Hallo Mädels,
ich bin heute 38+3 und da unsere Maus sich leider trotz versuchter äußerer Wendung nicht drehen will,habe ich morgen einen Termin zum Kaiserschnitt.
Genervt bin ich aus dem Grund,dass das KH ständig festgelegte Termine verschieben will. Das war schon bei der Wendung so. Da wurde ich Freitag Abend angerufen ob ich die Wendung von Montag auch auf Mittwoch verschieben kann. Hab ich nicht gemacht,da mein Freund ja auch Urlaub extra genommen hat.
Und heute wieder das Gleiche. Bei der missglückten Wendung letzten Montag wurde der Kaiserschnitttermin auf morgen gelegt. Ich sollte nur heute nochmal anrufen um wieviel Uhr ich morgen da sein soll, da ja letzten Montag noch kein OP Plan stand. Also habe ich vorhin angerufen und wurde erstmal vertröstet,da der OP Plan noch nicht steht. Wurde dann 10min später zurückgerufen und gefragt ob ich etwas dagegen hätte wenn wir den Termin auf Freitag verschieben. Hallo? Gehts noch? Ein Kaiserschnitt war eh das Letzte was ich wollte, jetzt hab ich mich damit abgefunden und alles vorbereitet, und jetzt den Termin verschieben? Hab dann gemeint das es schwierig ist, da ja mein Freund auch Urlaub genommen hat, was bei ihm eh schon nicht so einfach ist. Jetzt bleibts bei dem Termin morgen, allerdings wird meiner der 5. Kaiserschnitt morgen und ich stehe als letztes auf der Liste, die Hebamme meinte der Kaiserschnitt wird dann erst am späten Nachmittag gemacht :( Durch das ganze Hin und Her bin ich auch garnicht dazu gekommen nochmal zu Fragen wie das Morgen jetzt alles abläuft, ich weiß nicht mal wie lange ich vorher nichts mehr essen und trinken darf :(
Tut mir Leid für das ganze rumgeheule, wahrscheinlich gehen jetzt die Nerven mit mir durch weil ich ja dann morgen endlich unsere langersehnte Maus im Arm halten darf.
Liebe Grüße
Stern mit Babygirl inside 38+3
Genervt vom KH :(
Oh je das würde mich aber auch ärgern.
Wenn die das mit allen machen sind die ja nicht sehr organisiert :(
Wieso wird der Kaiserschnitt denn schon vor dem errechneten ET gemacht? Das kenne ich so garnicht.
Bei denen ist das anscheinend so, dass der Kaiserschbitt 7-10 Tage vorm Termin gemacht wird, damit mir nicht vorher die Fruchtblase platzt oder ich mit Wehen ins KH komme. Dann kanns halt sein das ein Notkaiserschnitt gemacht werden muss, aber eigentlich glaube ich, dass es dem KH nur darum geht, da sie besser planen können.
Achso ok.
Hier bei uns passiert das meist zum ET rum
Ich versteh dich, das würde mich auch nerven.
Ich war erst einmal im Krankenhaus zu einer mehrstündigen OP, die wurde auch kurzfristig um zwei Tage nach hinten verschoben, weil wohl mit dem OP-Plan etwas schief gelaufen ist und der Arzt zwei OPs zur selben Zeit hatte. Da ich flexibel war, hat mir das nicht so viel ausgemacht, aber im ersten Moment fand ich es auch doof.
Ich denke, dass die Leute im Krankenhaus sehr gestresst sind und darunter leiden dann eben auch die Patienten.
Freu dich auf deine Maus! Morgen hast du sie und dann ist der ganze Stress mit dem Krankenhaus bald vorbei
Hallo,
jetzt erstmal tief durchatmen!!
Ich kann verstehen, dass du genervt bist, denn du bist aufgeregt und gespannt auf deine Maus. Versuch trotzdem nachzuvollziehen, dass sich auch in einem KH Termine verschieben durch unvorhergesehenes. Natürlich ist es für dich und deinen Freund dann blöd, aber es ist keine böse Absicht vom KH. Du hast dir diese Klinik doch sicher ausgesucht, oder?
Zugegeben, es ist etwas kurzfristig, heute einen Termin für morgen zu verschieben. Das liegt wahrscheinlich mit an der Größe des Hauses, das kann ich nicht beurteilen. Fünf KS an einem Tag klingt auf jeden Fall nicht nach klein. Ich war damals der einzige in einer Woche...
Mit dem Urlaub deines Freundes, hätte er nicht ohnehin die ersten Tage nach der Geburt frei? Dann könnte er doch auch am Freitag, oder? Klar, dann sind zwei Tage "verschenkt", aber nutzt doch die Ruhe auch noch für Euch zwei. Wir sind nochmal zu zweit Essen gewesen und im Kino, all das, was man nachher nicht mehr schafft. Freut euch gemeinsam auf die Maus! Am Freitag wärest du evtl ja sogar früher dran und das KH wollte Dir die lange Wartezeit morgen ersparen. Nimm es ihnen nicht ganz so übel.
Wie lange du vorher nichts essen und trinken darfst, liegt übrigens an der Narkoseart. Da müsstest du entweder schon Unterlagen zu haben oder solltest unbedingt noch einmal anrufen. Das kann sehr wichtig werden!
So, und jetzt noch einem tief durchatmen!! Hinsetzen, auf die Maus freuen und den Ärger zum Teufel schicken ;o))
Alles alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit ab morgen (oder Freitag)
Hm, also ich wäre schon genervt vom KH, dass sie dich zum KS gedrängt haben. Bei einer BEL ist ein KS nicjt zwingend notwendig. Aber ein KS bringt halt mehr Geld als eine hebammengestütze Spontangeburt
Mir ist eine Spontangeburt aus BEL aber ehrlich gesagt auch zu riskant. Es ist mein erstes Kind und ich weiß eh schon nicht so recht was auf mich zukommt. Und bevor Komplikation aufkommen und die Spontangeburt im Notkaiserschnitt unter Vollnarkose endet, habe ich lieber den geplanten Kaiserschnitt als Alternative gewählt.
Aber es stimmt schon, ich hatte das Gefühl, dass die im KH mich gleich in diese Schiene drücken wollten. Die Spontangeburt aus BEL ist erst garnicht erwähnt worden.
Denk dran, dass es genug ungeplante OPs in einem KH gibt, die wesentlich länger dauern, als ein einfacher Kaiserschnitt um den ET rum. Auch dort werden Gyn Ärzte gebraucht. Wäre schade, wenn NotOPs wegen geplanten KS nicht sofort gemacht werden können, weil der nicht zu operierende schon früher Urlaub grnommen hat...
Ich weiss schon, es ist scheisse, vor allem wenn man schon zweimal verschoben werden sollte, aber was willst du hier erzwingen??
Ich weiss auch nicht, wann ich entbinden werde. Wissen die wenigsten Schwangeren.
Ich bin froh, dass ich in meinem Notfall auch operiert wurde,und andere verschoben wurden (auch eine NotOP kann auf den Folgemorgen verschoben werden und mit voller Besetzung gemacht werden, statt mit Notbesetzung- sprich sowas ändert den Plan sofort)!! Ich verblute innerlich nämlich nicht so gerne
Seh es als etwas Normales, bitte, dass du nicht genau weisst, wann dein Kind auf die Welt kommt... Nichts anderes ist es ja.
Alles Liebe!
herrje,
das klingt echt nicht gut mit den Terminen. aber überleg dir das gut mit dem ks als 5. an dem tag. ich kenne es so, dass man nüchtern sein muss. ich war damals die erste am tag und die 3. kam erst um 12uhr dran, weil noch nen notfall dazwischen kam.also wenn du noch die zeit hast, , würdeich im kh nochmal nen früheren termin machen.
alles gute
Wieso machen die den KS denn überhaupt schon so früh?!
Ich hätte den späteren Termin genommen.
Ach nee, ich habe gar keinen Termin genommen, sondern auf Wehenbeginn gewartet...
Eine Freundin von mir war in der gleichen Situation auch BEL und Kaiserschnitt, auch 10 Tage vor Termin. Man kann sich da auch etwas auf die Hinterfüße stellen und denen sagen, dass man den erst um den ET haben will, machen die meisten dann übrigens auch, habe ich inzwischen so mitbekommen.
Weil im Normalfall, selbst wenn die Fruchtblase platzt und die Geburt dann langsam losgeht mit Wehen und allem, kann man immer noch in den meisten Fällen eine PDA legen, das werden viele Mütter mit normaler Geburt bestätigen können.
Aber zurück zu der Frage wg. dem Nüchtern sein. Meine Freundin musste morgens um 7 nüchtern im KH sein, sie war die 2. die einen KS bekommen sollte. Leider waren an dem Tag 17 !! Entbindungen in der Klinik und sie wurde immer wieder vertröstet. Um 12 Uhr durfte sie dann endlich in den OP mit dem Ergebnis, dass sie zwischendurch schon 2 Infusionen gebraucht hatte und sie während der PDA total weggekippt ist, weil der Kreislauf nicht mehr wollte.
Eine andere Kollegin musste sogar bis Nachmittags um 15 Uhr warten. Sie hat Drillinge bekommen und da mussten dann genug Ärzte frei sein. Also wenn du erst als 5. dran bist, kannst du wahrscheinlich sogar noch frühstücken. Aber nachfrage würde ich und sonst kannst du auch immer mal eine Kleinigkeit essen. Wenn ich zur Geburt gehe und nach 2 Stunden ne PDA will fragt ja auch keiner, ob ich was gegessen oder getrunken habe.