noch 63 Tge bis zum ET langsam kommt die Aufregung und Angst

Hey ihr lieben,

wie oben schon steht es sind nur noch 63 Tage bis zum errechneten Termin, wenn es aber nach meinem Gefühl geht kommt unser kleiner Mann 14 Tage eher was ja nicht schlimm ist....

nur bekomm ich jetzt schon langsam angst vor der Geburt oder dem Kaiserschnitt wir wissen ja noch nicht ob eine Normala Geburt möglich ist aufgrund meiner Skoliose, die haben sich da hier irgendwie etwas komisch....

der Arzt fragte auch schon ob ich schon Wehen gehabt hätte, nun ja keine Ahnung denn ich weis je nicht wie die sich anfühlen...

Kann mir das jemand von euch eventuel beschreiben?

Fertig ist ja für den kleinen schon alles( Babybett steht und ist fertig gemacht, Laufgitter ist fertig, Sachen alle gewaschen und eingeräumt) also eigentlich habe ich ja kein grund zur sorge mehr...

nur jetzt gehen mir fragen durch den Kopf wie: Schaffe ich die Geburt?
Was ist wenn es dem Baby nicht gut geht?
Was wenn ich nicht mehr kann?

und nur so was... ist das normal?
ich freu mich riesig auf ihn und liebe ihn über alls

entschuldigt das durcheinander beim Schreiben

lg odette1993 mit #stern und babyboy inseide bei 31+0

1

Bin genauso so weit wie du und es ist bei uns noch nichts richtig fertig.
muessen noch auf unsere Couch warten weil wir alle Zimmer tauschen muessen und wir ins Wohnzimmer wandern werden.
Mein Grosser ist schon 12. Leider bin ich zur Zeit ein Pulverfass und habe viel Streit.mit meinem Partner.
An die Geburt denke ich auch schon. ..hoffentlich bald und schnell *gggg*

2

Hii :) ich bin bei 31+3 und weiß genau was du meinst :) ich habe allerdings schon leichte Wehen gehabt, aber die sind nicht Geburtsfördernd. Wie die sich anfühlen, ja also eigentlich wird mein Bauch nur sehr sehr hart und es ist leicht unangenehm .. so wie Mensschmerzen, aber noch nicht so schlimm wie sie wohl werden sollen :-D war gestern deswegen auch im KH .. habe eben ein Post gemacht :' update zu gestern.' kannst ja mal lesen wenn du willst.

Ich habe auch das Gefühl das meine Kleine früher kommt, die Ärztin im KH meinte auch das es wohl eher Ende Oktober werden wird. Schauen wir mal :)

Was die Geburt angeht, versuche es so zu sehen, du bist von der Natur dafür gemacht ein Kind das Licht der Welt erblicken zu lassen. Eine Skoliose habe ich auch und es gibt keine Anstalten weswegen ich nicht natürlich entbinden könnte. Ich freue mich sehr darauf :) Klar macht man sich Gedanken und hat auch Respekt vor der Urgewalt die einem bevor steht. Aber glaube mir, du wirst das durchhalten und du wirst egal was für eine Geburt stolz sein :)

Viele liebe Grüße und noch schöne Restwochen :)

3

Wie stark ist denn deine Skoliose wenn ich fragen darf? Habe auch eine..

4

Ich kann dich so dermaßen gut verstehen!

Ich habe zwar keine Skoliose, aber eine 4 Etagen Thrombose mit Gerinnungsstörung, sodass ich beispielsweise auf keinen Fall einen KS bekommen darf. Ich schiebe vor allem deshalb absolute Panik und das seit Anfang der SS! Liegt aber auch daran, dass ich bei der ersten Geburt so dermaßen knapp dran vorbei geschlittert bin. Es muss zwar beim KS nichts passieren, aber durch meine Vorerkrankung kann es im allerschlimmsten Fall tödliche Folgen haben... Ehrlich... Ich genieße diese SS viel, viel mehr als die erste, die einfach nur schlimm war. Aber ich habe echt Panik und bin froh, wenn die Geburt hinter mir liegt...

Durch die Komplikationen, weshalb unsere Maus ein KS hätte werden sollen, waren die Schmerzen natürlich auch besonders heftig, sodass ich auch davor Angst habe. Meine Hebamme sagt schon immer, dass sich das nicht wiederholen muss und ich echt Pech hatte beim letzten Mal... Aber das nutzt mir ja nichts, weil ich nur das kenne...

Ich hatte in der ersten SS überhaupt keine Wehen und musste eingeleitet werden. In dieser SS hatte ich mal Druck nach unten, was aber wegen der mangelnden Rückbildung nach der letzten SS war und gelegentlich zieht sich von innen was in meinem Bauch zusammen. Aber das klingt eher nicht nach diesem typischen harten Bauch bei Übungswehen. Ich habe einfach Angst, dass ich wieder keine Wehen bekomme und dann an den Tropf muss... Leider weiß ich auch nicht, was als Übungswehe gilt und was nicht... Tja, leider.

Meine Hebamme, sofern sie in 7 oder 8 Wochen noch immer dieser Meinung ist, möchte frühzeitig mit ihrer Hexenküche anfangen... Da unsere erste Maus 4150g hatte, sagte sie, dass ich vielleicht Glück habe und die Kräuter anschlagen. Das tun sie nur, wenn das Kind eh bereit wäre zu kommen. Wenn es noch Zeit im Bauch benötigt, dann wird es auch drinnen bleiben... Ich wünsche mir so sehr, dass sie die Kräuter einsetzt und das Baby dann auch eher kommen will...

Mache mir viele Gedanken und kann dich deshalb absolut verstehen!
Das wird aber alles. Sowohl bei dir als auch bei mir... hinterher fragt man sich dann meist, warum man sich so lange Zeit einen Kopf darum gemacht hat... So sind wir (schwangeren) Frauen wohl gestrickt! #liebdrueck

Alles Gute und liebe Grüße!

5

Wir haben nur noch 40 Tage bis Termin und ich habe noch nicht mal die Babysachen gewaschen :-D Fange ab heute damit an und sollte vielleicht auch mal Kliniktasche und Co vorbereiten. Ist einfach alles so unwirklich oder?

Lg Marie mit Leonie-Marie #baby 35. Ssw

6

oh mann da sind wir ja schon super vorbereitet...

kliniktasche werden wir auch noch packen müssen so nächste woche oder so....

7

Hallo,

wie schlimm ist deine Skoliose?
Ich habe schon zweimal spontan ohne Probleme entbunden mit Skoliose.
Richtige Wehen muss man veratmen und mir wird auch immer sehr warm dabei von innen.

Meist hat man mehr Energie als man sich vorstellen kann....
Wünsche dir alles Gute #winke

charlotte_n 32+4

8

danke dir....

naja eigentlich nicht so stark soweit ich weis...
hitzeschübe usw bekomm ich auch immer mal wieder...
mal sehen vllt erkenne ich die wehen dann wenn es so weit ist...

wünsche dir auch alles gute

9

Danke!

Dann wirst du auch normal entbinden können denke ich. Ich habe 20 Grad.
Echte Wehen erkennt man ganz sicher, vorzeitige Wehen finde ich schwierig. Sind bei mir eher Rückenschmerzen, Leistenziehen in Verbindung mit Unwohlsein, Hitzewallung, Übelkeit...