Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. In zwei Wochen ist die Silberhochzeit der Tante meines Mannes 3,5h Bahnfahrt von uns entfernt. Dann bin ich in der 38.SSW. Im Moment bin ich nur schnell müde und habe ab und zu einen harten Bauch oder Rückenziehen. Aber nichts, was richtig schlimm ist. Unser erster Sohn hat sich 3 Wochen vor Geburt langsam angekündigt (regelmäßige Vorwehen, Durchfall), kam dann 5 Tage vorher. Sohn Nr.2 hat ähnlich große Maße und wurde von Anfang an eine Woche vordatiert (würde aber nicht zum ES passen, den mir Persona ausgespuckt hat ).
Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, so weit von zu Hause wegzufahren und stelle mir die Bahnfahrt mit unserem Zweijährigen sehr anstrengend vor. Am liebsten würde ich allein zu Hause bleiben und meinen Mann mit Kind hinschicken. Er würde das auch machen, aber gleichzeitig hätte ich der Tante gegenüber ein schlechtes Gewissen. Vor allem, wenn es mir körperlich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich schlecht geht.
Was würdet ihr machen? Nach eurem Bauchgefühl bzw. eurer Lust entscheiden oder anstandshalber mitfahren?
Liebe Grüße
Pommel 35. SSW
3 Wochen vor ET zur Silberhochzeit reisen?
Ich war auch gut 4 Wochen vor ET nochmal über 500 km weg, war alles kein Problem. Allerdings mit dem Auto, da hatte ich das Gefühl "schnell" nach Hause fahren zu können, falls es nötig ist.
Ich würde es nach "Lust" machen. Wenn du gerne dabei wärst, fahr hin. Wenn nicht wird man auch Verständnis haben, dass es nicht geht.
Hallo,
Ich würde mir das nicht antun. Zum einen kann es ja auch zu diesem Zeitpunkt los gehen und zum anderen versteht die Tante deines Mannes das bestimmt das es ein schlechter Zeitpunkt für dich ist.
Schick deinen Mann mit den Kindern und genieße die ruhe!!!
Hallo Pommel,
das ist echt schwierig zu sagen. Ich musste in der ersten SS ständig liegen und leider sogar eine Hochzeit einen Tag vorher absagen, weil ich stationär eingewiesen wurde. War mir sehr unangenehm, aber was will man machen. Von daher kamen für mich größere Aktivitäten als Duschen und vom Bett auf die Couch schleichen gar nicht in Frage.
Meine Schwägerin dagegen hat einen Tag vor Entbindung (ET-5) noch die halbe Nacht auf einer Hochzeit durchgetanzt. Rein körperlich ist das also echt individuell.
"Moralisch" gesehen: Ich glaube, anstandshalber würde ich nichts tun. Dann quält man sich nur noch mehr. Da du dich jetzt schon gegen die Bahnfahrt sträubst, wird sie sicher auch tatsächlich anstrengend.
Wenn Dir die Tante wichtig ist, ruf sie an und erkläre die Absage. Sie wird das sicher verstehen, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt. Du kannst ja auch mit ihr sprechen, ob es für sie in Ordnung ist, wenn Du kurzfristig ab- bzw. zusagst. Dann hast Du alle Möglichkeiten.
Alles Gute!
Hallo!
3,5 Stunden Bahnfahrt sind für mich schon unschwanger die reinste Strapaze, ich würde das nie im Leben machen!
Und meinen Mann würde ich zu dem Zeitpunkt auch lieber in meiner Nähe wissen, falls es schon losgeht. Er ist mir für die Entbindung einfach sehr wichtig um mich zu begleiten, das wäre schon schlimm, wenn er die Geburt verpassen würde oder ich ohne ihn ins KH müsste!
Und rein anstandshalber hinfahren gibt es für mich in der Situation gar nicht! Als Schwangere kurz vor Termin wäre es in meinen Augen ohne Anstand, von dir so eine Anreise zu erwarten!
LG
Hallo,
mein Sohn ist in der 38 ssw nach Blasensprung (ohne weitere vorankündigung) geboren.
Also ich an deiner Stelle würde, wenn ich unbedingt mitfahren wollte, anschauen wo die nächste Klinik ist
Liebe Grüße Heaven mit 3,5 Jahre und (7+1)
Hallo,
meine Schwägerin war 4 Wochen vor ET noch zu einer Hochzeit in Bayern, sie hatten nix mit, war ja noch 4 Wochen weg der ET, tja, das Kind kam eben 4 Wochen früher und ist jetzt ein Bayer, es war aber wohl ganz nett in dem KH da, aber sie hatten halt wie gesagt nix dabei usw. Wenn es dort auch kein KH in der Nähe gibt wo du zur Not hingehen könntest und das für dich ok wäre warum nicht? Wir waren bei ET+1 noch bei einer Hochzeit, nur 1 Std. weg, da hatten wir aber alles dabei und wären dann für den Fall der Fälle direkt ins GH gefahren. Wenn du aber ein schlechtes Gefühl hast (du hast gutes geschrieben, war das ein Tippfehler?), würde ich auch nicht fahren, ich denke deine Tante hat bestimmt Verständnis, denkst du nicht?
LG
Ja, das war ein Tippfehler.javascript:emo('');
Ich hätte keine Angst, dort zu entbinden, aber bevor ich dann mit einem Neugebornen und Kleinkind mit der Bahn nach einer Geburt nach Hause fahren muss, würde ich lieber hier ohne Mann entbinden.
Das stimmt natürlich u.U. noch selbst mit Geburtsverletzungen ... kein Hit! Ich würde mal mit deiner Mama sprechen, vielleicht sagt sie ja so was wie, ach ja, wir haben uns eh schon gedacht, dass ihr nicht kommt oder so und du kannst beruhigt absagen?!