Harter Brauch..

Hallo zusammen,

ich hab ab und zu ein Harten bauch, meinte Kollegin meinte das es wehen sein können.

hat einer Erfahrung?

1

Ja das können Übungswehen sein. Sie sollten nur nicht zu häufig auftreten oder schmerzhaft sein.

4

ich hab das 1-2 mal am Tag (paar minuten) tut nur etwas weh..

2

Hört sich nach Übungswehen an ....
Nimmst du schon Magnesium ?

Solltest du es mehrmals die Stunde haben würde ich es abklären lassen ... Alles gute

5

nein Magnesium nehme ich nicht. Ich hab das 1-2mal am Tag

3

Tut es weh?

Wenn nein: Das sind Übungswehen oder Darmtätigkeit. Ersteres ist ganz normal - eine Vorbereitung der Gebärmutter auf die Geburt, was die Gebärmutter seit dem 2. Monat bereits macht. Zweiteres ist lästig aber ungefährlich.

Wenn ja: Darmtätigkeit, Kindsbewegung oder eventuell Wehen. Darmtätigkeit ist wie gesagt lästig aber harmlos, Kindsbewegungen auch - wenn meiner einmal Reise nach Jerusalem in meinem bauch spielt, ich auf dem Rücken liege und sehe, wie sich die Beule von links nach rechts bewegt, ist diese auch hart und tut etwas weh. Letzteres wäre nicht gut und das sollte überprüft werden...

6

ok, danke.
es tut etwas weh. Was meistens mit dem Harten Bauch verbunden ist, ist ein taubheitsgefühl.

7

Das der Bauch ab und zu hart wird ist völlig normal!

8

ich war gestern bei meiner FÄ, 5-6am Tag wäre normal.. soll aber mehr Magnesium nehmen