Guten Abend Mädels,
ich bin in der 8. Ssw(7+5) und habe einen riiiesen Blähbauch (wie im 7./8. Monat). Mir ist den ganzen Tag sehr übel, aber abends drückt der Bauch nach oben dass ich schlechter Luft bekomme und mir es noch schlechter ist als tagsüber. Ich will eigentlich garnicht jammern, aber bei meiner ersten Ss vor 3 Jahren hatte ich das garnicht.
Ich fühle mich als hätte ich einen Luftballon verschluckt.
Kennt das jemand und hat vielleicht Tips?
Vielen Dank für Eure Antworten
Grosser Blähbauch 8. Ssw
Uii.. bin nun auch 7.5 und habe auch einen gut sichtbaren bauch aber 7- 8 monat?? Das ist ja schon heftig. .
Tja, bis gestern habe ich noch behauptet nichts zu merken.
Heute ist mir schon den ganzen Tag schlecht und ich sehe gerade aus wie im... 5. Monat?!
Das einzige was hilft wird Bewegung sein.
Und nochmal Bewegung.
So einen BB hatte ich in den letzten Schwangerschaften nicht. Glaub ich zumindest.
R. Anfang 7ssw
So geht es mir auch :))))) bi. Gerade in 5+3 und hab ein bauch wie im 5 momat ist meine erste schwangerschaft und alles was ich esse macht mir extreme blâhnungen ist schon unangenehem aber was sollst zum schluss werden wir hoffentlich belohnt :))) trinke immer einmal am tag lauwarmes wasser tut gut ist zur empfehelnswert auch gegen übelkeit :))))) alles gute liebe grüsse mila
Ja im Vergleich zur ersten Schwangerschaft.
Ich hatte einen sehr kleinen Babybauch den man bis zur 23. Ssw garnicht sah (obwohl ich relativ schlank bin/war - 176cm und 57 Kilo).
Hi! Mir geht's ganz genauso. Hab sich so einen Riesen Bauch. Das ist meine 2. Schwangerschaft. Ich weiß auch nicht was ich noch tun kann. Bewege mich sehr viel aber es fällt Lit zunehmend schwerer, kann auch kaum sitzen weil mir dann alles hochkommt... Hoffe das geht bald vorbei! Dir alles gute!
Viel kann man nicht machen ... aber bei mir wurde es in der 11. Woche wieder besser.
Möglichst nichts blähendes essen, also kein oder wenig Gemüse, keine Rohkost, keine Kohlensäure. Vitamine hat das Kleine trotzdem genug.
Hallo meinlieberscholli,
das hatte ich auch hängt mit der Hormonumstellung zusammen, die unter anderem auch die Verdauung beeinflusst und verlangsamt. Ist wohl auch normal in der Frühschwangerschaft. Schau mal http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ Versuche es mal mit viel Bewegung, nichts essen was blähen könnte und viel trinken und auf keinen Fall die Schwangerschaften vergleichen ist meist alles ganz anders.
Vielen Dank für eure Antworten. Sie haben mir sehr weitergeholfen:)