Über 60 Euro für Toxoplasmose-Test. Ist das normal?

Hallo,

ich habe in der Mitte der Schwangerschaft einen Toxoplasmose-Test machen lassen und dafür ca. 20 Euro beim Frauenarzt bezahlt. Heute kommt eine Rechnung vom Labor über 2 x 20,10 Euro (IgG und IgM). Beim Frauenarzt hat man mir nicht gesagt, dass noch eine Extra-Labor-Rechnung kommt. Jetzt komme ich alles in allem auf einen Betrag über 60 Euro. Das finde ich schon heftig. Was habt Ihr bezahlt?

Gruß

Isabell & kleiner Klopfer (ET 19.6.2006)

1

Hallo, ich hab 15 Euro bezahlt und keine extra Laborrechnung bekommen.
Gruß, Stefanie

2

Hi Isabell,

ich hab beim Frauenarzt 10 Euro bezahlt. Mir wurde auch gesagt, dass noch mal ne Rechnung vom Labor kommt. Diese habe ich noch nicht. Soll aber bei ca. 16 Euro liegen.

Komisch.....

LG
Diana

3

Hallo Isabell,

mein Toxoplasmose Test hat 42 Euro gekostet.
Kommt wohl auf das Labor und den Frauenarzt an.

VLG diemone und #babyboy 29 ssw

4

Hallo,

ich habe 2 x 23,46 EUR + Versand (!!!!!) bezahlt. War aber auch geschockt.

Mein Doc hat sich damit gerühmt, dass er nichts berechnet - im Gegensatz zu anderen FA's - und ich NUR das Labor zahlen müsse....So um die 20 EUR!!

Haha, von wegen!!!!

Grüße
tibi

5

Hallo,

mein Toxo-Test hat insgesamt 13,41 Euro gekostet. Hab die Rechnung vom Labor bekommen. Beim FA musst ich nichts bezahlen.

LG Vicky -10 Tage

6

Hallo,

bei mir wurde der Test direkt nach Feststellung der SS gemacht und ich habe nichts bezahlt!

Wurde der Test vorher bei Dir noch nicht gemacht oder warum erst jetzt??

lg

7

Hallo Isabell,

ich hatte bei der FÄ 7 Euro bezahlen müssen, obwohl auf dem Formular 20 Euro standen(waren aber durchgestrichen) und mir wurde auch gesagt, dass ich eine Rechnung vom Labor bekomme, die sich um die 15 Euro belaufen würde. Die Rechnung habe ich erhalten und es sind 15 Euro irgendwas.
Es wurde auch G und M und ISAGA, was auch immer das ist, getestet. Ich hatte schon mal Toxo.

60 Euro finde ich zu viel.

LG
Katinchen + #baby 12. SSW

8

Hallo Isabell,

habe auch beide Werte untersuchen lassen und knapp 60 EUR dafür bezahlt. Die Schwester hat mir auch nicht gesagt, dass noch ne Rechnung vom Labor kommt, aber das habe ich mir schon fast gedacht. Ist ja klar, das Blut muss untersucht werden und irgendjemand muss eben auch die Rechnung bezahlen. Die meisten lassen aber nur einen Wert untersuchen und kommen dann natürlich günstiger weg.

LG
eden + #baby Käferchen (24. SSW)

9

Hallo Isabell!

Mein Toxoplasmose-Test wurde nach dem Feststellen der Schwangerschaft gemacht.
War uns superwichtig, da wir seit kurzen die Wohnungskatze meine todkranken Schwiegermutter in Pflege haben.

Für den Test habe ich gar nichts bezahlt (bin GottSeiDank IMMUN #huepf).

Nur die Schwangerschaftsbescheinigung mit ET hat mich 5 Euro gekostet.
Aber die muss der Arbeitgeber mir erstatten.

LG Christiane 12. SSW #blume