schade ich meinem baby :/ hilfe

Hi leute, hab ja schon vor paar tagen geschrieben.

Es geht um meine kilos. Nochmal zu mir, 164cm , 80kg und 15ssw. Voher 63kg gewogen aber ich muss sagen, ich habe schon vor der ss angefangen wieder mehr süß kram zu essen und in der ss in den ersten wochen, hatte ich sehr viel heiß hunger attacken. Wodurch mein gewicht dann bei 75 war und jetz beim letzten fa termin wog ich 80kg. Nun ja ich fühle mich jetzt sehr unwohl mir passen einfach keine jeans meine schenkel sind wieder dick geworden. Ich habe mich sehr uber mein baby bauch gefreut und drauf gewartet. Aber jetzt fühle ich mich fett und hässlich mein bauch is ja egal wenn der wächst. Aber meine schenkel und mein hintern :(.

naja und jetzt habe ich überlegt. Ich stelle meine Ernährung um und zwar, morgens volkornbrot mit gurke etc dazu ein glas milch. Mittags was festes, und abends wieder volkorn brot. Ich will nicht hungern wenn ich hunger habe dann esse ich auch mal zwischen durch wieder volkornbrot. Auch mal obstteller, auch mal abends gegen 21uhr da krieg ich nämlich immer hunger. Und zum sport da hab ich jetz richtig angst ob ich was falsches mache. Ich mache fitness zuhause aus dem.internet so kniebeugen, am platz laufen, beine hoch runter. Und mal nen spaziergang oder leichtes joggen. Kann ich denn trzdm abnehmen? Oder doch nicht gut?. Was mir angst gemacht hat war vorgestern, da hab ich kniebeugen gemacht und am platz gelaufen, und dann gings ab im.bauch so als ob jemand blasen sprengen lässt und mal so ein leichtes pochen, das ging ne halbe std dann war Ruhe.

Sorry für den langen text :( und danke fürs lesen.

1

Gesunde Ernährung und Sport sind in der Schwangerschaft ja super und auch wichtig. Aber du scheinst konkrete Pläne zu haben, abzunehmen. Ich würde dir raten, das mit deiner Frauenärztin und\oder Hebamme abzusprechen und auf deren Rat zu hören.

2

natürlich darfst du dich gesund ernähren, aber du musst auch ausgewogen essen ;-)
Auch Sport ist nicht tabu, jedoch sollte eine Frau die vorher KEINEN sport gemacht hatte da schon etwas vorsichtiger sein.
"richtig" Diät solte man in einer SS nicht machen. Ich rate dir da mit dem Arzt oder deiner Hebamme drüber zu sprechen... vielleicht wäre ja auch Schwangeren Joga oder SSwassergymnastik was für dich?!

3

Man soll in der Schwangerschaft ja nicht abnehmen, weil in den Fettdepots auch Umweltgifte gespeichert werden.

Ich würde aufjedenfall die Ernährung umstellen, aber nicht nur Brot essen! Am besten viel Gemüse und zwar mehr als Obst. Obst enthält viel Zucker und damit auch Kalorien. Du kannst zwischendurch Gurke oder Paprika essen. Abends dann ganz viel Gemüse zum Sattessen und nur wenig Kohlenhydrate.

Wenn du vor der Schwangerschaft keinen Sport gemacht hast, solltest du dich jetzt nicht überfordern. Schwimmen wär gut, aber das kostet natürlich auch Überwindung, wenn man seine Figur nicht mag.

Versuch einfach nicht so viel zuzunehmen und dann besser nach der Schwangerschaft abzunehmen.

4

Sport und gesunde Ernährung ist in Ordnung, aber abnehmen während der Schwangerschaft wiederspricht der Sache an sich ja.

Du kannst nur durch Sport und gesunde Ernährung darauf Einfluss nehmen, nicht unnötig zuzunehmen.

Und wg. deinem Fitness zu Hause. Ich meine Kniebeugen sind nicht so toll in der Schwangerschaft, hier solltest du dir von einem Profi einen Trainingsplan zusammenstellen lassen, was du an Übungen machen kannst. Insbesondere wenn du schon Schmerzen bekommen hast.
Rede unbedingt mit deinem Arzt darüber, wichtig ist auch, dass du dich nicht überanstrengt.

Btw noch zum Obst. Hier kommt es übrigens auch gut drauf an, was man isst. Trauben z. B: haben massig Kalorien, genau wie Bananen, wenn man die dann immer bei Heißhungerattacken futtert, nimmt man auch nicht ab. :-)

5

Hallo, ich kann verstehen das du dich unwohl fühlst aber das was du tust oder tun willst geht gar nicht!!!!! #schock

Ein gesunder Körper braucht im Durchschnitt 2000 Kalorien (variiert je nach Größe, Gewicht, etc.) in einer SS braucht man zusätzlich ca 220-250 Kalorien mehr.

Sport ist in der SS nur erlaubt wenn der Körper das auch gewohnt ist. Nein das heißt nicht das man gar keinen Sport machen darf, schwimmen, walken ist ok. Auch kleine Übungen die den Bauch nicht betreffen. Aber auch dann sollte dein Puls nicht ùber die Stränge schlagen.

Es gibt Fitness-DVD's für Schwangere. Vielleicht findest du bei dir auch einen Yoga oder Schwimmkurs für Schwangere.

Aber vom Abnehmen wird dir jeder vernünftige Arzt abraten. Im ganzen Fett das du jetzt an den Beinen, etc. hast sind Giftstoffe eingelagert und wenn du abnimmst bekommt dein Kind dadzrch diese Giftstoffe ab und es kann zu Mangelerscheinungen kommen. Das Risiko würde ich niemals eingehen weil ich mich selbst "rund" gefuttert habe.

Ich wiege selbst über 100 Kilo... glücklich bin ich darüber nicht aber ich kann jetzt nur alles dafür tun um jetzt nicht mehr als die erlaubten 7-12 Kilo zuzunehmen. Meine Hebamme sagte dass das absolut in Ordnung wäre und ich kein weiteres Fett anlege, wenn ich mich daran halte.

Bis jetzt läuft alles prima, wenn das Baby da ist kann ich anfangen mehr für meine Figur zu tun.

Sprech mit deinem Arzt über dein Problem, er wird dir die nötigen Tips, Ratschläge geben.

LG

9

Im letzten Trimester braucht man diese zusätzlichen Kalorien, davor nicht!

2000 Kalorien sind der Richtwert, gelten aber nur, wenn man sich auch regelmäßig bewegt und körperlich arbeitet. Als "Couchpotatoe" braucht man weniger.

Beim Rest stimme ich dir zu! :-)

6

Ich weiß ja nicht, ob du schonmal was von der "Diät" von dr Pape gelesen/gehört hast? Da darf/soll man morgens Brot mit Bsp Marmelade essen, mittags au relativ normal und abends halt nur eiweißreich. Kenne viele, die damit schon abgenommen haben. Aber, ob das au etwas in der Schwangerschaft ist, kann ich dir leider net sagen! Besprich das doch am besten mal mir deinem Gyn! Komisch find ich nur, dass er mit dir anscheinend noch net über die sich rasante Gewichtszunahme gesprochen hat. Macht meiner jedes mal.

7

Hallo Du!

Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe bisher 1 kg zugenommen. Ich hatte leider eine FG im Mai in der 10. SSW und hatte bis dahin schon über 4 kg zugenommen und mich richtig unwohl gefühlt. Kann Dich also sehr gut verstehen!

Ganz wichtig ist meiner Meinung nach, dass Du von dem Gedanken wegkommst, Fett sparen zu müssen. Die neuesten Erkenntnisse zeigen, dass Fett wichtig ist und Kohlenhydrate dick machen.

Ich ernähre mich seit knapp 2 Jahren Low Carb (also kohlehydratarm) und habe damit über 10 kg abgenommen. Bei der letzten ss dachte ich, ich müsste das umstellen und habe sofort richtig zugelegt. Diesmal mache ich einfach weiter - esse aber gesunde Kohlehydrate (Obst, Gemüse) und verzichte komplett auf Gluten (Getreideprodukte).

Natürlich solltest Du während der Schwangerschaft nicht abnehmen, aber vielleicht kannst Du ab sofort ja Dein Gewicht halten?

Ich bin kein Mediziner - also mach Dich doch mal selber schlau zum Thema glutenfrei, kohlehydratreduziert in der Schwangerschaft.

Ich jedenfalls esse viel Fett, normal Eiweiß und begrenzt Kohlehydrate (so, dass es dem Baby nicht schaden würde...).

Viel Erfolg!
Leni

8

Das ist natürlich schon einiges an gewicht. Aber... du kriegst die kurve. Du klingst entschlossen:) ich denke, bei dir machts schon ganz viel aus, wenn du einfach keine Süßigkeiten mehr isst. Den obstteller abend würde ich weglassen. Das ist Zucker pur! Steig auf Gemüse um und iss früh süß. Obst Honig Marmelade. .. Getränke machen Viel aus... und zudem solltest du zwischendurch nicht schnaggeln(wenn du abnehmen willst! Wenn du nur nicht so schnell zunehmen willst, dann darfst du gesund naschen). Viel Glück! !:)

10

Das meiste ist ja schon geschrieben, ich würde auch sagen: versuch, das Gewicht jetzt zu halten oder nur ganz langsam zu reduzieren. Eine Gewalt-Diät in der SS ist sicher nicht sinnvoll. Was jetzt wie sehr dem Baby schadet kann man schwer sagen... Diät soll schlecht sein (ich glaube aber nicht, dass das je durch eine Studie belegt wurde), Übergewicht aber auch, weil das sich auch aufs Kind auswirken kann und das dann dick werden kann...

Zum Sport: am Platz laufen ist gut, 45 Minuten Walken draußen noch besser.

Kniebeugen und andere Fitnessübungen, die Druck auf den Beckenboden ausüben können würde ich eher nicht machen. Was diese Blasen gewesen sein könnten kann ich mir allerdings nicht erklären.
Bisschen Sport ist natürlich auch besser als kein Sport, aber 5-10 Minuten bringen nicht soo viel, da verbrennt der Körper gerade mal das Glas Milch oder den Apfel.

Gelenkschonende Ausdauersportarten sind besser. Schwimmen, klar, aber wer macht das schon... Am besten Walken oder schnell Radfahren.

Viel Erfolg!