Morgen Einleitung bei ET +6 aus August wird September

Hallo zusammen ,

Morgen früh geht's dann endgültig los...

Ich verliere meinen babybauch und ein paar Pfunde ...

An die Mamis unter euch die eine Einleitung erlebt haben ... Ich persönlich hab große Angst davor weil es einfach nicht natürlich ist ...

Wie habt ihr das erlebt?

Lg Jenny

1

Womit wirst du denn eingeleitet?

Hab meine beiden Jungs jeweils mit Einleitung an ET+10 bekommen. Die Wehen waren nicht so doll und ohne Pause, dafür gings schnell. Beim Großen 4 Stunden ab Wehenbeginn und bekm Kleinen 2 Stunden.

nur stell dich bitte darauf ein, dass es dauern kann, bis es losgeht. Ich musste beim Großen drei Tage warten. Muss es natürlich nicht, aber ich hätte mich damals lieber darauf einstellen sollen, dann wäre ich nicht so gefrustet gewesen.

alles Gute und eine komplikationslose Geburt wünsche ich dir!

2

Würde es wieder machen...gegen üble schmerzen gibt es medis...

Ich wurde sehr sanft und langsam eingeleitet das fand ich super :-)

Cocktail, eipolLösung und gel vor den mumu....18 Stunden Einleitung und 3 Stunden davon eigentliche Geburt

3

Danke für eure Antworten ...

Ja womit eingeleitet wird weiß ich noch gar nicht da hab ich in meiner Aufregung eben nicht gefragt ...

Aber sanft einleiten hört sich schon mal gut an :)

4

Ich hab einen Tag ein Cooktail bekommen der hatte nix bewirkt nächsten Tag Tabletten, abends 20:20 sprang die Blase 0:49 war er da.

Das schlimmste für mich war die nacht wo nix passiert war im KH.
Ich mag einfach keine Krankenhäuser, waren auch 16Uhr dann zu Hause.

5

Hallo,

ich habe 10 Tage vor ET eine Einleitung gehabt (zu hoher Blutdruck, zu wenig Fruchtwasser). Ich hatte davor auch Schiss, zumal ich dachte, es endet bestimmt in einem

Kaiserschnitt. Aber es lief alles ganz prima und ich hatte eine unkomplizierte und kurze Geburt.

Ich wünsche Dir Alles Gute!

Fliegenpilzlein
mit Maus (2) und 33+3

6

Bei meiner Tochter sollte ich bei ET+6 eingeleitet werden, weil der Befund bei mir total unreif war. Ich war tierisch nervös und Nachts um 12 Uhr ging es von alleine los und Mittags um 12.10h wurde sie geboren.

Drücke dir die Daumen, es wird schon alles gut gehen!

Hope mit zwei Zwergen an der Hand ( Nov. 09 / Mai 2012) und Bauchzwergi ET-11

7

Ich sollte auch bei zwei meiner Mädels eingeleitet werden, aber beide hatten es sich genau in der Nacht davor anders überlegt und sich von selbst auf den weg gemacht, vielleicht passiert bei dir ja auch noch was. Vorangekündigt hatte sich nichts bei mir war selbst total überrascht als es aufeinmal los ging

8

Es sind ja noch 11 Tage...ich wünsche mir nur, dass es von alleine los geht und ich nicht unbedingt übertrage.

Ich glaube, es wird bei mir erst los gehen, wenn ich mich mal absolut entspanne und abschalte...

Meine eigentliche Beleghebamme ist schwanger u darf mich nicht entbinden und meine Ersatz-Beleghebamme ist morgen auf Fortbildung und ich glaube, wenn morgen um ist, werde ich entspannter sein...

Danke dir #herzlich

9

Hallo,
Hatte jetzt am letzten Samstag schon meine dritte Einleitung. Ich hatte die 2. Einleitung mit dieser Tablette, bekam die auf 7 Dosen in Wasser aufgelöst alle 2 stunden - das war ziemlich nervig, vor der nächsten dosisgabe ctg, danach ctg, dann kurz Freizeit quasi, wieder hoch in Kreissaal..... Ich konnt den Raum echt nicht mehr sehen... War mir aber schon nach der ersten Dosis sicher dass die Geburt vorm Frühstück stattfinden würde, wehen fingen dann auch kurz nach 22 Uhr an, 23 Uhr bin ich wieder in den Kreissaal und keine 2 stunden später war merle dann bei et+12 da. Ihre Geschwister kamen jeweils bei et+11 bzw+15 nach Einleitung, einmal vorm und einmal nachm. Frühstück am folgetag des ersten einleitungstages. Ich wollte schon nach der ersten Einleitung nur noch Geburten nach Einleitung und so isst ja nun auch gekommen. Weiß nicht wovor du da angst hast, die Geburt an und für sich ist ja ganz natürlich, stößt nur die Wehen an und die sind dann eben ziemlich schnell effektiv.
Wünsch Dir jedenfalls alles gute für die geburt, kein Grund zur Sorge wegen der Einleitung.

Grüße,
Missy

10

Die Angst die ich halt davor habe ist im Prinzip das ich oft schon gehört habe das es richtig" knallermässig" losgeht ...

Aber das muss ja nicht heißen das es bei mir auch so ist ... Ich lasse es auf mich zukommen mehr kann ich eh nicht machen :)

Lg