Hallo ihr lieben ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich bin jetzt in der 20.ssw (19+1) Ich habe seid einigen tagen ziemlich dolles ziehen und drücken meistens rechts über der leiste oder am scharmbein. Gestern morgen war es so doll, das ich lieber zum doc gefahren bin. Ich muß dazu sagen das es meine dritte schwangerschaft ist und die anderen beiden ohne irgendwelche wehwehchen einfach super wahren.
Es war wie ich mir schon fast dachte alles ok. Aber das Baby liegt sehr weit im becken. Das war schon vor 2 wochen so das der Kopf sehr weit unten lag das er kaum das gesicht sehen konnte. Nun hat sie sich gedreht und der po liegt nun so tief. Und das ist auch der grund der Schmerzen. Nach dem sitzen oder liegen habe ich teilweise schwierigkeiten aufzustehen und mich grade zu machen.
Meine frage ist nun... kennt das jemand? Ist das baby doch noch hochgerutscht? Kann man eventuel nachhelfen ( Akupuntur, Becken hoch lagern oder irgendwas?)
Googel hilft auch nicht wirklich. Nur berichte über verkürzten muttermund, Bettruhe oder frühgeburten auf grund dessen.
Vielleicht hat ja hier jemand erfahrung?!
Baby tief im Becken 20.ssw
Ist das denn schlimm? Meine Maus liegt auch seit 20+ sehr tief. Arzt hat dazu aber garnichts gesagt.
Schlimm ist es wohl nicht. Aber ich bin was die Bewegung betrifft oft eingeschränkt. Ich arbeite an der Kasse. Wenn ich zwischen durch mal aufstehe brauch ich eine weile bis ich mich grade machen kann. Es fühlt sich an als wäre da was eingeklemmt. Es ist einfach sehr störend.
mein KLeines liegt auch seit 2 Wochen konstant unten mehr oder weniger quer im Becken, bin 21.ssw. Meine Ärztin hat zwar auch "geschimpft" weil US sehr schwierig war, aber als besonders tragisch wurde es nicht empfunden.
Das ist ja auch sehr unterschiedlich. Bei einem hat es keine Folgen und bei anderen schon. Ich musste deswegen ab der 23ssw liegen, da Mini mit seinem Kopf sehr stark auf den Gebärmutterhals gedrückt hat, dieser hat sich dann verkürzt und geöffnet.
Wurde denn ein Ultraschall gemacht und der Gmh gemessen?
Liebe grüße und alles gute
Achja mir hat es geholfen den Druck etwas weg zu bekommen, indem ich mir beim liegen ein kissen unter den Po geschoben habe.
Ja wurde beides gemacht. Ist alles gut. In 3 wochen möchte er das noch mal kontrolieren.
Wie weit bist du den mit der Schwangerschaft gekommen? War dein kleiner zu früh?
Geschont hab ich mich bis zur 34ssw, also ich bin schon noch raus aber nur noch für ne stunde am tag, danach gings wieder aufs sofa...heute kann ich perfekt stricken dadurch
Nach der 34ssw hab ich alles wiedee normal gemacht, die Schwangerschaft wurde bei 38+0 wegen angeblicher Wachstumsretadierung, also das Gewicht von Mini solllte in der 38ssw den stand von der 33ssw gehabt haben.
Bei 38+1 kam mein Sonnenschein nach Einleitung mit 2880gramm.
Aber ich bin sicher und die Ärzte auch, dass Er ohne Schonung ein Extremfrühchen geworden wäre.
Hallo,
bin jetzt auch so 20.-21 Woche und mir geht es exakt genau so bei mir tut die linke Leiste sehr weh bein stehen und Laufen. Das Schambein fühlt sich auch an als ob ständig was dagegen drückt. Manchmal fühlt sich dann der ganze Unterbauch total verkrampft an. Ich wollte eigentlich schon eher zum Arzt, aber morgen habe ich offiziellen Termin, da werden wir sehen was los ist. Ich hoffe für uns, dass das nicht Bedeutet, dass wir eine Frühgeburt haben werden oder so was. Mir geht es auch so, dass ich mich nach dem Aufstehen erst mal nicht gerade machen kann vor Schmerz. Auf Arbeit ist das echt blöd, da ich ständig zum Telefon rennen muss, was im Flur steht. Habe schon überlegt ob ich mir so einen Schwangerschaftsgürtel zulege der den Bauch etwas stützt. Leider habe ich schwaches Bindegewebe und nach meinem ersten Kind hat sich die Haut und Rektusdiastase am Bauch nie richtig zurückgebildet. Vielleicht ist alles so ausgeleiert...
lg
Wäre lieb wenn du mir morgen mal berichtest was dein doc gesagt hat.
Mach ich...
So ich war ja gestern bei der Ärztin. Unser kleiner Junge (unser 2. Sohn) sitzt tatsächlich etwas tief, aber das ist erst mal nicht bedenklich. Mumu ist noch fest geschlossen nach GMH-Länge hab ich jetzt nicht gefragt, aber wenn was gewesen wär hätte Sie es schon gesagt. Trotzdem habe ich ein Beschäftigungsverbot bekommen, da meine Plazenta direkt über dem Mumu sitzt. In drei Wochen schauen wir nochmal, ob sie sich noch etwas hochgezogen hat ansonsten bleibe ich zu Hause bis zum ET. Am meisten Angst habe ich vorm Kaiserschnitt, hoffe das es nicht dazu kommt.
LG
Das ist ja nicht ganz so schön. Das glaube ich dir ich möchte auch auf keinen fall kaiserschnitt ich brauch nur an die spritze im Rücken denken dann wird mir schon anders.
ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du spontan entbinden kannst. Und danke das du mir noch mal geschrieben hast