Wann habt ihr es euren Männern erzählt?

Die Frage steht ja in der Umfrage :)

Viele Grüße & Danke :)

Wann habt ihr euren Männern erzählt, dass ihr SS seid (sein könntet)?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir waren im ersten ÜZ und ich habe mir gedacht, dass ich einfach mal am Geburtstag unserer Maus teste, weil ich es im Gefühl hatte. Das war ES+10 und genau 15 Tagen nachdem wir mit dem aktivem Herzeln angefangen sind.
Der Test war nach 2 Minuten positiv...
Es war noch recht früh, sodass ich zu meinem Mann in den Arm gekrabbelt bin, seine Hand auf meinen Bauch gelegt habe und nur "Baby" sagte. Im ersten Moment nahm er es nicht für voll und nahm mich nur fest in den Arm, weil ich durch den Kinderwunsch häufiger mal auch ohne das aktive Herzeln auf den Bauch gedeutet hatte und "Baby" gesagt habe. ^^ Habe dann nur noch mal gesagt "Nein, da ist wirklich ein Baby!" Darauf freute er sich tierisch und konnte es nicht fassen, dass es so schnell geklappt hat. Mittlerweile bin ich in der 29. SSW! ^^
Liebe Grüße!

2

Hatte ab ES+10 getestet (war dann schon positiv)und es ihm dann auch direkt gesagt und gezeigt ...er war dann sogar dabei noch "ordentliche" ssts zu kaufen xD geglaubt hat er es aber erst,als der cb "schwanger " zeigte ;)

3

Ich hätte Montag meine Tage bekommen müssen, hab ihm Freitag gesagt, dass ich sicher bin, schwanger zu sein, Samstag hab ich einen CB gekauft und den dann auch gleich gemacht. Ich teste immer erst etwa eine Woche nach NMT, bei meiner Tochter hab ich sogar 2 Wochen gewartet.

4

Ich hatte immer sehr unregelmäßige Zyklen und der letzte war dann doch sehr lang. Hab dann einen Test gemacht und der war auch deutlich positiv (nach 30 sec.). Wir standen kurz vor unserem Umzug in unser neues Haus und ich wollte ihm eine besondere Überraschung machen. 5 Tage nach dem Test, am Abend des Umzuges, hab es ihm im Bett mit einem Geschenk (zwei positiven Tests, alkoholfreien Sekt und einem Schwangerschaftsbuch für Männer) gesagt. #verliebt

5

Nach meinem Test einen Tag nach NMT. Halte weder vom Frühtesten etwas noch davon, dann 19 Tests zu verballern.

6

Bei mir hat der Clearblue Digital an ES+10 schon "positiv" angezeigt, also kein expliziter Frühtest - war aber wie gesagt 4 Tage vor NMT!

Habs meinem Verlobten abends gesagt, als ich den Test morgens gemacht hatte - zusammen haben wir dann noch 6(!) Tests an den folgenden Tagen mit Digital mit Wochenbestimmung gemacht (meine FÄ hat mich dafür beim ersten Termin ausgelacht) um zu gucken, ob das HCG steigt. So konnten wir immer zusammen fiebern, ob es bleibt - das war schön! (Geht dann auch mit Abendurin.)
#klee

7

Nach dem ersten Herzschlag (6+3).
Ich war mal über NMT und als dann doch eine Blutung kam war er total fertig, seitdem habe ich ihn da raus gehalten und wollte sicher gehen.

8

Ich musste nichts sagen er hat sichs selbstgedacht weil meine mens nicht kam. Ich habw erst nach nmm positiv getestet und deb haben wir dann zusammen gemacht :-)

9

Hallo mein Mann war von Anfang an beteiligt. Wir haben es aber auch schon über ein Jahr versucht. Ich habe schon kurz nach ES gemerkt das was anders ist und es ihm auch mitgeteilt. Er war da noch sehr skeptisch da ich schon öfters den Verdacht hatte. Als meine Periode nicht kam ging ich einen Test kaufen und der war auch gleich positiv ich habe es ihm direkt gesagt er hat sich sehr gefreut.

10

Ich habs ihm an ES +12 gesagt, als der Digi "schwanger" anzeigte. Erstes Mal positiv getestet hatte ich aber schon zwei Tage früher :-)

Geplant war zunächst, noch zwei Tage zu warten, weil wir dann unseren Jahrestag hatten aber zufällig wars Ostersonntag und während mein Sohn vergnügt sein Osternest plünderte, fragte der angehende Daddy, was er zu Ostern bekommt. Da hab ich ihm dann einfach wortlos den Digi in die Hand gedrückt #verliebt weil ich in dem Moment wusste, dass es der richtige Augenblick dafür ist. So hatte ich jemanden an meiner Seite, mit dem ich zusammen bangen konnte, ob diesesmal alles gut läuft ;-)