Hallo Ihr Lieben,
bin im Moment in der 16.SSW, wollen am Wochenende nach Mallorca fliegen, dann bin ich in der 17.SSW. Beim letzten Termin hat der Frauenarzt gesagt das wäre kein Problem, aber je näher der Termin rückt, umso größer werden meine Sorgen.
Kann da wirklich nix passieren?
Ist von euch schonmal jemand Schwanger geflogen, wenn ja in welcher SSW?
Morgen hab ich eh nochmal nen Frauenarzttermin und werd nochmal fragen, aber eure Meinungen interessieren mich auch!
Ganz liebe Grüße,
Vanessa
In 17.SSW fliegen???
hallo Vanessa
bin vor kurzen in der 27+29 ssw geflogen und es war überhaupt kein Problem!!!! meine fä meinte ist sogar die beste zeit zum fliegen!
also viel Spaß in Mallorca
alles liebe kerstin+(31.ssw)
Hallo Vanessa!
Wenn Dein FA sagt, es ist okay, dann musst du Dir auch keine Sorgen machen.
Ich bin in der 10. Woche nach Hongkong geflogen, von dort aus auf die Philippinen und zurück und in der 12. Woche wieder von Hongkong zurück. Das war viel Fliegerei und ich habe auch vorher gefragt, meine Hebamme meinte nur "genießen Sie den Urlaub".
Eine Bekannte von mir hier (in Stockholm) ist noch bis in den 7. Monat regelmäßig nach Deutschland geflogen.
Der Flug nach Mallorca ist doch auch so kurz, da brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen!
Schönen Urlaub!
Linchen & (14+1)
Hallo Vanessa,
ich fliege regelmäßig und es geht prima.
Sag bei der Security-Kontrolle, dass Du schwanger bist, damit Du nicht durch den Metalldetector musst.
Ansonsten viel trinken und versuchen zu entspannen. Ist auch kein anderes Gefühl als Autofahren.
Dein FA hat Dir ja auch das GO gegeben, also mal ab in den Urlaub... Viel Spaß!
Liebe Grüße
von Belli + boy (21. SSW)
Wünsche dir einen schönen Flug!
War in der 12 Woche in NY und es hat nix gemacht.
Und deine Reise ist ja auch nur ein Katzensprung!
Genieße die Zeit, dem Baby kanns nicht schaden.
Liebe Grüße Claudia 32 woche
Hallo Vanessa,
ich bin in der 10. Woche auf die Philippinen geflogen. Ich bin jetzt in der 16. Woche und dem Baby geht's hervorragend.
Wegen dem Flug brauchst Du Dir wirkliche keine Gedanken machen. Die Strahlung da oben ist nur gefährlich für das Kind, wenn man öfter fliegt und nach der 12. Woche sowieso nicht mehr (lt. meinem Arzt).
Du mußt halt schauen, daß Du Dich viel bewegst, die Beine ausstrecken kannst usw.... Aber bei der kurzen Strecke ist das eh kein Problem. Wir sind 12 Stunden geflogen, da war das schon schwieriger. Aber mir ging's echt gut, hatte nur nach dem Rückflug ein bißchen dicke Füße.
Aber frag ruhig noch mal Deinen FA, der wird Dir sicher bestätigen, daß keine Gefahr besteht. Geniesse Deinen Urlaub. Es wird für lange Zeit das letzte Mal sein, daß Du so viel Zeit für Dich hast.
Viel Spaß
Tanja
Danke für eure schnellen Antworten!
Bin jetzt beruhigt und werd den Urlaub mit Sicherheit geniessen!
Vielen lieben Dank!
Vanessa +