Beleghebamme Berlin Treptow/Neukölln wer und ab wann

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt 4+4 und wollte fragen, ab wann ihr euch auf die Suche nach einer Beleghebamme gemacht?
Könnt ihr mir jemand empfehlen, die im genannten Bezirk oder der Nähe arbeitet?
Lg#winke

1

In Berlin solltest du dich dann genau jetzt auf die Suche begeben, denn viele Beleghebammen gibt es nicht mehr, da das noch weniger finanziell tragbar ist als Haus- oder Geburtshausgeburten.

2

Gut, dann werde ich mich darum kümmern. Hab aber keine Ahnung, wie ich die geeignete für mich finden soll...#zitter

4

Hallo,
komme auch aus Berlin, wohne aber im Norden. Wenn du eine Beleghebamme möchtest, fang wirklich gleich heute mit der Suche an. Eine Beleghebamme ist immer an genau eine Geburtsklinik gebunden. Dabei arbeiten aber nicht alle Kliniken überhaupt mit Beleghebammen zusammen. Das heißt, du guckst am besten als erstes die homepages der Kliniken in deiner Nähe an. Dort werden meist die Beleghebammen genannt. Meist mit Name und Handynr. Mach dir ne Liste und dann klemm dich ans Telefon.

Viel Glück! :-D

weiteren Kommentar laden
3

Eine Freundin von mir ist bei Katja ausm Geburtshaus Treptow und die ist wirklich klasse!!!!

6

Ich hab mir mal die Seite angeschaut. Soweit ich verstehe, machen die nur Hausgeburten oder Geburten im Geburtshaus. Das ist nicht so meins.
Danke dir trotzdem!

7

Ah okay....ich dachte dass sie evtl auch als Beleghebamme im Krankenhaus Neukölln arbeitet.