Hallo zusammen,
Bei mir ist etwa in der 26. Ssw Schwangerschaftsdiabetes festgestellt worden. Jedoch habe ich die Werte eigentlich immer im Griff. Die Grenzen wurden sogar angehoben, da meine kleine Maus eher zu dünn war. Die eine Ärztin meinte auch, bei mir würden kleine Ausrutscher nicht relevant sein.. So habe ich dann ab und zu mal auch einen Wert von 180 statt 160. Aber eher selten. Was mich auch oft wundert ist, dass ich die meiste Zeit über eher sehr niedrige Werte habe. Zum Beispiel bei einem Muffin 115.
Mein Mäuschen ist jetzt nicht mehr zu dünn, bewegt sich aber immer noch eher im unteren Durchschnitt.
Bei den Dopplerterminen hat sich gezeigt, dass die Blutversorgung tip top ist und dass die Schwangerschaftsdiabetes im Grunde keinen Einfluss auf das Baby hat.
Ist es bei einem von euch auch so? Mich wundert das alles sehr. Meistens hört man ja eher von sehr schweren Kindern...
Was mich natürlich auch etwas beunruhigt, ist das was nach der Geburt kommt. Also die mögliche Gefahr einer Unterzuckerung. Kann mir da jemand seine Erfahrung schildern?
Ganz lieben Dank und Grüße!
sternchenmami
Noch jemand mit SS-Diabetes und eher kleinem Baby? Angst vor Unterzuckerung nach Geburt...
Hallo
Ich habe auch Schwangerschaftsdiabetis, und spritze auch 4mal am Tag Insulin,
. Mein Baby ist auch eher klein und zierlich, bin aber auch nicht so gross gewachsen und die Ärztin im Kh sagte jetzt auch, das passt schon so...
Wenn dein Zucker richtig eingestellt ist, dürfte es eigentlich nach der Geburt keine probleme wegen unterzuckerung geben.
Frag am besten nochmal deine Diabetologin...
Alles gute...
Hi,
meine war auch sehr klein und tatsächlich nur 45 cm bei der Geburt. Ich hab auch kein Insulin gebraucht. Nora war nach der Geburt zwei Tage im Unterzucker aber am dritten war dann schon alles gut.
LG
Hallo
Ich War bei meinem Sohn auch gut ein gestellt 2 Sohn und er musste nach der Geburt sofort was zu essen bekommen wegen unter zuckern.
Bei meinem 1 Sohn War es so das er sehr schwer und gross War 4155 g und 52 cm und ist nach der Geburt auch unter zuckert
Lg Bunny2031