Noch 81 Tage bis zum ET und ich total unzufrieden... Nestbautrieb muss auf Eis gelegt werden. SILOPO

Hallo ihr Lieben!

Ich bin total unzufrieden!

Ich freue mich schon total auf unser Würmchen. Aber ich habe auch so einen Schiss vor der Geburt, weil die Geburt unserer Maus komplikationsreich und heftig war...

Hinzu kommt, dass wir eigentlich in 2 Wochen umziehen wollten, aber unsere Vormieter kommen nicht in die Puschen (lange Geschichte), sodass ich meinem Nestbautrieb Null nachkommen kann... Da ich unser großes Ehebett nicht mal los werde, kann ich auch in unserem Schlafzimmer keinen Babyschrank oder so aufbauen. Zum Kotzen! Ich habe wohl im Wohnzimmer im Expeditregal zwei Körbe mit Babywäsche, die ich jetzt wohl waschen werde. Aber ein Expeditregal im Wohnzimmer ist eben kein liebevoll hergerichtetes Babyzimmer...

Unsere Wiege ist auch noch nicht geliefert. Wenn sie doch wenigstens schon mal hängen würde (ist eine Pendelwiege...) und auf meinen Kinderwaqen warte ich auch noch...

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Kind jeden TAg kommen könnte (ich weiß ja, dass das Quatsch ist... Ich komme erst am Dienstag in die 30. SSW), aber mich macht das sooo unzufrieden! Könnte gerade einfach nur heulen und bin innerlich enttäuscht und ein wenig wütend und zudem mehr als ungeduldig... Verdammten Hormone!

Wer will auch ein Silopo los werden?!

Liebe Grüße
Ninly mit Maus (3 Jahre) und Würmchen (29, SSW)

1

Also ich Versuch dich mal zu beruhigen, ich bin jetzt in der 34. SSW. Das was ich bisher gemacht habe ist, dass ich von meiner Tochter schon mal ein paar Babyklamotten sortiert habe - mehr nicht. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab bei meiner Tochter auch großes Trara gemacht, aber was braucht man schon für so ein Neugeborenes??? Ein paar Klamotten, Wickeltisch und einen Platz zum schlafen. Wir werden kein Babyzimmer machen, die Wickelkommode kommt ins Gästezimmer drunter ist genug Platz für die Klamotten.
Meine Tochter bekommt jetzt, mit knapp drei erst ihr eigenes Zimmer, das reicht völlig.
Babyklamotten wasch ich dann irgendwann noch und KiWa und Wiege sind noch vorhanden, muss ich noch sauber mach und aufbauen... Aber warum jetzt? Das Zeug steht mir bis dahin sowieso nur im Weg rum.

Deine Wiege wird schon kommen. Mach dich locker :-D

Alles alles Gute für dich!

LG ...sonnenblume...

3

Ja, du wirst wohl recht haben!
Verdammten Hormone!
Eigentlich weiß ich ja, dass man nicht direkt ein eigenes Zimmer braucht und dennoch ist da der Drang, das Schlafzimmer wenigstens ein wenig für ein Baby herzurichten. Mich ärgert das total, dass das mit dem Umzug vorher nicht mehr klappen wird. Das ätzende ist nämlich, dass unser jetziges Schlafzimmer so winzig ist, dass ich wohl spätestens in 2 Wochen nicht mehr rein und raus komme mit meiner Kugel (nur hinter der Tür fand unser Schwebetürenschrank seinen Platz und deshalb geht die Tür nur noch sehr beschränkt auf)... Wenn ich mir vorstelle, dass ich da demnächst dann mit einem Neugeborenen immer rein und raus soll, bekomme ich echt total zu viel!! :(
Ich wünsche mir, dass ich ein wenig was von deiner Lockerheit abbekomme! *G*
Liebe Grüße!

15

Ich bin sogar in einer ähnlichen Situation wie du :-D
Ich hab am 20. Oktober ET und Mitte November ziehen wir in unser eigenes Haus. Alles nicht so optimal, aber mein Gott was soll ich machen... Auf der anderen Seite bin ich froh, dass ich zum Umzug endlich diesen Bauch los bin :-p Was natürlich voll blöd wäre wenn ich wieder einen KS bekommen würde.
Wenn ihr doch sowieso umzieht, dann spar doch deine Energie fürs neue Heim :-) dein Baby ist glücklich wenn du da bist, da ist es völlig egal wo es schläft wie es bei euch aussieht etc. Klar, ich kann mir vorstellen, dass es hier auch um dein Wohlbefinden geht, aber im neuen Heim kannst du doch dann alles hübsch machen.

#liebdrueck

2

Kann dich voll verstehen. Mein Mann meinte damals dann auch immer " Schatz es muss ja nicht alles sofort sein" .....
Doooooch und wie sonst bekommt man so ne innere Unruhe die einen zum heulen bringt.

Mal abgesehen davon das so Sachen wie Kinderwagen und Wiege das alles viel greifbarer machen.

Unser Kinderzimmer war bis vor 2 Wochen auch noch mehr ne Abstellkammer aber mittlerweile bin ichx fertig und auch so froh weil es mich so unruhig gemacht hat das noch nix fertig ist.

Drücke dir die Daumen das bald alles zu deiner Zufriedenheit ist.

Glg
Mind mit Prinzessin KS-3

4

Danke für deine Antwort!
Genau das meine ich... Eigentlich weiß man, dass es Schwachsinn ist und dennoch ist da diese Unruhe und Unzufriedenheit...
Das schlimmste am Ganzen ist wirklich, dass ich mit meiner Kugel jetzt kaum noch durch die Schlafzimmertür rein oder raus komme. Direkt dahinter steht unser großer Schrank. Der passt nirgends anders... Wie ich dann mit meinem Baby dann rein und raus kommen soll, bleibt mir schleierhaft... Der Umzug war ja auch vor der Geburt noch geplant... MEEEEENSCH!! Wenn ich unsere große Maus auf dem Arm habe, passe ich auch nicht durch die Tür durch... Dann muss ich mit ausgestreckten ARmen sie vor mich her tragen, sodass wir "hintereinander" durchzwängen. Aber ein Baby, welches seinen Kopf noch nicht halten kann, bekomme ich da sicherlich nicht sonderlich gut rein und raus... Bin total deprimiert... :(
Wünsche dir alles Gute für den KS und eine tolle erste Kennenlernzeit!! :)

7

Oh man. Weiß genau was du meinst. Sind auch erst umgezogen und irgendwie stand alles im Weg.
Und dann hast du ja noch nen kleine Maus daheim.

Aber bin zuversichtlich, wird sicher bald alles fertig sein.

Danke dir liebes. Wünsche dir auch noch ganz viel Geduld für die letzten Wochen.

#winke

weitere Kommentare laden
5

Entspann dich!!! :D :D alles ist gut! Ich bin in der 38. Woche, seit 2 Tagen ist das Beistellbett aufgebaut, der kiwa steht noch bei meinen Eltern, der Maxi cosi bei meiner besten Freundin (ich kauf ihr den ab) die Klamotten sind zwar gewaschen, aber noch nicht eingeräumt und meine Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt...!

Keine Panik...selbst wenn irgendwas noch nicht fertig ist...Du bist auch mit Baby nicht aus der Welt ;))

6

Danke für deine Antwort!

Ich denke, ihr habt alle recht und ich mache mir zu viel Stress... Typisch ich... :-[
Stimmt, an die Kliniktasche habe ich noch gar nicht gedacht und die macht mir auch gerade gar keinen Stress... Dabei wird diese als aller erstes gebraucht... Mensch Mensch Mensch. Meine Logik...

Was ich vielleicht machen sollte, ist die Tasche unserer Großen zu packen, damit wir sie nur noch packen müssen, wenn es dann zur Oma geht... Ein paar Breichen rein, ihre Lieblingsmusik, Umziehsachen und eine Pampers... Vielleicht beruhigt mich das ja schon ein wenig?! *G*

Alles Gute!

9

Haha haha, du bist ja echt drollig! Ja wenn dich das beruhigt dann mach das....aber dann liegt die lieblingsmusik über 80 Tage in der Tasche.....:D :D

weiteren Kommentar laden
14

Hey Ninly,

mir gehts da ähnlich... Ich hatte immer gesagt, bis wann was fertig sein soll... Letzte Frist war dann bis Mitte September Babyzimmer fertig renoviert, damit ich es einrichten kann.

Aber ganz ehrlich, davon kann ich nur träumen... #gruebel

Der Keller muss erst umgeräumt und aufgeräumt werden, damit der Rest, der im Babyzimmer gelagert wird, runter kann (haben im letzten Jahr über ein 3/4 Jahr das gesamte Dachgeschoss ausgebaut und alles, was bis dahin dort gelagert wurde, musste ja erstmal zügig runter)... Dann Möbel in die Mitte rücken, damit Tapete runter und neu tapeziert werden kann und dann gehts ans einrichten (allerdings das ganze mit Austausch der Türzarge und Heizkörper).

Es sieht hier sooo chaotisch aus, das stört mich soooo sehr! #schmoll Nichts, gar nichts ist fertig. Garten sieht grausig aus (natürlich auch der vordere Garten, den jeder sehen kann), hier im Haus das gleiche in grün.

Und richtig "Babyshoppen" gehts erst, wenn Babyzimmer fertig ist. Ich nehme zwar hier und da mal was mit, aber ich hab halt so ein paar Wünsche (Wiege, Poäng,...).

Ich bin aber drauf angewiesen, dass mein Mann mit dem Rest fertig wird und der wiederum ist auch nicht jeden Tag fit (Depressionen), so dass es mehr als schleppend voran geht. Furchtbar, möchte doch unbedingt fertig sein und entspannen. Wer weiß, wie lange ich noch einrichten darf? Muss mich ja wieder auf vorzeitige Wehen und absolutes liegen einstellen. #zitter

Also ich fühle zu 100% mit dir... #liebdrueck

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+1Mon. & 6 Jahre+1Mon.) und Ü-Ei (28+1)