Hallöchen,
was meint ihr so, kann man sich 13 Tage vor ET noch auf diverse Prüfungsfragen konzentrieren? Habe ja schon oft was von akuter Vergesslichkeit während der SS gehört.
Also bis jetzt will ich die Prüfung im September antreten, aber ich habe echt Angst, dass das Käferchen schon früher kommt, mir es absolut sch...... geht oder ich ein Kopf wie ein Sieb habe.
für eure Antworten.
LG
eden + Käferchen (24. SSW)
Hochschwanger schriftliche Prüfung von 90 Minuten schreiben???
Hallo Eden!
Kommt ja auch ganz drauf an, was denn für eine schriftliche Prüfung bzw. für was???
Also ich habe meine schriftliche Prüfung von meinem Staatsexamen auch im 5. Monat abgelegt, war kein Problem. Außerdem ist ss immer ein berechtigter Grund kurzfristig auch nicht zur Prüfung anzutreten, da dreht dir keiner einen Strick draus, falls es dir dann so schlecht geht, das du nicht teilnehmen kannst. Ich würde es in deinem Fall auf jedenfall erstmal versuchen und mich drauf vorbereiten, absagen und den Prüfungstermin wiederholen kannst du dann immer noch. War bei meiner Kurskameradin auch so, die hat nämlich plötzlich in der 30+2 ssw entbunden und es gab keine Probleme mit nachprüfen.
Liebe Grüße
Kaddi & Zwergi 26+6 ssw
Es ist das Fach Volks- und Betriebswirtschaft was ich im September schreiben muss.
Weiß aber echt nicht, wenn das alles nicht klappen sollte, ob ich dann mit Kind überhaupt noch meinen Abschluss packe ... Die nächste Prüfungsmöglichkeit wäre nämlich erst im Februar/März 2007.
Also ich bin zwar sehr vergesslich geworden seit der SS, aber meine Prüfung konnte ich trotzdem schreiben
Ich hatte zwar ie prüfung in der 12.ssw aber ich kenne viele die kurz vorm ET noch ihre Prüfungen abgelegt haben und mit 1 bestanden haben, also keine Angst, das packst du schon =)))
Danke, dass du mir Mut machst .
In der 12. SSW habe ich auch schon paar Prüfungen abgelegt und letzte Woche zwei mündliche.
Möchte den ganzen Mist vor dem Baby weghaben, ich weiß nämlich echt nicht, ob ich meinen Abschluss dann mit Kind überhaupt noch packe.
Mich nervt diese ganze Lernerei so und so total an, möchte einfach nur faul sein und vom Baby träumen - seufz.
Hallo Eden,
ich studiere selbst und hätte jetzt ab Mitte Juni bis Mitte Juli Prüfungen, ET ist der 19.07. Ich habe mich dagegen entschieden. Mir wäre der Stress zu groß und auch einfach die Angst, dass dann plötzlich die Wehen losgehen oder auch das das Baby sowieso früher kommt und ich dann die Prüfungen nicht schreiben kann.
Ich für meinen Teil bin sehr froh jetzt noch ein paar Wochen für mich zu haben, ohne jegliche Verpflichtungen bzgl. Arbeit oder Studium. Aber sieht jeder anders.
LG
Sandra + Babyboy 34. SSW
PS:
In der 20. SSW hatte ich auch noch 5 Prüfungen und vor 2 Wochen eine wichtige Präsentation. Aber jetzt hätte ich darauf keinen Bock mehr
Hallo Sandra,
ich würde es auf jeden Fall versuchen, da du Dich wenn das Kind erst mal da ist, wahrscheinlich noch weniger auf die Prüfungen konzentrieren kannst. Ich bin jetzt ET-18 und fühle mich zumindest mental fit. Das einzige was nicht mehr so gut geht, ist dicht am Schreibtisch zu sitzen und vornübergebeugt etwas tun. Fange einfach rechtzeitig an mit dem lernen, dann klapt das schon
LG
Andrea
Hallo eden
öhm...13 Tage vor ET war ich noch im KH mit dem Baby auf dem Arm, hätte also nicht schreiben können.
Beim 1. hätte ich ne Prüfung schreiben können. Da gings mir echt gut.
Aber wie man sich an dem Tag fühlt, kann man vorher nicht wissen, daher würde ich mir alle Hinertüren bzw. der Prüfung (Verschiebung, Wiederholung) offen halten.
Sanne , die immer noch ein Kopf wie ein Sieb hat
Ich habe bereits 2 prüfungen gemacht (in 25. ssw), die letzte werde ich in der 33. ssw ablegen, hat bis jetzt alles geklappt
Ich glaube schon, dass du teilnehmen kannst.
Wenn du kurz vorher merkst, dass dich der Lernstress zu sehr belastet, oder du dich partout nicht konzentrieren kannst, wird dich dein FA bestimmt krankschreiben, falls du dich so spät nicht mehr abmelden kannst.
Und selbst wenn alle Stricke reissen...
Du kriegst nie wieder so leicht einen Härteantrag durch wie jetzt .
Also hör auf dein Gefühl, wenn du gerne mitschreiben magst, dann tu's einfach und hoffe drauf, dass dein Kind nicht so früh kommt.
gruß
Dagmar
Habe ich auch gemacht, zweimal. Beide Prüfungen habe ich "sehr gut" bestanden. Eine dritte Prüfung habe ich allerdings vorverlegen lassen und einen Monat früher geschrieben, die habe ich nur "gut" bestanden (musste den ganzen SToff vorarbeiten, hatte weniger Zeit zum Lernen, etc.). Soiange Du Dich gut genug fühlst sollte das alles kein Problem sein.
Alles Liebe,
Ines