Hallo ihr Lieben!
Am Dienstag hatte ich wieder Termin bei meinem FA inkl. Zuckerbelastungstest. Unserer Prinzessin geht es sehr gut, sie ist ca. 28cm groß.
Meine Blase und meine Niere machen mich fertig! Beim FA-Termin war (wieder) Blut im Urin. Deshalb hat mir mein FA eine Überweisung zum Urologen gegeben. Also war ich gestern beim Urologen und der stellte auch einen Nierenstau (rechts) fest und (wieder) eine Blasenentzündung (ganz was Neues ). Ich bekam (wieder) Antibiotika ("Augmentin"), die ich eine Woche nehmen muss. Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Kontrolltermin beim Urologen. Ich hoffe, dass sich bis dahin etwas gebessert hat! Beim Zuckerbelastungstest hatte ich erhöhte Werte (nüchtern -> 98, 1 h später -> 190, 2 h später -> 158). Diese Werte sind laut meinem FA grenzwertig. Deshalb hat er mir eine Überweisung in's KH zur Ernährungsberatung mitgegeben. Weiters ist mein Eisenwert wieder zu niedrig, also habe ich auch noch Eisentabletten bekommen.
Seit ein paar Wochen schlafe ich nachts nur noch schlecht! Durch meinen Nierenstau darf/soll/muss ich nur auf der linken Seite liegen, damit die Niere entlastet wird. Trotzdem liege ich (hin und wieder) auf dem Rücken, weil mir sonst meine linke Hüfte anfängt weh zu tun. Hinzu kommen noch Schmerzen in der rechten Niere und ein bis zwei Mal muss ich in der Nacht auf's WC. Schlafen ohne Schmerztablette (Buscopan + Paracetamol) ist fast nicht mehr drinn. Gott sei Dank bin ich daheim und kann mich vormittags oder nachmittags hinlegen und den Schlaf nachholen. Jedes Mal, wenn ich diese höllischen Schmerzen in den Nieren habe, wünsche ich mir nicht schwanger zu sein. Ich schäme mich für diesen Gedanken.
Habt ihr auch so Probleme mit der Verdauung? Ich konnte vor der SS täglich auf's WC gehen, aber seit der SS nur mehr ein paar Mal in der Woche. Jedes Mal habe ich Angst davor, weil ich dann eine gute halbe bis dreiviertel Stunde am WC verbringe und mir danach alles weh tut. Jetzt habe ich auch noch Eisentabletten bekommen, die das alles nicht besser machen, ganz im Gegenteil.
für das Gejammere!
lg angel32s mit Prinzessin inside (24+2)
muss mal jammern *sorry*
viel zu viele Blinkis im Beitrag
Sehr sinnvoll jetzt dein Kommentar !!
Was für ein blöder Kommentar...
Hey du arme :)
Lass dich mal drücken :D
Ich hatte auch schon eine blasenentzündung & dachte gestern es fängt schon wieder an :/
Muss jetzt vagi c nehmen weil mein oh wert nicht sauer genug ist -.-
Aber Gott sei Dank habe ich diese Schmerzen die du hast nicht !!!!
Das hört sich wirklich grausam an :(
Und du hast noch einige Wochen vor die :P
Du arme ehy kann man denn gehen den nierenstau nichts machen :(?
Ich bin froh das ich mittlerweile wieder schlafen kann hatte wirklich lange Probleme damit :D
Ich hoffe es geht dir bald besser :)
Leider kann man gegen den Nierenstau selbst nichts machen. Das liegt auf dem rechten Harnleiter und drückt ihn dadurch ab. Um die Niere zu entlasten, soll man auf der linken Seite liegen und sich öfters auf alle Viere stellen, damit das nach vorne kommt und die Niere (wieder) entlastet wird.
du nimmst aber scheinbar auch alles mit, was irgendwie geht oder?
Hast du es nachts schon mal mit einem Lagerungskissen versucht? Ein Stillkissen tut es auch, dass kannst du dir z.B. hinten in den Rücken legen, dann kannst du mehr auf der linken Seite schlafen, aber dich so ein bisschen auf den Rücken drehen, ohne dass du ganz auf den Rücken musst. Das entlastet die Hüfte ein bisschen und sonst eben noch ein kleines Kissen unter die Hüfte legen, das kann auch entlasten und hilft dir evt. etwas.
Was das Problem mit dem Stuhlgang angeht, das kenn ich. Ich kann als nur 1 x die Woche. Wichtig ist aber, dass du gerade nicht so lange auf dem Klo sitzt und presst, das geht auf die Hämorroiden (oder wie man die auch immer schreibt) Die können dann auch irgendwann ganz fies Probleme machen.
Frag mal deinen Arzt nach Lefax, ich meine das darf man in der SS nehmen, sonst gibt es auch da Abführmittel. Sonst als natürliche Alternative, falls du das nicht schon nimmst. Lein- oder Flohsamen, helfen auch, so wie Anis-Fenchel-Kümmel Tee.
Ich schick dir mal einen digitalen Umärmler und hoffe es wird bald besser bei dir.
Und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du dir wünscht mal nicht schwanger zu sein. Kann ich gut verstehen, wenn man ständig schmerzen hat.
Ein Stillkissen habe ich daheim. für deinen Tipp! Das werde ich heute Nacht gleich ausprobieren.
Na, hier ist ja was los..:)
Meine Verdauung klappt^^
Hab auch sonst nur wenig von dem, was du schilderst.
Aber ich kann durch ziemlich starke rücken schmerzen, krämpfe im bauch,grübelei und 6-7 nachts pinkeln schon seit Wochen nicht mehr schlafen.tagsüber mit Kleinkind ist auch schlecht..fühle mich schon jetzt wie ein zombie...dabei beginnt die richtige zombie-Phase doch erst nach der Geburt :D
bei dir herrscht ja volles Programm!! drücke dir die Daumen ;) bei mir ist die erste Zeit schon schlimm mit bauchschmerzen -erst mutterbänder, jetzt verstopfung..bin erst 9+1 ka wie das weiter gehen soll..bin im bauch aber auch sehr empfindlich ;)
fühl dich gedrückt :)