aber im Moment hab ich Angst das ich mir was einbilde. Oder ich aus Angst mir was einzubilden zu lange warte.
Klingt echt bescheuert, oder?
Meine Hebi hab ich nicht erreicht warte auf Rückruf.
Meine ex schwägerin hat genau das am anfang auch gespürt.Sie hatte schlimme Rückenschmerzen.Es waren aber Wehen.Erst später kamen sie im Bauch und Unterleib.
Huhu
ohhh...das können sehr wohl Wehen sein.. ich hatte 15 Stunden Wehen die nur über den Rücken gingen, ich konnte ganz schlecht sitzen, im Grunde ging nur stehen.. und auf dem CTG sah man Null.. absolut Null..
Ich würde es mal checken lassen, aber bekanntlich hat noch keine Frau die Geburt verpennt, wenn es los geht, merkst du es sicherlich auch!
LG und alles Gute
Anja
Ich hatte meine Wehen damals auch im Rücken, obwohl ich bei übungswehen immer einen harten Bauch hatte. Habe mich immer auf einen Tisch abgestützt, weil es so im Rücken zog. Ich glaub jede Frau hat "anders" Wehen, und der wannentest hat die Schmerzen bei dir ja auch verstärkt, also könnten es durchaus welche sein! Halt uns auf dem laufenden
Hallo,
Ich finde das hört sich unbedingt nach Wehen an.
Hatte vor zwei Wochen nachts den selben Schmerz, es zieht vom Rücken vor zum Bauch, ich ging auf Toilette um Durchfall auszuschließen. Das wars nicht. Also nahm ich Magnesium Tablette und es ging wieder weg. Müssen senkwehen gewesen sein. Aber in der 39.ssw, ist es wohl nicht mehr das Senken.
Bei der Geburt meiner Tochter fingen die Wehen genauso an. In unregelmäßigen abständen. Mal mehr mal weniger, aber es zieht vom rücken nach vorn.
Wenn es dabei bleibt geh ins KH, beobachte es. Sobald die Wehen im regelmäßigen Abstand kommen und der Abstand nur noch 10 min sind, würde ich sofort fahren.
Alles Gute
Janine
36.ssw
Und weißt du schon mehr? Ich habe noch 12 Tage vor mir und heute Nacht komische schmerzen. Erst so Bauchweh, dann Unterleibsschmerzen und jetzt gerade starke rückenSchmerzen im LendenBereich. Mache mir Gedanken. Mein Mann ist gerade zur Arbeit los und mein Sohn schläft. Werde langsam nervös und weiß nicht wie ich liegen soll. Mag mich jetzt auch nicht in die Wanne legen weil der kleine ja schläft
Also, ich war jetzt bei der FA... Das sind wohl tatsächlich Wehen, da sie allerdings zwischenzeitlich wieder weg waren und am CTG nur unregelmäßig und leicht waren soll ich mich noch gedulden. Kann bald losgehen, kann aber auch noch Tage oder Wochen dauern... Sie gibt keine Prognose ab. Denkweisen sind es definitiv keine, da das Köpfchen eh schon auf Anschlag steht und extrem drückt, Mumu ist weich, aber noch verschlossen.
Da heißt es wohl noch warten...
Hoffentlich ist das entweder heut Nacht besser, oder geht dann wenigstens gleich richtig los. So ist das nicht besonders lustig.
Vielen lieben Dank euch!