Hallo Ihr Lieben,
hatte ich nicht letzte Woche noch geschrieben, daß ich von Übelkeit so gut wie verschont bin???????
Tja... bis vor kurzem war das auch so! Ich hatte nur ab und an mal ein flaues Gefühl im Magen, das nach wenigen Minuten wieder weg war!
Seit ein paar Tagen allerdings kommt's richtig dick... immer öfter bekam ich Übelkeits-Anfälle, aber seit heute morgen geht's mir richtig bescheiden Gleich nach dem Aufstehen gings heute los.... und zwar so stark, daß ich immer wieder nahe dran bin, die Toilettenschüssen zu umarmen Zwar hilft es mir, wenn ich eine trockene Semmel (für die Nicht-Bayern hier: Brötchen ) esse, aber die Übelkeit kehrt leider auch sehr rasch wieder zurück!!!
Ich kann nur hoffen, daß das bald wieder besser wird
Aber wisst Ihr, was irgendwie ironisch daran ist????? Es steht ja häufig geschrieben, daß Übelkeit ein gutes Zeichen für eine gesicherte schaft ist. Da wir ja letztes Jahr schon eine FG erleben mussten, freuen wir uns wirklich über jedes Zeichen dafür.
Nun ist es so... wenn mir schlecht ist, leidet mein Mann zwar einerseits mit mir mit.... aaaaaber andererseits FREUT er sich!!!
Also zu Deutsch: mir ist kotz-übel... und mein Mann freut sich darüber!!!!! Tztztztztz...... naja, aber verstehen kann ich's ja... gaaaaaaaaanz tief in mir drin, wenn mir mal gerade ein paar Minuten nicht übel ist, freue ich mich auch über die Übelkeit Ist das nicht eine verdrehte Welt während der schaft????
Und wie ist das bei Euch momentan so????
LG
Kerstin, 8 + 4 SSW
*uff* Jetzt geht's aber richtig los mit der Übelkeit!!! 8 + 4 SSW
Glaub mir, Du bist nicht allein.
Bin mit Zwillingen im 5. Monat und ich hatte Anfangs heftige Beschwerden,die ich zum Teil jetzt auch noch habe.
Aber das wird schon
Lg Meike +die 2 kleinen
Hi Kerstin,
bei mir war's genau so - ab der 8. Woche ging's rund... Und auch hier schrieb noch ein paar Tage vorher: "mich hat's verschont"
Na dann genieß mal deine Übelkeit und koch deinem Mann einen leckeren salzigen Kaffe, wenn ihm das nächste Mal nach Scherzen ist
LG,
Vicky
Hi Kerstin,
war erst eben bei meiner FA und habe mich lauthals über meine Übelkeit beschwert. Ihr KOmmentar: na prima, dann sind genug Schwangerschaftshormone da!!! Ist also ein gutes Zeichen. Aber das muß ich mir auch immer wieder predigen, denn wenn ich die Schüssel umarme, interessiert mich das in dem Moment eher wenig
Ich habe von ihr Tabletten gegen die Übelkeit bekommen, die auch in der Schwangerschaft unbedenklich sind.
LG
Britta
Hi Kerstin
Noch bin ich verschont geblieben, ich merk absolut gar nix, kann auch essen was ich will... aber wie gesagt, man sollte das hier besser nicht zu laut sagen, vielleicht gehts bald richtig los und dann hab ich den Salat
Aber du schaffst das schon, das wissen wir Und das man sich drüber freut, weil es ein Zeichen einer gesicherten Schwangerschaft ist, kann ich mir auch vorstellen, aber wahrscheinlich freust du dich nur, wenn dir grade mal nicht nach speien zu mute ist, oder?
Ganz liebe Grüße
Verena + (6+5)
Hallo Kerstin,
bei mir ging es Sonntagnacht auch ganz abrupt los, aber ich denke (und das meinte auch mein Arzt), dass es eher eine Magen-Darm-Infektion war. Ich lag zwei Tage komplett flach, habe fast nur geschlafen und war mehr als schlapp. Heute geht es langsam wieder. Ich bin 7+4 und hoffe jetzt natürlich, dass das nicht noch fünf Wochen so weitergeht, denn gestern und vorgestern waren echt die Hölle. Vorher war mir auch nie übel.
Aber noch ein Indiz für eine Infektion war, dass meiner Mutter auch (in abgeschwächter Form) übel war und wir am Sonntag gemeinsam Kartoffelsalat gegessen haben...
Also, auf möglichst beschwerdefreie Wochen (auch wenn gelegentliche Übelkeit ein gutes Zeichen sein kann)!
Liebe Grüße
Julia
Hallo Kerstin!
Ja, das kommt mir etwas bekannt vor. Zumindest die Sache mit der Übelkeit, aber wirklich freuen kann ich mich nicht, auch wenn es heißt, dass dann alles in Ordnung ist. Bei Paul Jonas war mir anfangs auch immer etwas übel, aber lange nicht so schlimm wie jetzt und bei ihm war auch alles in Ordnung. Was mich momentan noch viel mehr nervt als die ständige Übelkeit (hab mich schon fast dran gewöhnt) sind diese blöden Stimmungsschwankungen. Mein armer Mann kriegt im Moment alles ab! An einem Tag häng ich ständig an ihm dran und will kuscheln und am nächsten könnte ich ihn erwürgen, wenn er nur versucht mich anzufassen! Aber ich weiß ja, dass das alles wieder rumgeht!
lG Nina mit Paul Jonas (*05.01.05) und Bubu(6+6)
*grins*
Hallo!
Das kenne ich... kot... und sich darüber freuen
Ist mir anfangs auch so gegangen. Hätte damals nie gedacht, dass es einen so glücklich machen den Eimer zu umarmen. (Ging bei mir fast die ersten 5 Monate!)
Habe Tabletten von meiner FÄ bekommen, die haben die Sache zwar etwas gemildert, allerdings nicht viel. Gek... habe ich trotzdem)
Alles Gute für die Restkugelzeit wünschten Steffi und 29ssw
Hi,
ja das kenne ich auch, nur gings bei mir schon los, ehe ich wuste das ich schwanger bin.
Hefitge Darm und Magenkrämpfe, dachte erst ich hab mir ne MAgen-Darmgrippe eingefanen...also in der 4. Woche gings bei mir los...aber richtig übel..konnte fast nix esse und mein Bauch hat sich nur in mir gedreht.
Jetzt bin ich in der 9. Woche, die Krämpfe sind seid der 7. Besser, dafür immer abends diese wiederliche Übelkeit.
An manchen Tage total schlimm, an manchen besser...seid dem ich esse auf was ich wirklich gelüste habe, hab ich es etwas in den Griff bekommen, und für Unterwegs Ingewerbonbos.
Aber wir wissen ja warum uns so mies ist.
und wenn man zusammen das Leid teilt ist es doch halb so schlimm
LG