Hallo liebe Schwangeren!
Als ich letzte Woche wg. Einem vermehrt harten Bauch beim FA War, stellte dieser zufällig fest, dass meine Plazenta vor dem Muttermund liegt.
Nun sagte er mir da überhaupt nichts zu. Nicht bzw.schonen oder sonstiges. Ich habe am.1.10. Den nächsten Termin. Nun ist das Problem,dass wir eigentlich am 5.10. Für 2 Wochen in den Urlaub fliegen wollen in die Türkei.
Jetzt bin ich allerdings verunsichert,da er mir auch nichts dazu sagte.
Ich habe auch keine Blutungen oderso.
Meint ihr man kann das Risiko eingehen oder sollte ich es auf jeden Fall lieber lassen?
Liebe Grüße und danke für die Antworten
Jenny
würdet ihr mit Plazenta Praevia fliegen?
Achso. Bei der Untersuchung War ich in der 18. SSW. Am 1.10. Bin ich dann gerade in der 21.Woche
Huhu,
Ganz ehrlich? Anstatt die "Expertinnen" hier im Forum zu Fragen, würde ich lieber meinen Arzt fragen. Der kann dein Risiko am besten einschätzten.
Ich würde sicher keinen Urlaub auf Grund von Empfehlungen hier im Forum absagen, aber dein Arzt kann berechtigte gründe Haben oder dir grünes Licht geben.
LG
D
Den werde ich am 1.10. Natürlich fragen. Wollte mir ja nur noch ein paar mehr Meinungen oder Erfahrungen einholen
Also da eine Plazenta Praevia erstmal was völlig normales ist bis zu einer bestimmten Schwangerschaftswoche, ist dies grundsätzlich auch kein Problem beim fliegen. Ganz im Gegenteil. I.d.r. erwähnen das die FÄ gar nicht erst, da es eben dazu gehört.
Sollte es natürlich zu massiven Blutungen kommen (also nicht nur ein paar Tropfen oder so, denn ja, auch wenn hier ständig Panik gemacht wird, auch Blutungen sind völlig normal in einer SS), dann wäre ich vorsichtiger.
Solltest du aber sonst keine Probleme haben, würde ich selbstverständlich fliegen.
Also da würd ich auch sagen frag noch mal den Arzt ich würde jetzt nicht sagen das du dir nen Kopf machen musst, das ist ja in erster Linie für deine Entbinung wichtige - die geht halt normal nicht weil ja quasi "verstopft". Ob aber ein Flug eine zu hohe Belastung wäre?! Frag den Spezialisten egal wie du dich entscheidest am Ende ärgerst du dich wenn du den Urlaub abgesagt hast obwohl es gar nicht nötig wäre. Und andersrum wenn du dann Komplikationen hast. Aber ansonsten sag ich mal - Einen schönen Urlaub
Hallo Jenny...
Ich liege leider seid gestern Abend im Krankenhaus, da man nach einer Blutung festgestellt hat, dasder Mutterkuchen wohl auch bei mir davor liegt!
Ich habe jetzt strenge Bettruhe verordnet bekommen , darf nur zum auf Toilette gehen aufstehen!
Ich würde an deiner Stelle auch noch mal den FA fragen, ob du dich evtl mehr schonen musst, aber das hätte er dir ja auch schon sagen können!
Drücke dir die Daumen, das es mit dem Flug und dem Urlaub klappt!
Alles gute