Lungenreife, jetzt ziehen im Unterleib?

Hallo

Sagt mal, habe heute die erste Spritze der Lungenreife bekommen und nu zieht es im Unterleib so als bekomme ich meine tage. Lieg seit heut mittag im KH, weil ich total weggetreten und nicht ansprechbar war. Beiden twinns geht es gut, mir soweit auch, nur zur Sicherheit meinten die Docs, dass die Spritze sein soll.... naja gg 17 uhr bekam ich sie. Hab irgendwie schweißausbr?che kann nicht schlafen u jetzt dies ziehen... die nachtschwester meinte nur ich soll mich melden wenn es schlimmer wird. Kennt das jemand????

Lg jiggy mit twinns 33te Woche

1

Huhu,

vermutlich hast du längst die Nachtschwester informiert oder bist doch noch eingeschlafen aber ich antworte dir trotzdem mal.

Hitzewallungen und auch Herzrasen und Unruhe kann eine Nebenwirkung der Lungenreifespritze sein. Ist klar, dass man dann kaum schlafen kann.

Soweit ich weiß, kann diese Spritze evtl auch Wehen auslösen und dieses mensartige ziehen könnten welche sein. Sollte das noch anhalten würd ich auf jeden Fall Bescheid sagen. Du bist ja im Krankenhaus und damit gut versorgt :-)

Darf ich fragen wie weit du bist und ob man feststellen konnte warum du so weggetreten warst?

Liebe Grüße

6

hallo,

Ichbin in der 33 Wochen mit zwillingen. Es wird vermutet das ich eine Hirnthrombose hab.

Aber die untersuchungen laufen grad noch... der tag war voll damit. Lg und danke

7

Ohje.... ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich die Diagnose nicht bestätigt.
Aber du bist im Krankenhaus gut versorgt und 33. Woche ist auch schonmal super für die Zwillis.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen #pro

Liebe Grüße

2

Hallo!

Ich habe gestern Abend in etwa um die gleiche Zeit wie du die Lungenreife Spritze bekommen. Ich war kurz danach erst ziemlich müde, später hatte ich dann auch etwas Schweißausbruch.

Alles Gute!!

LG
aushamburg81
mit twins 25+4

3

Hallöchen, hab grad deinen post gelesen das du in der 26 Woche bist, darf ich fragen warum du die lungenreife bekommst? Ich bin jetzt in der 24 SSW mit twins.

5

Klar; weil ich Wehen und einen verkürzten Gebärmutterhals mit Trichterbildung habe, alles Anzeichen für eine drohende Frühgeburt.

Sonst bekommt man die auch nicht.

LG

4

Als in in der 31 ssw die Lungenreifespritze bei meiner Tochter bekommen habe ging es mir auch nicht gut. Ich bin nicht empfindlich aber diese Spitze hatte es in sich. Sie War nicht nur schmerzhaft sondern bringt wirklich oft die von dir aufgezählten Nebenwirkungen mit.
War ebenfalls sehr müde, mit War heiß und kalt in einem usw.

Das ganze ist jetzt seit 2011 her und ich bin mal gespannt ob und wie es mit dem zweiten Mädel wird.

Alles Gute :)

pinka 19 ssw

8

hallo und vielen Dank euch allen ...

es ist gut, dass wir die Lungenreife bekommen haben, da gestern festgestellt wurde, dass unsere Zwillinge doch kleiner und etwas unterversorgt sind als gedacht. jetzt warten wir bis Dienstag und schauen ob die beiden etwas zu nehmen und falls nicht, kommt ein baldiger KS infrage... naja sind hier aber super aufgehoben.

Ach und mit mir ist alles ok, keine hirnthrombose, das alles kommt "lediglich" von einer nasen Nebenhöhlenntzündung... was der k?rper alles so durchmachen kann... komisch.
Aber auch irgendwie gut, da wohl mein FA das mit den kids nicht bemerkt hat merkwürdigerweise... da muss ich nochmal nachfragen...

So sch?nes We euch...

Jiggy