Hallo an alle,
ich bin in der 9.SSW und habe schon ein deutliches Bäuchlein, das ich eigentlich nicht mehr wirklich verstecken kann. Es ist meine zweite Schwangerschaft.
Eigentlich wollte ich es in der Arbeit erst nach meinem 2. Frauenarzttermin (in der 12. SSW) erzählen.
Jetzt bin ich dauernd am überlegen, ob ich den Bauch krampfhaft verstecken und hoffen soll, dass es keiner merkt oder noch warte??
Wie habt ihr das geregelt?
9. SSW, kleiner aber sichtbarer Babybauch - AG sagen oder warten?
Ich bin morgen in der 17.SSW und mich hat noch keiner darauf angesprochen, obwohl man das deutlich sehen kann. Wenn ich das dann erzähle, merken die Leute erst, dass mein Bauch dicker ist.
Ich würde einfach warten. Die meisten Menschen achten nicht so sehr darauf, ob sich die Figur anderer Menschen verändert
Ich arbeite als Sozialpädagogin an einer Schule. Eine Lehrerin hat mich im Sommer schon mal angesprochen "bei dir wölbt sich doch was?". Da war ich aber noch nicht schwanger.
Und ich wurde in den letzten Monaten auch ständig gefragt, ob wir noch ein zweites Kind wollen (weil mein Sohn ja "schon" 3 ist). Deshalb habe ich schon das Gefühl, dass es vielleicht auffällt .. Aber du hast Recht, vielleicht merkt es keiner.
Danke.
Ich arbeite auch in der Schule aber mich hat bisher gar keiner gefragt. Kann natürlich sein, dass es anders ist, wenn man schon ein Kind hat, dass die Leute mehr darauf achten.
Bisher hab' ich es nur meiner Chefin gesagt und die hat auch nichts geahnt.
Eine gute Freundin hat mich vor einiger Zeit ständig gefragt, wenn ich auch nur ein ganz bißchen dicker aussah. Letzte Woche haben wir uns getroffen und davor hatten wir uns 6 Wochen nicht gesehen. In der Zeit ist mein Bauch total gewachsen und sie hat es nicht gemerkt. Sie war total überrrascht
Vielleicht einfach warten, ob dich tatsächlich jemand anspricht? Dann kannst du es ja erzählen.
ich bin in der 10 Woche und ich wurde in 9 Woche von meinen kolllegen nett drauf angesprochen. ich habe auch meinen bauch versteckt und sie haben es dennoch gesehen. der Chef wusste bereits bescheid. ich würde es sagen.
Danke.
Diese Woche bin ich krank geschrieben, nächste Woche ja dann schon Mitte 10. SSW. Meine Chefin sehe ich nur alle paar Wochen, sollten mich Kollegen ansprechen, antworte ich ehrlich.
Meine zwei engen Sozialpädagogenkollegen wissen es schon. Das war mir wichtig, da ich gerade auch zum Schulstart wegen Übelkeit und Erbrechen fehle...
Hallo!
Ich würde es nicht mehr so früh sagen. Meine Tochter hat es leider im Kindergarten sehr früh ausgeplaudert. Deswegen habe ich es meinem Arbeitgeber in der 9. Woche mitgeteilt.
Alles schien so perfekt nach fünf Wochen zum nächsten Ultraschall und auf einmal war alles vorbei. Wäre da schon Ende der 13 SSW gewesen.
Mein Arbeitgeber hat mir schon die Elternzeitanträge und die Formulure für das Kindergeld geschickt und für mich nach Ersatz gesucht.
So nächste Woche muß ich wieder zur Arbeit und mir wird schon ganz schlecht.
Deswegen warte lieber noch bis die ersten 12. Wochen vorbei sind.
LG
Das tut mir wirklich sehr leid für Euch.
Momentan ist mir seit 4 Wochen so übel, dass ich das Gefühl habe, es ist alles schon so sicher und ich fühle mich eben richtig schwanger. Meine Schwägerin hat es uns in der 11. SSW erzählt und das Baby dann einige Tage später verloren ..
Alles Gute für Dich.
Das tut mir leid, das hätte dir aber nach der 12.SSW genauso passieren können,
Mein Bauch ging in der 9.SSW nicht mehr zu verstecken, da habe ich es dann in der Schule gesagt, ich war mit der Unterrichtsvorbereitung für die Prüfung eh durch.
Arzttermine haben mich nie bei der Bekanntgabe beeinflusst.
Ich habe zu der Zeit auch gedacht dass ich es kaum noch verheimlichen kann, aber eigentlich war es dann wohl doch mehr ein Blähbauch.Jetzt bin ich Ende 13.Woche und kann es immernoch prima kaschieren.....
Es kommt auch drauf an als was du arbeitest und ob es wichtig ist dass dein Chef es weiß oder nicht.Ansonsten kannst du bestimmt noch warten.
Ich mußte es meiner Chefin echt früh sagen damit ich bei gewissen Dingen schon ausgeplant werden kann.