Volumenwelle in der ss ja oder nein?

Hallo an alle.
Die Frage steht schon oben.
Was sagt ihr dazu? Gibt es Experten zwischen uns? Ist das gefährlich für mein Baby oder nicht wenn ich mir eine volumenwelle machen lasse?
Danke schön mal für eure Antworten

1

Ich würde das lassen. Ist ja das Selbe Chemiezeugs wie mit ner Färbung. Alles, was auf die Kopfhaut geht, wird von ihr auch aufgenommen. Und wenn man schon von Voltaren Schmerzsalbe in der Schwangerschaft absehen sollte dann von ner Volumenwelle ganz sicher.
Alles Gute

2

Hallo, ich würde es nicht tun, hab mir in der 15.SSW mal Strähnen machen lassen, um meinen furchtbaren Ansatz zu vertuschen :-) . (bin dunkelhaarig von Natur aus und war hellblondiert) Strähnchen sind wohl gerade noch so ok, aber auch da würde ich es nur machen wenns nicht anders geht und dabei kommt keine Farbe an die Kopfhaut. Bei einer Dauerwelle wird mächtig Chemie verwendet und man muss recht lange in dem Geruch sitzen und braucht auch noch eine Wärmehaube, was dazu führt das man das Mittel noch mehr einatmet. Ne, die 9 Monate schafft man denk ich auch gut ohne ;-)

3

Ich bin gelernte Friseurin und würde dir auf jeden Fall abraten! Das ist ne Mega Chemiekeuöe! Das einzige was man ohne Bedenken in der Schwangerschaft machen kann sind Strähnen, da die farbe nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommen!

4

Hallo,

Ich bin Friseurin!
Was dabei passieren kann,ist dass die Kopfhaut durch die hormonelle Umstellung empfindlicher reagieren kann(Brennen,Jucken).
Wenn du das machen möchtest,wird schon mit deinem Baby nichts passieren.
Wir Fachleute,werden in der SS auch nicht ins Beschäftigungsverbot geschickt,und das obwohl wir täglich mehrmals mit Chemikalien in Verbindung kommen und diese täglich einatmen.

Lg