Ich bin grade planlos und brauch mal euren Rat wie ich es lösen soll.
Ich bin nach einer Frühgeburt wegen schwerer Präeklampsie u.beginnendem Hellp und einer Fehlgeburt in der 8. ssw nun zum dritten Mal schwanger. Heute fing die 18. Woche an. Ich leide seit etwas über einem Monat an fast durchgängigen migräneartigen Kopfschmerzen die vom Nacken kommen, Schuld ist u.a. die Arbeit im Büro an einem nicht-ergonomischen Arbeitsplatz. Einrenken usw. hilft nix, Massagen helfen mal 2-3 Tage, dann gehts Von vorne los. Gestern habe ich den ersten von 6 Physiotherapie-Terminen gehabt. Gestern gings mir gut, heute hab ich wieder Kopfweh und leide. Tabletten helfen leider nicht gegen die Schmerzen. Bin aktuell die zweite Woche von meiner FÄ krank geschrieben und sie hat schon ein BV angekündigt. Sie sagte vor zwei Wochen bei dem Termin, dass ich mich danach melden soll. Diese zwei Wochen sind nun bald rum und Besserung ist ja nicht da. Soll ich das nun telefonisch mit ihr klären oder mir einen Termin bei ihr geben lassen? Wie hat sie das gemeint? Arbeiten kann ich so leider auf keinen Fall, wenn ich knapl 8 1/2 Stunden im Büro sitze (dazu noch Großraumbüro mit 24 Leuten, scheiss Luft und rumgeheule wenn ich mal das Fenster öffne) und dazu noch 2 Stunden pro Arbeitstag im Zug. Ich hab immer gerne gearbeitet da es für mich ein Abschalten vom Alltag war und ich unter Leute kam. Aber so weiß ich nicht wie ich das aushalten soll zumal es die Schmerzen noch schlimmer macht. Also soll ich mir nen Termin geben lassen oder es am Telefon klären? Der nächste reguläre Termin ist erst Anfang oktober. Mich machen die Kopfschmerzen echt fertig. In der 1.ss hatte ich das ab der 28. SsW, da war ich aber schon wegen Präeklampsie-Verdacht im BV.
wie soll ich vorgehen?
Hallo,
Du hast ja ein Päckchen zu tragen, kann mir vorstellen das es so fast unerträglich ist zu arbeiten. Ruf doch bei deinem Fa an und sag es ist noch nicht besser, ob du kurzfristig reinkommen könntest um das weitere Vorgehen zu besprechen. Der ganze Stress und die Schmerzen sind ja auf Dauer weder für dich gut noch fürs Baby.
Liebe Grüße
Kathi
Ich würde so was nicht am Telefon klären, sondern einen Termin ausmachen. Dazu musst Du ja eh anrufen, wenn Du wirklich unsicher bist kannst Du sicher auch die Arzthelferin am Telefon fragen.
Alles Gute!
Ich würde auch anrufen und nach dem weiteren Vorgehen fragen. Da die Beschwerden nicht weg sind, muss etwas unternommen werden und Du kannst nicht einfach nach den zwei Wochen weiterarbeiten. Was nun zu tun ist, muss die Ärztin entscheiden.
Alles Gute und gute Besserung!
weiteres Vorgehen = sollst Du vorbeikommen? schreibt sich dich ungesehen noch weiter krank und ihr seht im Oktober, wie es dann weitergehen soll (BV..)?
das ist ja grauenhaft. ich würde auch einen persönclihcne Termin mit deiner Ärztin ausmachen.
wie macht sich denn die präeklampsie bemerkbar so früh in der ss? ich dachte das bekommt man erst zum ende der ss hin. oder ist das was anderes?
ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es für dich und deinen wurm ein gutes ende nimmnt.
Eine Präeklampsie kann man leider auch schon früh bekommen. Ich hatte meine bei 35+0 aber meine Tochter hatte dennoch damals einen sehr schweren Start mit Reanimation, Intubation und künstl.Koma.
Erkennbar ist das Risiko schon bei den Doppleruntersuchungen so ab 20./22.Ssw. Ist da ein Notch zu sehen ist das Risiko schon hoch. Bei mir stieg damals in der 24. Ssw der Blutdruck an durch Stress auf der Arbeit. Kam ins kh, da wars dann wieder gut, ging zwei Tage Arbeiten und landete direkt abends wieder im kh mit Bluthochdruck. Danach bekam ich dann das BV.
Hallo,
ganz ehrlich, ich würde in das BV gehen zumal es dir deine FÄ schon angekündigt hat und es auch nicht deine 1. komplikationsfreie SS ist.
Diese Woche bist du ja noch krank geschrieben, aber sobald der Krankenschein ausläuft würde ich sie wieder kontaktieren.
Mir ging es in der jetzigen Schwangerschaft von der 12.- 16. SSW genau wie dir.
8,5 Stunden Büroarbeit an einem wenig ergonomischen Arbeitsplatz und ich hatte in der 16. SSW so schlimme Verspannungen, dass ich ins KH kam da bei mir nichts mehr ging.
Ich war völlig am Ende durch die ständigen Schmerzen in Nacken und Kopf.
Meine HA wollte mir keine Massagen aufschreiben, sondern ich solle mich schonen.
Eine Freundin empfahl mir dann das Taping, brachte allerdings keinen Nutzen bei mir da die Verspannungen schon zu doll waren.
Ab dem KH- Aufenthalt ging es bei mir mit Physiotherapie los und wurde auch nach dem KH- Aufenthalt weiter gemacht. Damit geht es mir wirklich gut so dass auch die fiesen Kopfschmerzen weg sind und ich getrost arbeiten kann.
Aber in deinem Fall, wenn Tabletten nichts nützen und du 1 Tag nach der Physio schon wieder diese Schmerzen hast, würde ich das versprochene BV annehmen.
Ich wünsche dir gute Besserung!
LG
redspirit
Danke euch. Dann werd ich da mal die Tage anrufen. Donnerstag muss ich auch noch zu meiner Hebamme, vielleicht hat die ja noch weitere Tipps. Zur Wassergymnastik hab ich mich auch schon angemeldet, geht aber erst im Oktober los. Dazu schlafe ich im Wasserbett ohne Kopfkissen, mit Kissen waren die Verspannungen noch schlimmer. Mein Körnerkissen ist mein ständiger Begleiter.
Und endlich hab ich mal Frauen gefunden die mich verstehen und nachvollziehen wie ätzend das ist. Bin nämlich persönlich nur von schwangeren umgeben die Bäume ausreißen können, nur ich nehme wieder alles mit (naja, solang ich dafür diesmal ein gesundes Baby bekomme ist mir das auch egal)
Ja, tu das.
Mir geht´s auch gerade so, dass sämtliche Schwangere in meiner Umgebung (und das sind nicht gerade wenige zur Zeit) total fit sind und meine Probleme immer als "das kann doch nicht so schlimm sein, du sitzt doch eh nur die ganze Zeit im Büro" abgetan haben.
Aber dass es genau davon kam sieht wieder niemand...
Naja, da müssen wir jetzt durch und hoffen in ein paar Monaten mit dem größten Geschenk überhaupt belohnt zu werden
Hi,
hast du denn jetzt wieder präeklampsie oder "nur" Kopfschmerzen?
Das mit den Kopfschmerzen kenne ich leider auch und leide nun schon 2 Monate darunter... Blutdruck, etc. ist noch ok ich merke nur langsam wie die Wassereinlagerungen wieder beginnen.
Momentan kommen meine Schmerzen auch hauptsächlich vom Nacken und bekomme Massagen (hab jetzt leider nur noch eine offen).
Jetzt habe ich tatsächlich mal 2 Tage Ruhe.. es ist nicht weg aber etwas besser. Vorher konnte ich bei extremen Attacken nur liegen, gar nicht so einfach mit nem nichtmal zweijährigen Sohn, wenn der Papa arbeiten ist. Kann deswegen auch nicht mehr arbeiten.
Dazu habe ich mir einen Gymnastikball angeschafft, durch ihn bekomme ich einr bessere Haltung die sich positiv auf meinen Nacken auswirkt.
Aber zu deiner Frage, warte nicht länger und mach einen Termin aus. Am besten noch heute.
Wünsche dir alles gute!
Hab das gleiche, mein Mann schmiert mich regelmässig mit Chinesischem Öl ein und gehe schwimmen da ich keine Tabletten nehmen will den die normalen helfen auch nicht.....
Willkommen im Club!
Mir geht es seit einer Woche auch so unerträgliche Rücken/Nackenschmerzen und Migräneartige Kopfschmerzen einfach nur noch ätzend,schleppe mich auch so durch den Tag und die Wärmflasche ist mein Begleiter.
Ich würde an Deiner Stelle persönlich zur Ärztin gehen und mit ihr reden.
Gute Besserung