Wie haben das die Vieltrinker unter euch ausgehalten?? Hab nächsten Freitag Termin und leicht Panik. Ich trinke in der nacht mindestens 3 mal, also wache auf weil ich so durstig bin. Manchmal so als wäre ich in der Wüste und hätte Stunden nix bekommen ^^ Kann dann auch teilweise nicht einschlafen wenn ich nicht trinke oh mann :(
Zuckerbelastungstest 12 Stunden vorher nix trinken :((
Du darfst nicht mal Wasser trinken???
Das würde ich gar nicht aushalten und kann ja insbesondere für eine Schwangere wohl auch nicht gesund sein, oder?
Das ist Quatsch, du darfst weiterhin trinken. Dann aber eben nur Wasser.
Bis zum Test ist das iO. Während des Tests sollte man es möglichst vermeiden.
Alles Gute!
Ein bischen Wasser darfst du bestimmt trinken. Ich soll nach Möglichkeit auch nichts trinken, da ich aber Tabletten nehmen muss, sind ein paar kleine Schlucke Wasser vollkommen ok. Nur halt nix uuckerhaltiges
komisch mir wurd am Telefon gesagt, nix trinken und nix essen, 12 Std vorher. Trinke ja eh nur Wasser. Oh mann. Werd da am Montag nochmal anrufen. Find das auch recht heftig. Vor ner Op darf man sogar mehr trinken...Grad für Schwangere is das doch krass. Danke für eure Meinung!
du trinkst jede nacht 3x etwas? dann ist ein zuckerbelastungstest mit Sicherheit eine sehr notwendige Untersuchung.
Wenn du das schon vor der SS gemacht hast, wäre es auch mal sinnvoll gewesen denen HBA1c zu checken!
Den was? Sorry noch nie gehört *g Also ich brauche nachts schon immer ne Wasserflasche neben dem Bett. Mein Vater ist genauso. Seit der Schwangerschaft nun aber viel häufiger, was ich dachte, evtl daran liegt das ich seit der Ss so eine trockene Schleimhäute hab bzw muss auch immernoch jeden Tag niessen. Und ich durch die nächtlichen Toilettengänge auch eh schon wach bin und dann immer was trinke.
Vor der Schwangerschaft bin ich nachts nicht so oft wach geworden und hatte morgens immer einen ganz trockenen und verschleimten Hals. Jetzt seit ich mehr trinke nachts, nicht mehr. Dachte das könnte ein HNO Problem sein. Bin sonst gesund soweit ich weis.
HbA1c ist der "Langzeitzucker", mit dem man testen kann, wie der Zuckerspiegel in den letzten 6 Wochen gewesen ist.
Hi!
Ich fand das auch schrecklich. Ich habe mir dann immer wenn ich Durst hatte einen Schluck Wasser in den Mund genommen und wieder ausgespuckt. Hat nicht gut geholfen, aber ein bisschen.
Alles Gute!
Du darfst Wasser trinken! Die Hebamme bei meiner FÄ fand es überhaupt nicht problematisch, dass ich dann Wasser getrunken hatte und meine Werte sind alle ok.
Hallo,
also Wasser darfst Du natürlich trinken. Nur nichts zuckerhaltiges und nichts mehr essen.
GLG
Hi,
mir wurde sogar dazu geraten, während der Pausen Wasser zu trinken.
Von daher halte ich das für Humbug, dass du überhaupt nichts trinken darfst. Das bezieht sich i.d.R. auch nur auf andere Getränke wie Kaffee, Säfte, Cola etc. aber nicht auf Wasser.
vG
ficus
voll unprofessionell von denen, mir das nicht zu sagen *verärgert* grad für schwangere