Hallo,
nehme wieder Utrogest morgens und abends aber dieses Mal oral statt vaginal.
Hab jetzt Sorge, dass ich es doch besser vaginal nehmen sollte, weil ich hier vermehrt von vaginaler Einnahme gelesen habe.
Bin bei 4+4 und hatte schon 2 FG.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Einnahme?
Grüße Moni
Utrogest oral oder vaginal?
Huhu, was hat denn dein Arzt gesagt wie du es nehmen musst? Bei der vaginalen Einnahme ist es eben gleich schon dort, wo es hin muss und man hat weniger bis gar keine Nebenwirkungen im Gegensatz zur oralen Einnahme.
Lg
Naja, das Gespräch über die Einnahme ist schon etwas her. Ich hatte ihn gefragt, ob ich Utrogest wieder nehmen sollte falls ich wieder schwanger werde und ob ich es oral nehmen könnte, da ich es vaginal wegen dem Ausfluss unangenehm empfunden habe. Er meinte ja. Könnte ich oral nehmen.
Habe gar nicht soweit gedacht, das die NW vaginal geringer sind. Dann wäre ne Umstellung doch besser?
Also ich hab von 4+0 bis 16+0 die Dinger vaginal genommen. Keine Nebenwirkungen, der Ausfluss war zwar schon doof, aber erstens hört das ja auch irgendwann wieder auf und zweitens weiß man ja, wofür man das tut
Wenn du dir nicht sicher bist, wie du es am Besten einnehmen solltest, ruf doch einfach nochmal deinen FA an und frag nach, was er dir empfehlen würde.
Hallo,
meine Gyn hat mir damals vaginal angeordnet. Es stehe zwar nicht mehr im Beipackzettel drin, aber die Hormone kommen eben genau dort hin, wo sie hin sollen und es gebe so weniger bis keine Nebenwirkungen.
Die Wirkung ist wahrscheinlich wirklich besser, weil die Hormone direkt reinkommen.
LG!
Danke für die Info. Dann muss ich den ekligen Ausfluss doch in Kauf nehmen.
Gibt Schlimmeres ;)
In der Schwangerschaft selbst wird der sowieso immer mehr und jetzt zum Schluss ist es echt triefig. Aber dafür gibts ja Slipeinlagen
Ich habe vor einer Woche auch Progesteron bekommen und soll es vaginal 3×1 nehmen.
Meine gyn hat es vaginal empfohlen weil 2/3 sonst in der Leber landen.
Huhu.
habe es Progestan diese Woche bekommen. Soll es vaginal verabreichen
LG
Was ist.das.uberhaupt für was benutzt du das
Gelbkörperhormone
Da ich schon 2 FG´s hatte mit Schmierblutungen, soll ich wieder Utrogest, also das Gelbkörperhormon Progesteron, nehmen.
Nach euren Antworten steige ich wieder auf vaginal um.
Danke euch !