Maßnahmen zu stufenweise Wiedereingliederung

Hallo. Nun war ich beim FA. Habe ein Formular für Wiedereingliederung bis 9.11 bis Beginn mutterschutz? Ich soll mit dem Arbeitgeber reden wie das dann wird? Hatte ihr auch so ein Formular wg BV oder was anderes? Krankengeld oder nur Geld für 4 Stunden kann ich mir nicht leisten. Grüße Feneva

1

Hallo,

bei einer Wiedereingliederung bekommt man entweder das volle Krankengeld weiter da man noch nichts als ganz arbeitsfähig gilt oder der Arbeitgeber kann, muss aber nicht, das Teilgehalt zahlen für die Stunden die du arbeitest.

LG charlotte_n

2

Aber wieso Wiedereingliederung? Ich soll bis mutterschutz 4 Stunden arbeiten wg symphyse schmerzen. In Niedersachsen kriegt man dafür individuelles beschäftigungsverbot. Na ja muss ich mich wieder weiter kümmern :-(. Da meine Schulter noch entzündet ist ich kaum schlafen kann bin ich momentan ziemlich mit den Nerven runter

3

Sorry das weiß ich auch nicht. Frage doch deinen Arzt! Das Indiv. BV gibt es doch überall und nicht nur in NRW. Vielleicht kann er bei deiner Diagnose kein BV ausstellen?

weitere Kommentare laden