Huhu
Ich esse für mein Leben gern Leberkäse, aber da ist zu 23% Leber drin
Und Weichkäse auch. Aber da bin ich mir nicht sicher, ob der pasteurisiert ist. Es steht nichts dazu drauf
Was würdet ihr machen? Essen oder lieber lassen?
LG gitlshope mit an der Hand und inside (14+6)
Weich- und Leberkäse? Was meint ihr?
Also ich esse Leberkäse und zu dem Weichkäsebin ich so informiert das wenn nicht drauf steht das es Rohmilchkäse ist ist es eigentlich immer pasteuriesiert.
Ansonsten kannst Du einfach die bestimmte Marke Käse bei Google eingeben, da findet man alle wichtigen Infos.
Hey also bei Weichkäse wäre ich mich unsicher ....
Den lasse ich weg :D
Aber Leberkäse? Der ist doch nicht mehr roh oder hab ich jetzt nen Denkfehler :D
Ihr geht es wohl um den Leberanteil. Zuviel davon in der SS soll schädlich fürs Baby sein.
Achso okay das wusste ich gar nicht :D
Aber wenn man mal Leberkäse ist Denk ich nicht das es schadet oder ?
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht jeden Tag Leberkäse isst? Ich esse den auch und vor allem in der SS habe ich oft heisshunger darauf. Zudem habe ich Anfangs jeden Tag Leberwurst gegessen. Und meinem Zwerg geht es super.
Leberkäse sollte ok sein, wenn du den nicht in Massen und jeden Tag isst. Bei Weichkäse eher vorsichtig sein. Da geht es um die Rinde, die Schimmelkäse ist. Ich verzichte in der Ss drauf.
Ihr macht euch viel zu viele Gedanken. Solange du das nicht jeden Tag ißt. Lass es Dir schmecken. In den meisten Leberkäse ist auch keine Leber mehr drin. Dann such dir doch einen ohne, wenn Du dich dann besser fühlst :)
Huhu!
Also ich weiß ja nicht was du für komischen leberkäse isst der 23%(!!!!) leberanteil haben soll, aber in nem normalen leberkäse ist gar keine Leber drin (und auch kein käse)!
Der heißt bloß so! Mein Cousin ist Metzger deshalb weiß ich das aus sicherer Quelle!;)
Und was den käse angeht wenns aus Rohmilch ist muss es auf der Verpackung deutlich gekennzeichnet sein!
Lg und guten Appetit!
Stimmt genau. Ist wie bei kalbsleberwurst. Die heisst heut zutage kalbsstreichwurst. Zumindest bei uns in der region. Warum? Weil darf sich nimmer so schimpfen weil kaum leber drinne ist. Ich esse sie trotzdem. Hab ich auch in den anderen Schwangerschaften. Die kids sind gesund.
Meine Hebamme meinte zb auch das Leber sehr gesund ist wenn man weiss woher se kommt. Vielleicht meint die bio damit.obs stimmt weiss ich net. Esse sowas kaum.
Vg
Ach Leute....esst doch einfach nur noch salzstangen und zwieback...jeden tag diese Fragen. ...sorry aber irgendwann nervt es ein bisschen.
Du musst sie doch nicht lesen ;)
Huhu. Meinst du den womit man ein LKW machst? Also leberkäsweckle? Das ist meist Fleischkäse .da ist kejne Leber drinne.
Lg